Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Handschuhpflicht in Frankreich

Erstellt von ta-rider, 12.10.2016, 22:39 Uhr · 29 Antworten · 2.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard Handschuhpflicht in Frankreich

    #1

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.753

    Standard

    #2
    zu spät, wie immer

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.441

    Standard

    #3
    Hi
    Doch auch die Franzosen wissen inzwischen: Für die Ausrüstung gilt das was im (EU)Heimatland des Fahrers üblich ist.
    gerd

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    #4
    Und wer hat bitteschön ein CE-Label auf den Handschuhen.

    Gottseindak bin ich im Sommer heile aus den Vogesen rausgekommen dieses Jahr (mit teuren Held-Hanschuhen) und werde dann möglichwerweise so schnell nicht mehr nach Frankreich fahren.

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #5
    Die Franzosen bellen nur, die beißen nicht.

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    #6
    Mal schauen wie lange es dauert, bis diese Vorschrift wieder gecancelt wird. Das geht ja in Frankreich oft sehr flott.


    Und die Gendarmerie fährt auch gerne ohne Handschuhe und im Kurzarmhemd.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_traffic.jpg


    Gruß
    Jochen

    P.S. Mir ist es eigentlich egal, weil ich zu 99,9% immer Handschuhe beim fahren an habe.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.040

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie lange es dauert, bis diese Vorschrift wieder gecancelt wird. Das geht ja in Frankreich oft sehr flott.


    Und die Gendarmerie fährt auch gerne ohne Handschuhe und im Kurzarmhemd.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...in_traffic.jpg


    Gruß
    Jochen

    P.S. Mir ist es eigentlich egal, weil ich zu 99,9% immer Handschuhe beim fahren an habe.
    dafür grüßen die Gendarmeriefahrer zurück, unsere tun sich da schwer

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    ....unsere tun sich da schwer
    Du grüßt die?

    Spaß, ich grüße die auch! Manchmal grüßen sie auch zurück....

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.345

    Standard

    #9
    Die französischen Regeln zu verstehen fällt leichter, wenn man sich die oft praktizierten Gewohnheiten in Frankreich anschaut.

    Beispiel Promillegrenze:
    der Grenzwert bei denen ist genauso hoch wie bei uns. Dort wird er aber eher als Richtwert angesehen bzw. als Herausforderung sich nicht erwischen zu lassen. Wie an einem Col in den Vogesen gesehen, wo zwei leichtbekleidete Franzosen (im Übrigen auch ohne Handschuhe oder Motorradjacke) zunächst eine 3/4 l-Flasche Wein geleert haben (die, die ich gesehen habe), um sich anschließend auf ihre Harleys zu setzen und abzudüsen.

    Auch schon erlebt (wenn auch nicht persönlich):
    Bei einem Unfall mit Personenschaden ist scheinbar die erste Handlung der Polizei zu sein, den Beteiligten je einen Alkoholtester in den Mund zu stecken. Auch das hat seine Gründe.

    Dann kamen halt die Reflexstreifen und nun halt die Handschuhe.

    Aber wie schon weiter vorne geschrieben (sinngemäß) "es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird". Ich bleibe entspannt, da ich eh immer Handschuhe anziehe. Solche, die bei mir zuhause als Motorradhandschuhe geführt werden. Daran wird wohl auch kein französischer Gendarm was auszusetzen haben. Mit dem CE-Zeichen geht es wohl mehr um die Vermeidung des Tragens von Pseudo-Handschuhen, beispielsweise solche die auch Radfahrer nutzen.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    207

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Du grüßt die?

    Spaß, ich grüße die auch!
    Seit Einführung der neuen Kombis machen sie sich ohnehin etwas rar, so mein Eindruck ....

    www.polizei.nrw.de


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autozug der SNCF in Frankreich
    Von mdietric im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:41
  2. Montags keine Werkstätten in Frankreich
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:17
  3. Enduro Motocross in Frankreich!?
    Von Longo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 15:53
  4. Altes Bauernhaus in Frankreich (Hochsavoyen)
    Von funnybiker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:49
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25