Habe heute eine Anzeige bekommen

Diskutiere Habe heute eine Anzeige bekommen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, hätte gerne eure Meinung oder ist euch so was auch schon passiert. Ich war heute mit meiner GS unterwegs um meine neue Reifen einzufahren...
simiti

simiti

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
31
Ort
Ludwigshafen
Modell
1150
Hi,
hätte gerne eure Meinung oder ist euch so was auch schon passiert.

Ich war heute mit meiner GS unterwegs um meine neue Reifen einzufahren.

Folgende Situation:

Ich fahre auf einer Landstrasse 2 Autos hinterher und kann nicht überholen da Überholverbot und die Strecke nicht einsehbar war.

Nach ca. 1 km ergibt sich die Möglichkeit und ich überhole das erste Fahrzeug das immer noch ca. 60 km/h fährt das zweite hatte sich schon weit von dem ersten abgesetzt.

Es war kein Überholverbot mehr und die Strecke war gut einsehbar.

In weiter Ferne kam ein Auto im Gegenverkehr aber zum Überholen für ein Motorrad bestand keine Gefahr.

Kurz nach dem einscheren wäre ich beinahe vor Schreck vom Mopped gefallen weil Auto 1 hinter mir wie Wild auf seine Hupe einschlug.

Ich musste erst eine Zeitlang überlegen was der Typ von mir wollte - ich verlangsamte mein Tempo und machte eine Geste was er den von mir wolle.

Beim nächsten Ortseingang fuhr ich rechts an den Strassenrand und klappte mein Visier nach oben.

Der Kollege fährt neben mich und macht seine Scheibe runter und ich frage in was ich seiner Meinung nach falsch gemacht habe.

Er schreit mich über seine Beifahrerin an das ich im Gegenverkehr überholen würde und er mich anzeigen würde.

Beim Weiterfahren fährt er dann extrem Langsam vor mir her (mit Handy am Ohr) und Versucht mich meiner Meinung nach auszubremsen.

Ich wollte ihn dann überholen aber er gab Gas und fuhr mit seiner Dose in die Fahrbahnmitte und ich musste an einer Verkehrsinsel links vorbeifahren um wieder gefahrlos auf die rechte Spur zu kommen.

Nun war ich auch ziemlich aufgeregt und fuhr rechts an den Rand und gab dem Typen ein Zeichen, dass er anhalten soll.

Der Typ hält mitten auf der Strasse an, steigt aus und ruft die Polizei an.

Ohne ihn zu beleidigen aber laut fragte ich was das soll und was er von mir will.

Er sagte er hätte bremsen müssen und er macht das mit uns Chaoten nicht mehr mit usw.

Der Kerl hat nie im Leben bremsen müssen und wenn nicht wegen mir.

Dannach kam die Polizei und klärte mit dem Herrn den Sachverhalt ich selbst stand etwas weiter weg und beäugte das Geschehen.

Als nächstes erklärte mir die Polizei das er wegen mir bremsen musste und ich in auch noch genötigt (ausgebremst) hätte.

Es wäre eine Straftat und sie würden die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben.

Ich schilderte nach meine Ansicht den Hergang und sagte das ich mich auch genötigt fühlte.
(die Folge war das er auch angezeigt wird aber nicht von mir)

In nächster Zeit werde ich zwecks Befragung eine Vorladung von der Polizei bekommen.

Leider habe ich keine Zeugen der Dosenfahrer war mit Frau und Tochter (17) unterwegs.

Kann es sein das ich verknackt werde? (Fahrverbot oder Geldstrafe)

Jeder X-Belibige Bürger kann mich anzeigen?

Hat die Sache vor Gericht eine Chance oder wird sowas normalerweise eingestellt?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
........ naja, anhalten und dann auf die Polizei warten war vllt. nicht gerade das Schlauste :( Hyperventillierende Dosenfahrer hat man ja öfters mal, ich fahr da grundsätzlich weiter, bringt eh nix. Anhalten oder den anderen zum Anhalten bringen, der auch noch 2 Zeugen mit in der Dose hat ........... nö, hätte ich nicht gemacht.
Hier im Forum gibt es einige die sich rechtlich gut auskennen, evtll. schreibt ja einer was ;) ich kenn mich nicht aus, drum schreib ich dazu auch nix ;)

Viel Glück
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Zur Frage, ob dich jeder anzeigen kann: Ja, absolut jeder

Zur Frage Zeugen: Familienangehörige sind nicht besonders zuverlässige Zeugen. Mehr Zeugen heisst nicht bessere Argumentation.

Wenn der Dosenfahrer behauptet, dass er von dir ausgebremst wurde, so würde das unter Nötigung fallen (§142 StGB).
Wie schon mein Vorredner gesagt hat: es war nicht die klügste Entscheidung anzuhalten und zu warten. Nur das Kennzeichen alleine reicht nämlich nicht, für den Vorwurf der Nötigung muss einem die Fahrereigenschaft nachgewiesen werden (d.h. man muss eindeutig erkannt werden).

Was den Dosenfahrer angeht:
Er darf nicht:
- unnötig langsam fahren
- beschleunigen, während er überholt wird
- telefonieren während der Fahrt.
Problem ist, dass eine Gegenanzeige nicht gerade so toll angesehen wird bei der Staatsanwaltschaft.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Simiti,

bleib mal ruhig!
Bis jetzt steht es 1:1, denn beide Beteiligte stehen als Beschuldigte in einem Strafverfahren wg. Nötigung im Straßenverkehr da. Dass die Zeugen Familienangehörige des Dosenfahrers sind, wissen auch die Juristen entsprechend zu werten.
Wie das Verfahren letztendlich ausgeht, ist von vielen Faktoren abhängig (eine KBA-Abfrage wegen der Punktesituation ist obligatorisch; beide Parteien werden zum Sachverhalt gehört) und wird eine Einzelfallentscheidung sein. Bestenfalls wird das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße (evtl. plus Punkte in Flensburg) eingestellt (wovon ich nach Schilderung aus deiner Sicht ausgehe).

Ich muss mich der Meinung von JOQ anschließen: Gut gemeint ist schlecht gemacht... du hättest dich nicht auf Konfrontation einlassen sollen. Ob der Typ dann wirklich diesen Schritt mit der Anzeige gewagt hätte, bei dem er sich evtl. auch strafbar gemacht hat, ist eher unwahrscheinlich...
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich vermute, dass du irgendwann in den nächsten Wochen ein Schreiben bekommst mit dem Hinweis, dass das Verfahren eingestellt wird.
 
R

RAINI

Gast
..das is ja garnix

;)....ich wurde auch schon mal angezeigt das ich angeblich Schlangenlinien gefahren bin:eek:
Es stellte sich dann gans schnell heraus das es unter Tag's war so um 3 Nachmittag,da bin ich bekanntlich immer mit dem FAHRSCHULAUTO unterwegs, als Beifahrer:D

IDIOTEN gibt es überall,aber ein Fahrschulauto anzeigen das zeugt von sehr großer Schlauheit!!!

Die Sache bei der POLIZEI war dann gans schnell wieder erledigt und die Uniformierten lachen glaubi heute noch.

Ich werde auch regelmäßig abgedrängt wenn ich mit meinen Schülern mitn Mopp unterwegs bin,das müßte ich mal filmen,das glaubt die sonst keiner:cool:
Ich beiß sicher auf der Straßen ins Gras und nicht imBett:p

Immer locker bleiben.

Gruß RAINI
 
Greifer

Greifer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Anzeige

Hallo Simiti,

aus meiner Sicht, als Ordnungshüter und Anzeigenaufnehmer :), kann/darf ich keine Rechtsberatung geben, ich rate ich Dir:

1. Ruhe bewahren und abwarten, was letzendlich schriftlich bei Dir ankommt.

2. Zur Vorbereitung notiere Dir alle Fakten, wie:

-genaue Örtlichkeiten (km Angaben)
-Abstände zum Gegenverkehr zum überholten, hierzu sind die Leitlienienlängen als Schätzung gut geeignet
-Wetter, Sicht
-gefahrene Geschw. zu welchen Zeitpunkten
- Verhalten des Dosenfahrers (so würde ich ihn aber zu Protokoll nicht bezeichnen
-vielleicht auch mal darüber schlafen und sich am nächsten Tag die Stelle nocheinmal ansehen und dies auch so schildern.

3. Anzeigen/Beschuldigen kann Dich jeder. Allerdings ist der im Vorteil, wer seine Angaben/Schilderung nachvollziehbar und möglichst sachlich macht und nicht wer am meisten Zeugen hat.

Für mich ein gutes Zeichen, dass die Koll. Ordnungshüter aufgrund Deiner Schilderung eine Anzeige von Amts wegen gg. den Pkw-Fahrer fertigen.
Hier scheint doch aus deren Sicht ein dringender Tatverdacht zu bestehen.

In der Regel werden beide Beteiligten von Polizei schriftlich angehört.
Einfache Aussagen "der ist gerast, der hat mich geschnitten" sind wenig hilfreich, daher siehe zu 2.

Deine Wut und Aufregung ist nachvollziehbar, sollten aber in möglichst sachlicher Form beschrieben werden, denn es gilt für den Pkw-Fahrer: auch wer überholt wird darf seine Geschw. nicht erhöhen ! (§ 5 StVO)

Offensichtlich bist Du auf den üblichen "Verkehrserzieher"-Typen gestoßen, am Straßenrand darüber diskutieren, bringt oft wenig, wie die Vorredner schon sagten. Seine Fahrweise scheint von seinem Vorurteilen ggü. Motorradfahrern geprägt zu sein. Will sagen: Er stellt seine persönlichen Interessen über die der Verkehrssicherheit/Allgemeinheit.

Viel Glück
und berichte mal, was daraus geworden ist.

Gruß Frank
 
Greifer

Greifer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Anzeige

Auch das Wichtigste:

Wie sind Deine neuen Reifen ????
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hi,
hätte gerne eure Meinung oder ist euch so was auch schon passiert.

Ich war heute mit meiner GS unterwegs um meine neue Reifen einzufahren.

Folgende Situation:

Ich fahre auf einer Landstrasse 2 Autos hinterher und kann nicht überholen da Überholverbot und die Strecke nicht einsehbar war.

Nach ca. 1 km ergibt sich die Möglichkeit und ich überhole das erste Fahrzeug das immer noch ca. 60 km/h fährt das zweite hatte sich schon weit von dem ersten abgesetzt.

Es war kein Überholverbot mehr und die Strecke war gut einsehbar.

In weiter Ferne kam ein Auto im Gegenverkehr aber zum Überholen für ein Motorrad bestand keine Gefahr.

Kurz nach dem einscheren wäre ich beinahe vor Schreck vom Mopped gefallen weil Auto 1 hinter mir wie Wild auf seine Hupe einschlug.

Ich musste erst eine Zeitlang überlegen was der Typ von mir wollte - ich verlangsamte mein Tempo und machte eine Geste was er den von mir wolle.

Beim nächsten Ortseingang fuhr ich rechts an den Strassenrand und klappte mein Visier nach oben.

Der Kollege fährt neben mich und macht seine Scheibe runter und ich frage in was ich seiner Meinung nach falsch gemacht habe.

Er schreit mich über seine Beifahrerin an das ich im Gegenverkehr überholen würde und er mich anzeigen würde.

Beim Weiterfahren fährt er dann extrem Langsam vor mir her (mit Handy am Ohr) und Versucht mich meiner Meinung nach auszubremsen.

Ich wollte ihn dann überholen aber er gab Gas und fuhr mit seiner Dose in die Fahrbahnmitte und ich musste an einer Verkehrsinsel links vorbeifahren um wieder gefahrlos auf die rechte Spur zu kommen.

Nun war ich auch ziemlich aufgeregt und fuhr rechts an den Rand und gab dem Typen ein Zeichen, dass er anhalten soll.

Der Typ hält mitten auf der Strasse an, steigt aus und ruft die Polizei an.

Ohne ihn zu beleidigen aber laut fragte ich was das soll und was er von mir will.

Er sagte er hätte bremsen müssen und er macht das mit uns Chaoten nicht mehr mit usw.

Der Kerl hat nie im Leben bremsen müssen und wenn nicht wegen mir.

Dannach kam die Polizei und klärte mit dem Herrn den Sachverhalt ich selbst stand etwas weiter weg und beäugte das Geschehen.

Als nächstes erklärte mir die Polizei das er wegen mir bremsen musste und ich in auch noch genötigt (ausgebremst) hätte.

Es wäre eine Straftat und sie würden die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben.

Ich schilderte nach meine Ansicht den Hergang und sagte das ich mich auch genötigt fühlte.
(die Folge war das er auch angezeigt wird aber nicht von mir)

In nächster Zeit werde ich zwecks Befragung eine Vorladung von der Polizei bekommen.

Leider habe ich keine Zeugen der Dosenfahrer war mit Frau und Tochter (17) unterwegs.

Kann es sein das ich verknackt werde? (Fahrverbot oder Geldstrafe)

Jeder X-Belibige Bürger kann mich anzeigen?

Hat die Sache vor Gericht eine Chance oder wird sowas normalerweise eingestellt?

Boa hat der Glück gehabt das er mich nicht ausgebremst hat. :D

Den hätte ich rasiert ohne ihn einzuseifen. Scheiß auf die Anzeige, viel wichtiger ist das Du dadurch an seine Adresse kommst ;)

Kardinalfehler Nummer 1 von Dir: warten bis die Blau weißen erscheinen
Kardinalfehler Nummer 2 von Dir: dann noch eine Aussage machen !!
 
Greifer

Greifer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Adresse

..damit er ihm die Rechnung für die Einseifung schicken kann lätürlich :D:D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Und dann ....

.... und er macht das mit uns Chaoten nicht mehr mit usw.
... mußt du die in möglichst vielen Foren veröffentlichen. Da gibt es sicher einige im www, die sich darüber mit ihm mal unterhalten möchten;)

Also solche Situationen hatte ich bisher nur im Ausland.
Ein eindeutiger Hinweis auf meine Stahlkappen an den guten Daytonas wirkte.
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Klar hinterher ist Mann immer schlauer -
Nimm Dir auf jeden Fall nen Anwalt wenn was schriftlich kommt. Ich hab damit immer alles auf ne Geldstrafe bisher reduzieren können - denn für mich ist es nur wichtig diese plöden Punkte kaputt zu kriegen. Geld kann man schließlich drucken:D
Aber recht haste - mich läßt ja Alles kalt im Verkehr - aber diese Erziehertypen kann ich auch so was von gar nicht - egal ob mit Möpped oder Auto unterwegs....
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
hatte ähnliches, hast Du FRechtsschutz ? Dann auf jeden Fall nen Anwalt nehmen. Leider ist Deutschland ein Land, welches nach Anwälten schreit.
Du kannst nichts beweisen, und vor allem er auch nicht. Nur weil seine Frau usw dabei waren, die werden bestimmt nicht gegen ihn aussagen.

Erzähl im Zweifelsfall dem Anwalt die Sache, dann bekommste ein paar Wochen zig Briefe des Schriftwechsels zur Kenntnisnahme und dannn wird das Verfahren vermutlich eingestellt.
Und damit werden Deutsche Behörden belästigt...

Der PKW Fahrer sollte auf Dauer beobachtet werden :mad:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

mir ist schon mal etwas leicht ähnliches passiert. Ich wurde nicht angezeigt, auf meine Anzeige (PKW-Fahrer fuhr mir auf der Autobahn bei 120 km/h mit voller Absicht mit ca. 30 cm Abstand zu meinem Koffer neben das Motorrad und zeigte mir den Stinkefinger, nachdem sich der Abstand auf 5 m vergrößert hatte) wurde das Verfahren eingestellt, er hatte auch eine Zeugin im Auto.

Grds. sind Familienangehörige keine Zeugen 2. Klasse, eher fällt schon entschärfend ins Gewicht, dass die Person Beifahrer im Beteiligten Fahrzeug war. Völlig Unbeteiligte - sofern sie schlüssig aussagen - zählen am meisten.

Wild gestikulierende Autofahrer bei Überholmanövern kommen vor, auch wenn es alles andere als knapp war, hat wohl jeder hier schon erlebt.

Ich denke mal dass nix rauskommen wird, Einstellung halt. Aber man kann da auch böse Überraschungen erleben. Das nächste Mal läßt du dich kreuzweise... und fährst weiter.

Eines noch zm Abschluß: Was soll ein Richter mehr machen als den Aussagen von Zeugen glauben, wenn es sonst keine Fakten gibt weil es nicht gescheppert hat? Völlig krasses aber denkbares Beispiel. Ein Autofahrer ärgert einen Biker wie auch immer, nix schlimmes oder unerlaubtes. Der ist mit 2 Spezl unterwegs, die 3 werfen beim Überolen einen Blick ins Fahrzeug und können den Fahrer beschreiben. Sie denken sich eine krasse Story aus, zeigen den Fahrer umgehend an, indem sie aufgebracht bei der Polizei anrufen und machen dann kurz darauf zu dritt eine weitgehend übereinstimmende Aussage, beispielsweise Pkw-Fahrer hat bei Überholvorgang vor Kurve extrem mitbeschleunigt und Motorradfahrer dadurch in ernste Gefahr gebracht. Der Richter wird den 3 Bikern wohl glauben, den wie sollte sonst irgendetwas nachgewiesen werden, wenn man nicht 3 Zeugen glaubt. Stell dir in dem Fall vor, es wäre tatsächlich so gewesen und 3 Zeugen reichen nicht, um den Pkw-Fahrer zu "Strecke zu bringen" die 3 Biker würden die Welt nicht mehr verstehen.

Daher: Nie Streit, nicht mal Kontakt suchen, bringt nullkommanull.

Ach ja, ich bin vom Fach, hilft dir aktuell aber auch nichts, da ich kein Hellseher bin. Falls du Rechtsschutz hast solltest du dir frühzeitig einen Fachanwalt für Verkehrsrecht oder Strafrecht suchen und ohne Abstimmung mit deinem Anwalt nichts mehr sagen.
 
U

ulixem

Gast
Also mir passiert das ständig, dass mich Wildfremde begrüßen wollen.(habe dann allerdings noch nie angehalten, um auch noch die Hand zu schütteln:D)

Schildere den Sachverhalt so wie er war und die Sache wird eingestellt.

Die Wertigkeit der Aussagen der restlichen Familie sind nur bedingt erheblich, da es sich nicht um andere neutrale Zeugen handelt.
 
simiti

simiti

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
31
Ort
Ludwigshafen
Modell
1150
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen zu meinem Fall.:)

Ja, ich habe Verkehrsrechtschutz und ja ich halte nie wieder bei so einem Typen an.:rolleyes:

Ich habe null Punkte in Flensburg und das soll auch so bleiben.

Werde abwarten was kommt und auf die Justiz hoffen.
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
.............., viel wichtiger ist das Du dadurch an seine Adresse kommst ;)
Adresse nützt nix.
Das Kennzeichen wär sinnvoller. (Natürlich nur per PN, weil sonst wärs wieder irgendwie strafbar)
Der Arme würde seine Dose nicht mehr heil nach Haus bringen, weil ihm ständig ein Biker die Tür eintreten würde.......*teuflischgugg*
bg
fuxel

PS: Aus welchem Lanndkreis kommt Dein "Gegner" denn / welche LK's würde es betreffen?:rolleyes:
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ Simiti

Adresse nützt nix.
Das Kennzeichen wär sinnvoller. ...

...Aus welchem Lanndkreis kommt Dein "Gegner" denn / welche LK's würde es betreffen?:rolleyes:
Also ich würde diese Fragen nicht beantworten! Stell dir vor, der Dosenfahrer hat einen Kumpel, der zufällig mitliest. Dann hätte Simiti vor Gericht ganz schlechte Karten....

Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen !!
 
Thema:

Habe heute eine Anzeige bekommen

Habe heute eine Anzeige bekommen - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben