Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hahntenjoch (Tirol)

Erstellt von Frehni, 27.04.2009, 14:03 Uhr · 19 Antworten · 3.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #11
    Hallo Gemeinde,

    ob Ösi oder sonst wer, nicht alle sind begeisterte Moppedfahrer und das was für uns geiler Sound ist ist für andere Radau.

    Auch Motorradfahrer sollten mal von dem Glauben ab gehen, dass sie der Mittelpunkt der Welt sind.

    Einige würden ev. schon anders reden wenn sie an einer solchen Strecke ein nettes Häuschen hätten.

    Zur Erklärung:

    ich habe keinen originalen Schornstein an der GS
    ich bin nicht nur langsam nterwegs

    aber ich versuche auf andere auch mal Rücksicht zu nehmen und schalte des öfteren das Gehirn ein.

    Polizist oder vom Ordnungsamt bin ich nicht.

    Gruß

    omopenk

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #12
    Auch mich wundert diese Maßnahme nicht, angesichts der Tatsache, dass, als ich das letzte Mal übers Hahntennjoch bin, wohl mindestens jeder zweite ne lautere Tröte dran hatte.
    Danke Jungs...

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Es wird in Imst auf ca. 2 KM. eine Tempo 30 Beschränkung geben und es wird in Zukunft stark Radar gemacht.
    Servus

    Und ? Was schreiben die Tageszeitungen aktuelles?

    Unbestätigten Gerüchten zufolge wird ab diesem Jahr der kompletten Hanthennjochstrecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60km/h auferlegt!!!

    Gruß

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus

    Und ? Was schreiben die Tageszeitungen aktuelles?

    Unbestätigten Gerüchten zufolge wird ab diesem Jahr der kompletten Hanthennjochstrecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60km/h auferlegt!!!

    Gruß
    so ein Pech für die sportlichen Fahrer einer Ducati (oder sonstigen Rennhobeln) weil die GS-Fahrer sind ja alle anständig...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    und das was für uns geiler Sound ist ist für andere Radau.
    Ich bin ABSOLUT begeisterter Motorradfahrer!!!!
    Und kann den Auspufflärm genauso ABSOLUT nicht geil finden. Nicht mal toll oder ganz ok. Nein, es reicht nichtmal zum "Ist mir egal".

    Sowas gibts eben auch.

  6. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #16
    So und nu,

    haufenweise bla, bla, und blabla, und was ist den nun los am HTJ?

    Für ne gute und richtige Antwort wäre es nun mal Zeit!!!

    Gruß omopenk

  7. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    Hallo ich war über das Pfingstwochenende direkt an der Hahntennjochstraße in Pfafflar und kann nur sagen, dass dort sehr viele Motorräder gefahren sind. Wenn man von Imst hochfährt hat man natürlich im Ort noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber außerhalb nicht mehr oder weniger wie auf anderen Strecken. Auffallend ist nur, dass auf der doch schmalen Straße (und teilweise ohne ausreichende Sicherungen Leitplanken bzw. Absperrungen) viel zu schnell gefahren wird.
    Man hat immer wieder in Kehren Probleme mit Motorrädern die auf der falschen Seite entgegen kommen (War mit einem Kleinbus dort).

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #18
    ... und trotzdem fragen immer wieder Leute, wie man den db-Killer entfernen kann.
    Danke auch.

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #19
    und wie geht der killer denn nun raus?????


    mensch mensch mensch wir leben doch in 2009 mittlerweile oder habe ich heute nacht schlecht geträumt?
    streckensperrung ist doch eine geile sache!!!!! aber NUR für die penner die es nicht lernen wollen. auf jeder autobahn sion kameras installiert duie dioe nummernschilder lesen und erkennen können. warum so etwas nicht auch auf solchen strassen???? im sommer die verdächtigen herausgefischt und streckenverbot geben. bei zuwiederhandlungen, welche dann ganz einfach über die kameras gratis und frei haus geliefert werden, die einzelnen deppen verfolgen und den rest der menschheit in ruhe lassen.

    hoffentlich liest das mal so ein shreiff und macht sich gedanken darüber!!!! was kann ich für den blödsinn anderer??? werde aber mitgestraft. bald darf man gar nichts mehr machen weil alles schöne verboten ist.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Nichts neues...

    #20
    Hallo zusammen.

    Auf dem eingangs beschriebenen Teilstück gibt es doch schon immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung - und zwar 40 Km/h - vom Ortskern die Straße hoch bis zum ersten Weidegitter (Ortsende).

    Jetzt werden es halt 30 Km/h sein. Was soll es? Auf der anderen Seite gilt durch die Orte schon lange Tempo 30. Und da steht auch ein fester Tempomesser.

    Ich meide an den Wochenenden solche Strecken - macht keinen Spaß mehr. Und ich kann die Anwohner verstehen - wohne hier ja selber an einer beliebten Passstrecke - dem Oberjoch. Es sind leider einige Wenige, die durch laute Auspuffanlagen und nicht angepasster Geschwindigkeit die ganze Zunft in Verruf bringen.

    Wir Moppedfahrer sind halt nicht allein auf der Welt - da sollte der eine oder andere von uns vielleicht einmal dran denken.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Süd Tirol
    Von wazmann55 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:38
  2. Quartier in Tirol
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:24
  3. Sölden, Tirol und Umland
    Von notoriousBIG im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:07
  4. Ei neuer aus Tirol
    Von HM1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37