Härteste Strecke

Diskutiere Härteste Strecke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So Ihr Enduristen und Wahnsinnige:D Etwas das mir brennend auf der Zunge liegt. Was oder wo und wie waren eure härtesten oder gewagtesten...
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
So Ihr Enduristen und Wahnsinnige:D

Etwas das mir brennend auf der Zunge liegt.
Was oder wo und wie waren eure härtesten oder gewagtesten Strecken die Ihr mit dem Motorrad gefahren sind? Vielleicht sogar mit Bild?
Ich mach mal den Anfang. Mich hats diesen Sommer mit meiner DRBIG nach der AlpdArguel bis ganz rauf(was mit 220Kg schon Horror ist) und bei der Festung links erwischt. Dort war dann ein 30cm breiter Weg im Hang mit extrem steiler und tiiiiiiiiiiiiefer Schlucht. Prompt rutsche mir dort das Hinterrad weg richtung Tal. Geschlagen 3 verschwitze und gequälte Stunden später war die gute dann gerettet. Habe dann vor lauter nervosität alle Fotos gelöscht:mad:... das hat mich wohl einige Jahre gekostet.
Bin gespannt Was Ihr so erlebt habt.
Hoffe habe hier richtig gepostet.

Gruss
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Jafferau und Enduromania

Was oder wo und wie waren eure härtesten oder gewagtesten Strecken die Ihr mit dem Motorrad gefahren sind?
Gewagt mit dem 1150GS Boxer vom Fort Jafferau nach Bardoneccia
http://www.reiseenduro.de/luigi/reisen/alpen/alpen2002/piemont/ulthm29.htm
http://www.reiseenduro.de/luigi/reisen/alpen/alpen2002/piemont/ulthm30.htm

Haerteste (von der Kondition) die "5 Huegel" suedlich Borlova mit DR350.
http://www.frankenbiker.de/enduromania2006/enduromania-2006-0926-08-Dienstag.jpg
Fuer 30km Aufstieg (durch umgestuerzten Baum blockiert) und Abstieg im Bachbett knapp 3 Stunden benoetigt, inkl. Bergung der DR aus dem Schlamm.

Gruss, Dirk
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Assietta & LGKS - zu mehr hat´s leider noch net gereicht... :rolleyes:






 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Drei Tage Endurotraining. :D
Da kamm ich eindeutig an meine Grenzen.:o
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
...ich meinte sowas. Endurotragen. Fahren durch den Fluß mit Wasserhöhe bis auf/über Sitzbankhöhe.

Runter in das Tal ging es schon ( ..runter kommen sie immer :D ), aber zurück keine Chance und den alten Forstweg hat die Frühjahrsschmelze weggerissen...

...also mitten durch das Flußbett irgendwie.

Unvergeßlich anstrengend !!!!

Gruss Olaf


PS: Bild Copyright @possi ( der am Vorderrad )

 
Zuletzt bearbeitet:
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Gewagt mit dem 1150GS Boxer vom Fort Jafferau nach Bardoneccia

hab diese Stelle mit der Big gemacht, war dort froh um das Mindergewicht
ging mit ihr spielend. Hut ab vor dem ders mit der Q tut
 
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
so siehts aus wenn man sich dann selber übernimmt, ist definitiv steiler als es aussieht, war auf dem weg zum jafferau.den lezte hump wollt die alte dame nicht mehr nehmen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ganz nett, letztes Jahr alleine mit Gepäck doppelfaustgrosse Steine irgendwo am Meer ca. 150 km unterhalb von Izmir auf 1200 Meter hoch durch den Wald und auf der anderen Seite wieder runter. Dort war tagelang keiner unterwegs, was die Spuren so sageten. 30 km in 2,5 h!

Noch besser ne kleine Strecke in Thailand durch den Urwald steil bergauf sehr stark ausgewaschen mit ca. 80 cm tiefen Rinnen auf Naturpisten, zum Glück trocken!
 

Anhänge

A

atreju

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
73
Ort
DN-Hürtgenwald
Modell
R100GS, R1150GS
1995 oder 96 in marokko - eine straße wurde plötzlich zur baustelle. naja, kein problem, dachten wir, also weiter. nur dass die baustelle überhaupt nicht mehr aufhörte, und von der straße am ende nur noch eine matschpiste übrig war, in die die riesigen laster und raupen so tiefe spuren gefahren hatten, dass meine alte paris-dakar rechts und links mit den alukisten im dreck aufsetzte. dadurch konnte sie immerhin nie ganz durchkentern, was sonst mehrmals passiert wäre. zu allem überfluss war es recht bald dunkel, und ich meine STOCKFINSTER, nirgendwo ein licht. so ging das ca. 50 km. ich hab mich noch nie so gefreut, auf eine menschliche siedlung zu treffen. da war es weit nach mitternacht. und die straße war plötzlich auch wieder da. die stiefel hab ich nie wieder ganz sauber gekriegt, das war irgendein ganz besonderer matsch.

bilder gibts leider nicht.
 
K

KlapperQ

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
14
Tremalzo ´94, Thassos ´05...

Hi zusammen,

Hm, da fällt mir als erstes der Tremalzo ein, den ich als eine der ersten Schottertouren mit meiner ersten GS/PD gefahren bin, der war damals noch offen - bin nur deswegen nicht umgekehrt, weils runter noch schwieriger gewesen wäre als rauf :eek:, das hintere Federbein hat diese Tour denn auch nicht überlebt...war lustig, ohne Dämpferöl duch die Alpen zu hoppeln.

Im letzten Griechenlandurlaub hatte ich mir vorgenommen, die Insel Thassos einmal nicht auf der Küstenstraße zu umrunden, sondern quer zu durchfahren.
Das hat mich geschätzt in 3 Stunden 2kg gekostet... war zwar wunderschön und zum Großteil auch für einen Nichtprofi machbar (teils Ziegenpfade mit Auswaschungen), auch der Schotterweg auf den Bildern ging noch -
aber ganz zum Schluß, die Küstenstraße war schon in Sichtweite - war da noch ein eingetrocknetes Flußbett, gefüllt mit Felsen in ca. Fußball- bis Medizinballgröße, unumfahrbar, ca. 30-40 m breit, das hat mich die letzten Kräfte gekostet... war nur Glück, daß ich mitsamt der KlapperQ an den Büschen vorbei auf die andere Seite kam... ich hab nur Gas gegeben, den Lenker halbwegs lockergelassen und grob gezielt, von lenken konnte da keine Rede mehr sein. Ich war so fertig, daß ichs nicht mal mehr fotografiert habe, leider...
Bin meiner Q heut noch dankbar, daß sie das klaglos mitgemacht hat, in meiner Kaffebox hinten im Koffer war der gesamte Inhalt (Instantkaffe, kleine Sahnedöschen, Zuckerwürfel) nur noch Matsch...
 

Anhänge

9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Der Tread gefällt mir. Klasse!

Hab leider nur das eine Bild dort gemacht, weil es wurde immer heftiger und dann wurde mir die Cam auch zu schwer und ich hatte definitiv die falsche Bereifung.

Ist ne super Gegend ca. 45km nördlich von Lleida (Spanien) nördlich der Stauseen.
Hat easy mit Schotter angefangen, dann so wie auf dem Bild. Später über ausgewaschenen ehemaligen Weg und dann kamen auch noch richtige Brocken bis Melonengröße dazu.

Ist zeitweise wirklich extrem, aber noch so, dass man nicht zu zweit sein muß. Hab mir trotzem so manche Stellen erstmal von unten angeschaut.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rumänien

das Bild hab ich an andrer Stelle schon mal gepostet. war 2004 in Rumänien, da haben wir uns auf "leichten" 350ern einen Berg hochgeqäult, im strömenden Regen, der Matsch lief gegen die Fahrtrichtung den Hang runter.....zum Schluß immer ein Mann fahrend und je 2 schiebend...

Markus

 
Zuletzt bearbeitet:
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Das müsste wohl Korsika 2005 gewesen sein.......denke ich.

Auf jeden Fall hat's mich auf den 10km Geröllpiste ganz schön durchgeschüttelt - und das Motorschutzblech musste auch dran glauben.
Salü Jake

Das scheint die Desert zu sein. Meine Hausstrecke :D
Zwischen St. Florent und I^lle Rousse.

Gruss Daniel
 
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
409
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Sommeiler

.. da hats schon Storys und Bilder ,dass einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt!

Hart wer der Aufstieg zum Punta Sommeiler zwar nicht, aber ich kann mich an diesem Foto schlichtweg nicht satt sehen. Zumal nicht bei diesem Wetter. Das Bild entstand gerade einen Tag vor der Sperrung.
 

Anhänge

elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Für mich der Seiteneinstieg auf die LGKS von La Brigue aus.
Wo ist das Problem fragt Ihr. Naja, mit der F 650 GS und Tourance Reifen, und als Sozius mein 17jähriger Sohn. Aber wir sind sturzfrei rauf und im strömenden Regen und dem Gewitter im Nacken über die Südroute wieder runter gekommen. Gut, dass ich eine Woche vorher in Hechlingen üben durfte ...

PICT4165 (Large).jpg
 
Thema:

Härteste Strecke

Härteste Strecke - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert) - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Oben