Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Habe ich Angst vor Autofahrern?

Erstellt von Loferer, 12.04.2012, 08:43 Uhr · 83 Antworten · 6.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard Habe ich Angst vor Autofahrern?

    #1
    Hallo,
    Autofahrer sehen Biker als Gefahr???

    Finde ich mal lustig, wie oft sind Autofahrer schuld an einen Unfall mit einem Motorrad.

    http://oesterreich.orf.at/stories/2528695/

    Bei mir war´s ein Autofahrer.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Finde ich mal lustig, wie oft sind Autofahrer schuld an einen Unfall mit einem Motorrad.
    über 70% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verschuldet, zumindest in D

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Nachdem ich in den letzten Wochen zweimal fast abgeschossen wurde, halte ich einen großen Teil der Autofahrer auf unseren Straßen für nicht zurechnungsfähig.
    Die benutzen ihr Auto definitiv als Waffe!

    Was mich so erschrocken hat, war die pure Absicht dahinter mich ohne Rücksicht auf mein Leben und meine Gesundheit abzuschiessen!

    Seit kurzem filme ich meinen Arbeitsweg, und lösche es bei Ankunft wieder....

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Seit kurzem filme ich meinen Arbeitsweg, und lösche es bei Ankunft wieder....
    Die Idee hatte ich auch schon, aber ob das im Ernstfall verwertbar ist...

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    über 70% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verschuldet, zumindest in D
    Das ist aber weit übertrieben
    Über 50% werden von Motorradfahrern verursacht
    Du darfst die Alleinunfälle nicht vergessen.....

    Bei zwei Unfallgegnern tragen die Autofahrer mehr Schuld, das könnten dann 70% sein

    Gruß
    Berthold

  6. BastlWerner Gast

    Standard

    #6
    Ja,

    auf der Straße herrscht schon lange Krieg.

    Ein klein wenig verstehen kann ich aber auch die Dosenfahrer, wenn zum Teil einige wenige Mopedfahrer sich auf den Straßen wie Rambo aufführen.
    Nicht wenige von Euch werden, werden schon selbst Situationen (z.B. in den Dolomiten) erlebt haben, in denen in Kehren ohne den weiteren Straßenverlauf einsehen zu können überholt wird.

    Beim Satz:" Immerhin jeder zweite Befragte hält regelmäßiges Polieren für besonders wichtig" mußte ich schmunzeln.
    Haben die ihre Befragung in einem Harleyclub durchgeführt.

    Rücksicht von Allen Seiten wäre angebracht.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon, aber ob das im Ernstfall verwertbar ist...

    Sagen wir mal so: Eine auffällig angebrachte Kamera am Helm, die nach hinten filmt, erhöht automatisch den Abstand der dahinter fahrenden Autos....

    Also hilft es indirekt.

    Und mein Erlebnis mit dem silbernen Benz vor ein paar Wochen wäre mit der Autonummer auch besser für die Anzeige gewesen....

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Die benutzen ihr Auto definitiv als Waffe!

    Was mich so erschrocken hat, war die pure Absicht dahinter mich ohne Rücksicht auf mein Leben und meine Gesundheit abzuschiessen!

    Seit kurzem filme ich meinen Arbeitsweg, und lösche es bei Ankunft wieder....
    "Hab ich Angst vor Autofahrern?"

    Ging letztes Jahr mal so. Ich hab ein Auto überholt, obwohl ich gesehen hab, dass in weiter Enternung ein Auto entgegenkommt. Nach dem Überholen und dem wieder einscheren auf der geraden Strecke vergingen bestimmt 5-7 Sekunden bis der Entgegenkommende auf meiner Höhe war. Vorher wechselte er aber die Straßenseite und fuhr mir frontal entgegen um mich auf mein vermeintliches Fehlverhalten hinzuweisen und mir eine gerechte Strafe zuteil werden zu lassen. Mir war klar, dass ich mich schändlich verhielt und zeigte das durch starkes Bremsen und ausweichen gen Straßenrand. Der "gerechte Vater", dem meine Strafe bestimmt mehr wehtat als mir selbst, zog es aber nicht durch. Er wich noch aus und lies uns dankenswerterweise am Leben.
    Ich war mit Sozia und vollgepackt unterwegs. Insgesamt wahrscheinlich um die 450 kg schwer und zu der Zeit mit etwa 140 km/h unterwegs.
    Sicherlich hätte die STrafmaßnahme an uns irreversible Spuren hinterlassen, doch gehe ich davon aus, dass es auch seine Scheißkarre - ein Golf - in der Luft zerissen hätte, wie einen Silvesterkracher.

    Ich war einigermaßen verwundert und brauchte einige Sekunden um mir des fast Geschehen klar zu werden bis ich meiner Sozia über Funk erklärte "dass das gar nicht sooo knapp war und der - glaub ich - was auf dem Beifahrersitz gesucht hat".

    Auf die Frage zurückzukommen: Hab ich Angst vor Autofahrern: grundsätzlich nicht, ich bin oft selber einer. Doch gelegentlich zweiflich ich an der Menschlichkeit einiger Individuen und verspüre etwas wie Angst.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9


    Das ist das eigentlich traurige: Manch einer hat noch nicht mal ein Einsehen wenn sie auf offensichtliche Fehler hingewiesen werden!

  10. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #10
    Bisher ist mir noch nix passiert, konnte Unfälle vermeiden.
    Aber Angst hab ich durchaus, jedoch vor einer Reaktion meinerseits, die ich bei schlechter Tagesform mal zeigen könnte in meiner Wut...

    Gruss,
    bogoman


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst.........
    Von wuppertal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:29
  2. Motorradfahren und Angst
    Von Toccaphonic im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:26
  3. Angst!!!!!!!
    Von schmiedebums im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 05:13
  4. Macht mir ein wenig Angst
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:33
  5. Hilfsbereitschaft von Autofahrern
    Von divingbrothers im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:10