Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Harley Davidson hat es vorgemacht!

Erstellt von ulixem, 20.07.2011, 07:31 Uhr · 38 Antworten · 6.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    ... und sollten von uns "Einspurern" nicht unterschätzt werden.... langweilig ist aber keines der beiden ... der Spaßfaktor liegt bei 100% ...
    Ich unterschätz die Dinger sicher nicht, weder preislich noch leistungsmässig.
    Für mich sind diese Kisten aber halt keine Motorräder. Fängt ja schon mit der Führerscheinklasse an
    Aber jedem das seine, für mich wär's auf jeden Fall nichts.

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.220

    Cool

    #32
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ich unterschätz die Dinger sicher nicht, weder preislich noch leistungsmässig.
    Für mich sind diese Kisten aber halt keine Motorräder. Fängt ja schon mit der Führerscheinklasse an
    Aber jedem das seine, für mich wär's auf jeden Fall nichts.

    Gruss
    gerry
    Hey gerry,

    da hast Du recht - sind ja auch Quads und fahren sich völlig anders als ein Moped ... ist vielleicht mit einem Gespann vergleichbar ...

    Aber Spass machen beide Fahrzeugarten ... und im Winter mit den richtigen Reifen und ggf. auch noch mit einem ATV inkl. Allradantrieb bekommst Du im Schnee das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... einzig die Ohren verhindern das 360° Rundumgrinsen

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #33
    Bestimmt gibt's schönere Trikes als die Harley Originale (aber, so unter uns, jede Menge mehr hässlichere, da muss ich nur an die VW-Heckmotorbelasteten denken -guter Motor, nur, hinten im Trike, vollkommen deplaziert, mit unsäglichen Rohrgeschwüren nach vorn?....).
    Ein Trike im Stil der Exile Trikes könnte mir schon gefallen. Motor vorn, zwischen den Beinen (das darf dann gern auch ein "Big Block" sein). Bloß kein "Rewacogeschwür" o.ä. (ein "Sorry" an die Besitzer/Nutzer, sie mögen ihre Gründe o. den dazu passenden Geschmack haben, nur geht mir dieser ab).
    Derzeit würde ich ein Trike genannter Ausführung nur zum Spaß betreiben (Meinem! Ob's andere spaßig finden, tangiert mich (allenfalls, aber dann tangiert's nicht) peripher, also eher gar nicht).

    Sollte ich, hoffentlich nicht in der mir verbleibenden Zeit zum Fahren eines richtigen Zweirades, irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl. Und wenn ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will, nur nicht mehr, altersbedingt, ohne Leiter auf das Ding komme?
    Ein Trike, what else!
    Mir ist wohl bewusst, daß die Mehrzahl der Poster (also jetzt nicht die "Kunstdrucke" an der Wand, wiewohl, inhaltsmäßig ...) glaubt, zu jung, zu gut (fahrkönnenstechnisch) o. überhaupt gegen jedwedes Übel gefeit zu sein.
    Vergesst es einfach, "x" unfallfreie Jahre bedeuten keinesfalls, daß die nächsten "x" Jahre genauso ereignislos vorrübergehen. Und, falls sie es doch tun, seid auch ihr (vermeintlichen "Jungspunde") nicht mehr in der Lage, auch nur 100kg Zweirad (eine "gestopfte" 125er) aufzubocken, ganz zu schweigen von den 200-600kg eines "richtigen" Mopeds.
    Einfach mal, bereits im Vorfeld, über Alternativen nachdenken (und dabei vergessen, daß die vllt nicht ganz so "hübsch" sind. Ihr werdet auch älter, und "auch weniger hübsch"!).

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken exile_trike.jpg  

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #34
    Grins.
    ich unterschreibe mal wieder vieles.

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen

    ...


    irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl. Und wenn ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will, nur nicht mehr, altersbedingt, ohne Leiter auf das Ding komme?
    Ein Trike, what else!



    ...


    Einfach mal, bereits im Vorfeld, über Alternativen nachdenken (und dabei vergessen, daß die vllt nicht ganz so "hübsch" sind. Ihr werdet auch älter, und "auch weniger hübsch"!).

    Grüße
    Uli

    dummerweise kann ich Uli da nur beipflichten.
    wobei mir das mit dem "weniger hübsch" das geringste kopfzerRbrechen bereitet. mehr schon die nackte tatsache, dass der kampf zwischen den massen des moto und dem haupständer beim aufbocken immer unausgeglichener zugunsten der kilogramms des moto ausgeht.

    auch wenn es mich nervt, bitte ich halt einfach jemanden, der so aussieht, als könne er ohne probleme mich (ohne moto) durch sonne mond und sterne werfen, darum, die karre LOLA auf den hauptständer zu wuchten. sollte sich jener, -dann stiessL-, weigern, kann oder könnte ich ihm dann immer noch vors schienbein treten. nach u.U. reiflicher Ü-legung.

    sollte ich zu dem schluß gelangen, schienbeintritt und bitte seien vollends nsinn- und zwecklos, dann werde ich mich um drei räder und einen rückwärtsgang umsehen. dann jedoch pronto. mann will ja schliesslich fahren.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #35
    Irgendwie......



    ham wa ja fast alle mal mit ´nem Trike angefangen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m36.jpg  

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #36
    Also da hab ich auch mal was erwischt:


  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #37
    Man sollte vielleicht bei der Betrachtung des Harley-Trikes ein paar Sachen nicht außer Acht lassen:

    Erstens hat Harley eine lange Tradition in der Herstellung von Trikes. Die so genannten ServiCars sind heute gesuchte Sammlerstücke.

    Zweitens gibt es in den USA enorm viele enlorm lange Strecken, auf denen quasi keine Kurve vorkommt. Da ist mit Motorradfeeling ohnehin nix, da kann man auch gleich Trike fahren. Und wenn ein alter Sugardaddy seine alte Dame dazu bewegen will, auf ihre alten Tage noch einmal zu ihm auf den Soziussitz zu steigen, könnte ein drittes Rad den Wife Acceptance Factor deutlich erhöhen.

    Mir gehen diese superbreiten, mit rachitischen VW-Motoren gesegneten Boom Trikes auf den Geist, die verursachen Augenkrebs. Vor allem, wenn ein Wohnwagen dranhängt, auf dem "Manni & Monika" steht

  8. Momber Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn ein Wohnwagen dranhängt, auf dem "Manni & Monika" steht
    Muss man verstehen. Der Opel Manta wird ja nun schon lange nicht mehr gebaut...

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #39
    [QUOTE=Uli G.

    Sollte ich, hoffentlich nicht in der mir verbleibenden Zeit zum Fahren eines richtigen Zweirades, irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl.
    Mir ist wohl bewusst, daß die

    Grüße
    Uli[/QUOTE]
    Niemals !!!! Wenn drei Räder dann ein Gespann!
    Da ist auch jede Kurve anders! Und glaubt mir da gibt es Menge,vom Enduro bis zum Tourer,vom Cruiser bis zur Flunder usw.!Fahre neben meinen Enduro's ein Yam.FJ Mega Comete.Habs nie bereut!
    Grüße Eugen


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück
    Von BMW ist klasse im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 01:29
  2. Harley 48
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 00:06
  3. Von der GSA zur Harley
    Von Wümmy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:00
  4. Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:09