Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Handschuhpflicht in Frankreich

Erstellt von ta-rider, 12.10.2016, 22:39 Uhr · 29 Antworten · 2.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.688

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Eupen ist in Belgien, oder?

    Gibt es dort auch solche Regeln?


    Gruß
    Jochen
    Nie nicht. In Belgien hab ich ja kaum mal Polizisten gesehen. . .



    P.S..: Hm, wir haben hier ja auch 'n „Weisses Mäuschen", da wirkt die Kombi aber wesentlich schicker. . .

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.448

    Standard

    #22
    Hi
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    ..... Wie an einem Col in den Vogesen gesehen, wo zwei leichtbekleidete Franzosen (im Übrigen auch ohne Handschuhe oder Motorradjacke) zunächst eine 3/4 l-Flasche Wein geleert haben (die, die ich gesehen habe), um sich anschließend auf ihre Harleys zu setzen und abzudüsen.
    Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
    Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
    gerd

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.495

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
    gerd
    Kann auch nicht verstehen, warum man in einer Brauereiwirtschaft nur 1 Bier trinkt .

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht verstehen, warum man in einer Brauereiwirtschaft nur 1 Bier trinkt .
    Versteckte Alkoholsucht: Viele Deutsche sind abhängig ARD Plusminus: Die Sendung vom 12. Oktober 2016 | Video zu Plusminus | Das Erste Mediathek

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
    Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
    gerd
    Wenn ich bei der Kathie bin mach ich das auch so, die haben nämlich - für meinen Geschmack - das einzige gutschmeckende alkoholfreie Bier in Deutschland

    Bei früheren Treffen dachte ich auch "Mensch, fahren mit dem Motorrad und trinken Bier ", bis ich bei anschließenden Bestellungen mitbekommen habe, daß sie Alkfreies bestellt hatten. Gleiches hatte ich auch bei der Kathie beobachtet. Kann sich aber von Deinen Beobachtungen vom Inhalt her ja unterscheiden.

    Ausnahmen gibt's da natürlich auch. Hab auch schon Kollegen gesehen, die sich ein Schöbsche Wein genehmigt haben oder gar nen Kurzen

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei der Kathie bin mach ich das auch so, die haben nämlich - für meinen Geschmack - das einzige gutschmeckende alkoholfreie Bier in Deutschland

    ....
    Mann, du fährst aber weit für ein gscheites Bier

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Versteckte Alkoholsucht: Viele Deutsche sind abhängig ARD Plusminus: Die Sendung vom 12. Oktober 2016 | Video zu Plusminus | Das Erste Mediathek
    viel bedauerlicher ist, dass viele Menschen abhängig sind, von dem Schmarrn den ARD und ZDF absondern

  8. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    282

    Standard

    #28
    Hauptsache schön mit Warnfarbe,
    damit die Polizei auch gut erkannt wird.

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.348

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
    Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
    gerd
    Aber nur ähnlich ... In Frankreich ist das für fast alle normal. Das versteh ich wiederum nicht.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viel bedauerlicher ist, dass viele Menschen abhängig sind, von dem Schmarrn den ARD und ZDF absondern
    Man hat ja die Wahl. Als Bildungs- und Informationskanäle gibt es ja auch noch RTL, RTL2, SAT, Pro7 und Kabel1. Und die besten Filme aller Zeiten gibt es sowieso nur bei ...

    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    Hauptsache schön mit Warnfarbe,
    damit die Polizei auch gut erkannt wird.
    So ist es, das wird auch deren Arbeitgeber schon ein Wörtchen mitgesprochen haben. Die fahren halt Mopped nicht nur zum Spaß. In England und Irland uns sonstigen mir nicht bekannten Ländern tragen auch Straßenkehrer eine Warnweste.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.688

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    Hauptsache schön mit Warnfarbe,
    damit die Polizei auch gut erkannt wird.
    Schaut es euch gut an. DAS wollte man uns allen aufzwingen. Jetzt betrifft es halt nur die Leute, die wo "im Straßenverkehr arbeiten". Und gerade die POLIZEI, die die in den PKW sitzen, haben in Sachen Eigensicherung im Straßenverkehr noch einigen Nachholbedarf. Die bilden sich ein, das sie auch mit der neuen Uniform in dunkelblauer Warnfarbe bestens vor dem Übersehen geschützt sind. Hab da schon einige Diskussionen durch. . .


    Deswegen trage ich auf dem Motorrad keine Wahnweste. Ich bin mit dem Moped immer noch schneller als der Straßenkehrer oder Müllmann. . .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Autozug der SNCF in Frankreich
    Von mdietric im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:41
  2. Montags keine Werkstätten in Frankreich
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:17
  3. Enduro Motocross in Frankreich!?
    Von Longo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 15:53
  4. Altes Bauernhaus in Frankreich (Hochsavoyen)
    Von funnybiker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:49
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25