GS gegen Crosstourer getauscht

Diskutiere GS gegen Crosstourer getauscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Getroffen und versenkt. Frank
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
@wowo(nomen est omen)
@fullschlampek
Ihr beide müsst doch krank sein laufend so einen Bockmist zu schreiben. Ihr leidet unter einem Salieri-Syndrom
im fortgeschrittenen Stadium.
Eigentlich bemitleidenswerte Kreaturen, aber in einem öffentlichen Forum so unnötig wie ein Kropf.
Getroffen und versenkt.

Frank
 
W

Wogenwolf

Gast
Getroffen und versenkt.

Frank
:bounce:

- - - Aktualisiert - - -

@wowo(nomen est omen)
@fullschlampek
Ihr beide müsst doch krank sein laufend so einen Bockmist zu schreiben. Ihr leidet unter einem Salieri-Syndrom
im fortgeschrittenen Stadium.
Eigentlich bemitleidenswerte Kreaturen, aber in einem öffentlichen Forum so unnötig wie ein Kropf.
Gehst Du jetzt wieder in Dein LC-Forum? Aber zackig
:coo8ol:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na, gehts jetzt wieder ... nu vertragt euch und klaut euch nicht wieder gegenseitig die förmchen.

- - - Aktualisiert - - -

Bin wieder da ! ! !

Obwohl ich mit dem CT zufrieden war, kehre ich wieder ins GS Lager zurück. Ich bekomme nächste Woche eine der letzten luftgekühlten GS ADV TB.

Ich war letzte Woche noch mit dem CT und 3 GS Kollegen in Südfrankreich unterwegs. Da sind mir in den 2500km doch einige negativen Sachen am CT aufgestoßen. Das nervigste war das Fahrwerk. Während die GS ler über die teils schlechten Strassen schwebten, holperte ich ziemlich herum, besonders bei auch bei den vielen 30er Zonen Schweller. Ob ich das mit einem anderen Fahrwerk in Griff bekommen hätte?
Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.

Nach 6 Jahren GS bin ich halt schon arg verwöhnt gewesen und vorbelastet.

Auch nicht ganz zufrieden war ich mit der Sitzposition.

Das tollste am CT war zweifelsfrei Motor und das DSG Getriebe, welches ich sehr vermissen werde.

Natürlich wurde ich täglich von den GS Kollegen mit meiner Automatik aufgezogen....

Unterwegs haben wir ab und zu Mal die Mopeds getauscht, da habe ich dann die Unterschiede bemerkt.

So, jetzt freue ich mich erst mal auf die ADV und hoffe nicht das ich den Schritt bereue.

Allseits Gute Fahrt !

Gruß Christian
danke für die interessante erfahrung und einschätzung.
ich hoffe ja, dass auch der boxer in zukunft optional mit einem solchen getriebe angeboten wird, denn den motor und das drumherum der GS möchte ich nicht missen.

nur noch eine frage:
der CT hat keine integralbremse????
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hoffe ja, dass auch der boxer in zukunft optional mit einem solchen getriebe angeboten wird, denn den motor und das drumherum der GS möchte ich nicht missen.
ich wurde noch vor 2 Jahren hier ausgelacht, als ich bei Hondas Ankündigung gesagt habe, dass die interessanteste technische Neuerung der letzten Jahre das DSG-Getriebe der Honda ist und ich mir das sehr gut auch in MEINER Reiseenduro vorstellen kann, grade BMW.

nur noch eine frage:
der CT hat keine integralbremse????
doch -> Honda | Crosstourer | Highlights
"Ein Combined ABS ist ebenfalls serienmäßig an Bord. Dieses Kombibremssystem glänzt mit Bedienungsfreundlichkeit sowie mit Antiblockierschutz."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das mit dem kindergarten bestreite ich doch grad nicht :unsure:

aber man kann ja auch mal MITeinander spielen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
daher meine frage :wink:
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Der Crosstourer hat kein Integralbremssystem wie die BMW.

Mit dem Handhebel bremst es nur vorn, mit dem Fußhebel hinten und dem mittlerem Kolben vorn links.

Das konnte mir damals nicht mal der Händler genau sagen, wie es funktioniert. Man sieht es aber, wenn man die Bremsleitungen verfolgt.

Bei der Honda müßte ich immer abwägen: volle Bremsleistung, vorne bremsen mit Gabel eintauchen oder nur leichtes Anbremsen ohne Gabel eintauchen.

Bei der BMW nur Hebel mit einem Fingerchen ziehen..........

Aber wie ein GS-Kollege sagt : jammern auf hohem Niveau.

Gruß Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wiki weiß es
"Die zweite Generation des CBS-ABS (z.B. Honda VFR 1200 F) arbeitet mit 12 Bremskolben am Vorderrad und zwei Bremskolben am Hinterrad. Beim Betätigen des Handhebels werden sechs Kolben an der rechten Scheibe und vier an der linken Scheibe am Vorderrad hydraulisch bewegt. Beim Betätigen des Fußhebels werden zwei Kolben am Hinterrad und, kontrolliert über den Druckmodulator mit elektromagnetischen Steuerventilen, die zwei oberen Bremskolben des linken vorderen Bremssattels am Vorderrad mit angesteuert."
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bin wieder da ! ! !

Obwohl ich mit dem CT zufrieden war, kehre ich wieder ins GS Lager zurück. Ich bekomme nächste Woche eine der letzten luftgekühlten GS ADV TB.

Ich war letzte Woche noch mit dem CT und 3 GS Kollegen in Südfrankreich unterwegs. Da sind mir in den 2500km doch einige negativen Sachen am CT aufgestoßen. Das nervigste war das Fahrwerk. Während die GS ler über die teils schlechten Strassen schwebten, holperte ich ziemlich herum, besonders bei auch bei den vielen 30er Zonen Schweller. Ob ich das mit einem anderen Fahrwerk in Griff bekommen hätte?
Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.

Nach 6 Jahren GS bin ich halt schon arg verwöhnt gewesen und vorbelastet.

Auch nicht ganz zufrieden war ich mit der Sitzposition.

Das tollste am CT war zweifelsfrei Motor und das DSG Getriebe, welches ich sehr vermissen werde.

Natürlich wurde ich täglich von den GS Kollegen mit meiner Automatik aufgezogen....

Unterwegs haben wir ab und zu Mal die Mopeds getauscht, da habe ich dann die Unterschiede bemerkt.

So, jetzt freue ich mich erst mal auf die ADV und hoffe nicht das ich den Schritt bereue.

Allseits Gute Fahrt !

Gruß Christian
Hi Christian,

darf man mal fragen, was dich der "Spaß" nach einem Jahr gekostet hat? Hast du die Honda privat verkauft oder in Zahlung gegeben? Wie hoch war der Wertverlust, wenn man hier im Forum hört, dass sogar Hondahändler neuwertige CTs schon verramschen?

CU
Jonni
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Viel zu hoch. Honda macht das immer so und der Erstkäufer ist der Gehörnte.
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ja, habe schon viel Verlust gemacht. Nach etwas über einem Jahr und knapp 15000km etwa so viel wie bei einer GS nach 2 Jahren. Zum Glück habe ich sie damals für 10% weniger bekommen.
Mich nervt es schon ganz schön, das die Händler die Preise kaputt machen. So etwas vergrault die Kunden.

Habe sie beim Händler in Zahlung gegeben. Da ich schon mehrere GS und ADV's hatte weiß ich im Gegensatz zur Honda was mich erwartet. Ich habe nun vor die ADV TB länger zu behalten.

Hätte ich bei diesem Urlaub nicht mit meinen GS Kollegen ab und zu mal die Mopeds getauscht wären mit die Unterschiede nie so aufgefallen und ich hätte den CT behalten.

Schicksal ? ? ! !

Gruß Christian
 
W

Wogenwolf

Gast
Ja, habe schon viel Verlust gemacht. Nach etwas über einem Jahr und knapp 15000km etwa so viel wie bei einer GS nach 2 Jahren. Zum Glück habe ich sie damals für 10% weniger bekommen.
Mich nervt es schon ganz schön, das die Händler die Preise kaputt machen. So etwas vergrault die Kunden.
........

Schicksal ? ? ! !....
Schicksal? Nee Bestimmung!!:rollleyyes:

Nicht nur Honda hat einen großen Wertverlust. Habe letzte Woche für die ADV meine 18 Monate alte
K1300R in Zahlung gegen und musste auch schlucken, als ich den Restwert der KR hörte, den BMW mir anbot.
Klar verliert ein Fahrzeug am Anfang einiges an Wert. Aber so viel??
Aber es war mir die Sache wert.

Gruss
Tom aus Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Racer

GS_Racer

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
84
Ort
Konstanz / Bodensee
Modell
R1200GS ADV 90 Jahre Modell, KTM 1190R Adventure
hi chrissi, war aber eine gute entscheidung von dir wieder ne gs zu nehmen..)):D ja wenn man eben mit ein paar gs´lern in urlaub fährt und als einziger mit einem automatik roller mitfährt muß man eben einige sprüche einstecken..:coo8ol:, aber fakt ist, der motor und die automatik funktionierten einwandfrei und wenn man mit der honda fuhr hatte man supjektiv das gefühl der motor geht im mittleren und auch oberen bereich besser als meine tb, aber als jürgen mit deiner honda losfuhr und die gänge bis ca. 180 km/h durchbeschleunigte konnte er mir nicht den kleinsten meter davon fahren, im gegenteil, wenn die verhältnisse es zugelassen hätten, hätte ich außen noch vorbei ziehen können, kann aber auch sein dass das fahrwerk der honda der geschwindigkeit nicht gewachsen war:rollleyyes:. schade ist jetzt das wir bei der nächsten tour nichts mehr zu lästern haben:unsure:.

grüße werner
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Viel zu hoch. Honda macht das immer so und der Erstkäufer ist der Gehörnte.
Persönliche Erfahrung....? Erzähl mal...!

Meine Erfahrung ist ganz anders, die Vergaservaradero hatte ich nach 11 Monaten und 33.500 Kilometern wieder beim Honda-Händler eingetauscht, von "Verlust" konnte man angesichts der Kilos in keinster Weise reden!

LHzG
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
lass dich nicht verwirren, der Ballermann sitzt wahrscheinlich in der BMW-Scientology-Brain-Wash-Marketing-Abteilung und fällt wie ein tollwütiger Rottweiler über alles her, wo nicht BMW draufsteht....




bin ich jetzt ein Böser?






ich fürcht mich jetzt schon :)
 
Thema:

GS gegen Crosstourer getauscht

GS gegen Crosstourer getauscht - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Honda Crossrunner und Crosstourer weg?

    Honda Crossrunner und Crosstourer weg?: Hallo, als ich noch eine NC750x hatte, war ich immer scharf auf Crossrunner und Crosstourer. Mein Weg führte mich dann letztes Jahr doch wieder...
  • Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

    Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe: Liebe Foristen (gibt's auch -innen?), bitte nehmt es mir nicht übel: Vermutlich bin ich ja hier in einer verschworenen GS-Gemeinde nicht ganz...
  • Crosstour CT8500 Action Cam

    Crosstour CT8500 Action Cam: Hat jemand Erfahrungen mit der Crosstour CT8500 Action Cam gemacht? Die GoPro Hero 7 kommt ja bei den Berichten nicht so gut weg obwohl sie nach...
  • Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten

    Großer Vergleichstest - Explorer/Crosstourer/GS/usw. - Fragen & Anworten: Mal angenommen eine grosse Zeitschrift, wuerde in den naechsten Wochen, einen grossen Vergleichstest machen. Natuerlich mit allen ueblichen...
  • Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

    Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012: Specs: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer_daten__preise.php Testberichte...
  • Oben