Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nö, nö, nö - bei einem Motorrad gehts doch nie einzig um die Dauertestqualität.
    Wenn das stimmen würde, gäbe es keine einzige italienische Motorradmarke mehr...
    doch doch doch, weil ich in meinem Beitrag von diesem speziellen Dauertest spreche, geht es einzig und allein darum. Nennt man beim Thema bleiben
    Außerdem dürfte es BMW auch nicht mehr geben,wenn ich deiner Argumentation folge, die schneiden in den Dauertests fast schon traditionell schlecht ab...............

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nö, nö, nö - bei einem Motorrad gehts doch nie einzig um die Dauertestqualität.

    Wenn das stimmen würde, gäbe es keine einzige italienische Motorradmarke mehr...
    Ich hatte Ampertiger so verstanden, dass es bei der inhaltlichen Bewertung des MOTORRAD-Dauertests der Honda ausschließlich um die Dauertestqualitäten des Motorrades geht. Wobei meines Wissens neben der reinen Zuverlässigkeit auch die Servicekosten, Kosten für eventuelle Reparaturen und der Wiederverkaufswert berücksichtig werden. Seine sonstigen Qualitäten wurden ja bereits zuvor in Einzel- und Vergleichstests bewertet.

    Ich sehe das mit dem Dauertest entspannt, weil ich auch den Eindruck habe, dass die Unterschiede zwischen zwei Moppeds, die fünf oder zehn Plätze auseinander liegen, so gering sind, dass es mit etwas Glück oder Pech auch anders herum laufen kann. Aber wäre ich der BMW-Qualitätsbeauftragte, würde ich regelmäßig kotzen, so viel ist sicher.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    Warum kann man denn nicht einfach auch mal sagen: toll das der CT so zuverlässig ist, Honda hat mit dem Getriebe eine mutige Entwicklung fertiggestellt, die so manchen Kritiker überzeugt.
    Und auch sagen: Aber nein Danke, ich mag meinen anfälligen Italiener lieber.
    Ein Dauertest stellt für mich die Kosten Nutzen Rechnung weit nach oben. Der Mann will nicht aufgehalten werden mit kleinen Mängeln die zum Stillstand in der Werkstatt führen, und will keine Kohle für Teure Reparaturen ausgeben, der will fahren, vl mit Hondagegebenen Eigenarten. gut. BMW's haben die auch.
    Käufe entziehen sich halt oft auch vernünftigen Überlegungen, genauso wie Tuning.. Dewegen sterben die Nieschen Entwicklungen ncht aus.
    Viel Spass mit dem neuen Teil.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Warum kann man denn nicht einfach auch mal sagen: toll das der CT so zuverlässig ist, Honda hat mit dem Getriebe eine mutige Entwicklung fertiggestellt, di so manchen Kritiker überzeugt.
    Also ehrlich, dass Honda ein Getriebe konstruiert, und das geht dann auf 50.000 km nicht kaputt, das hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht, ist ja schließlich von Honda und nicht von Getrag. Ob man so was in seinem Krad haben mag, angesichts des saftigen Aufpreises und des recht hohen Gewichts, das ist eine ganz andere Frage, die jeder für sich beantworten muss. Ich fahre im Auto seit über 20 Jahren nur Automatik, aber im Motorrad würde ich glaube ich drauf verzichten, wissend, dass Honda auch sehr gute Schaltgetriebe baut, die auch nicht kaputt gehen;-)

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich habe noch keine GS LC gefahren, aber die Crosstourer mal 4 Std.

    Zuerst habe ich gedacht - DCT Getriebe, dass ist doch Unsinn

    Ich kann nur sagen - das Teil fährt sich extrem angenehm - man kann muss aber nicht mit DCT fahren

    Auch das Händling und der Dampf der Honda Crosstourer war nicht schlecht (was mich bei dem Gesamtgewicht verwundert hat)

    PS: Aber in Kürze wird von Honda was neues vorgestellt - mal sehen wohin die Entwicklung der 4 Zylinder Enduro Reihe geht

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Wenn Honda es schafft beim Crosstourer 40Kg abzuspecken kommt dabei vielleicht eine Reiseenduro heraus. Bei der Gelegenheit könnten sie dann auch die Endgeschwindigkeit deutlich anheben.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    doch doch doch, weil ich in meinem Beitrag von diesem speziellen Dauertest spreche, geht es einzig und allein darum. Nennt man beim Thema bleiben
    Außerdem dürfte es BMW auch nicht mehr geben,wenn ich deiner Argumentation folge, die schneiden in den Dauertests fast schon traditionell schlecht ab...............
    Nö, nö, nö

    Ich hab mich gar nicht auf deinen Post bezogen und das Fred-Thema ist doch immer noch 'GS gg CT' getauscht, nicht wahr?!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    @monochrom
    achso, du zitierst meinen Beitrag komplett, beziehst dich aber nicht drauf? da hab ich dich dann mißverstanden, mein Fehler....

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit dem Dauertest entspannt, weil ich auch den Eindruck habe, dass die Unterschiede zwischen zwei Moppeds, die fünf oder zehn Plätze auseinander liegen, so gering sind, dass es mit etwas Glück oder Pech auch anders herum laufen kann. Aber wäre ich der BMW-Qualitätsbeauftragte, würde ich regelmäßig kotzen, so viel ist sicher.
    naja zwischen der Crosstourer und der R12 GS liegen genau 14 Punkte und 19 Plätze....wobei man für die GS (Platz 24 von 39) schon vom hinteren Mittelfeld sprechen darf. Insgesamt ist der Dauertestauftritt des Herstellers, der für sich Premium proklamiert, eher enttäuschend. Keine BMW unter den ersten 10 (K1200S auf 11) die nächste erst auf Platz 18 (F 800S)
    Vor allen BMW finden sich dann sog. günstige Einsteigermopeds vom Schlage einer CBR 600F (Platz1) eine Yamaha Diversion (Platz3) Suzuki Gladius, HOnda CBF 1000 (beide Platz 6)
    technologisch ist BMW mit Sicherheit der innovativste Hersteller der letzten 15 Jahre, qualitativ haben sie Nachholbedarf.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist der Dauertestauftritt des Herstellers, der für sich Premium proklamiert eher enttäuschend.
    Auf jeden Fall, aber der Imageschaden für BMW ist sicherlich größer als die tatsächliche Aussagekraft, zumal viele der Moppeds, die da in der Liste stehen, so gar nicht mehr gebaut werden. Mich stört so ein bisschen die Wahrnehmung "Ein Mopped, das in der Testtabelle nicht unter den ersten drei ist, ist haltloser Schrott und geht zweimal die Woche kaputt", genau so wie sich viele Leute an Vergleichstests aufspulen können, in denen die KTM 13 Punkte weniger bekommt, weil der Soziussitz scheiße und das Ölwechselintervall kurz ist (ich übertreibe mal), und dann hat BMW natürlich mal wieder die Redakteure geschmiert.

    So eine Tabelle sagt weniger aus als es aussieht. Dennoch hat BMW sicherlich im Feld Qualität was zu tun, keine Frage.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    da hast du Recht Frank, ich denke auch, dass die einzelnen Unterschiede zwischen Motorrädern, die in dieser Liste nah beinand stehen, marginal sind.
    Nur insgesamt gesehen, findet sich oben halt keine BMW. Genauer gesagt wurden 39 Motorräder dauergetestet und in der oberen Hälfte finden sich grade mal 2 BMW. Über die Modellpalette hinweg gesehen, gibt das ein eher schwaches Bild ab, vor allem da sich die einzelnen Modelle innerhalb ihres Segmentes immer im obersten Preissegment befinden.


 
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24