Strafzölle für Harley Davidson ?

Diskutiere Strafzölle für Harley Davidson ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute in der Tagesschau:

Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte erschwert. Betroffen wären beliebte Produkte wie Whisky und HD-Motorräder. Das werden harte Zeiten für Kuttenträger!

1115-1796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ruuuuuddddiiiiii !!!
Das war kein Witz, die ham das echt vorhin gebracht, mit Bildern einer wilden Rockerbande, so richtig klischeemäßig. Warum hab ich bei Dir immer das Gefühl, dass Du mich nicht ernst nimmst?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
593
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Schnell ne Harley kaufen. Die müssen ja im Wert steigen. Ist wohl wie damals auf Cuba...:cool:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...Betroffen wären beliebte Produkte wie Whisky ...
Wo ist denn der US-Fusel beliebt? :kotzen:
Allerdings drohen wohl auch Importe aus Schottland bald zollpflichtig zu werden :byebye:

Und HD wird's verkraften. Trotz Umsatzeinbruch 2017 fährt man in Europe die höchste Marge/Stück beim Verkauf ein.
Eine ggf. notwendige kleine Preisanhebung stabilisiert die Gebrauchtpreise und der durchschnittliche Harley-Neukäufer merkt's evtl. noch nicht mal.

Schließlich kommen die zwingend notwendigen Nachrüst-Krawalltüten (kein namhafter Anbieter macht's ab Softail unter 2.000 Euro) hier immer noch mehrheitlich aus Europa :jubel:

Dennoch wohl wahr: Ein Handelskrieg nützt niemandem.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Endlich mal Nachfolger nachziehen nachdem sie 1,5 Jahrzehnte alles in der eigenen Partei totgemacht hat, das nicht ihrer Merinung war oder ihr gefährlich werden konnte? :)

Oder den Türken mehr Waffen verkaufen, das sie die Kurden endlich alle totschießen können?

Oder..oder...oder....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Auf dem Weg zum Hardcorekommunismus und handfester Diktatur brauchen wir erst mal die Bürgerversicherung.
Anschließend benötigen wir dringendst !! eine Einkommensobergrenze.
Diese ganzen Kapitalistensäcken mit horrenden Einkommen von über 50K € im Jahr gehören enteignet.
Sie stehlen es dem Proletariat.
Deshalb Mindestlohn von 23,50€/Std und bedingungsloses Grundeinkommen von 2650,00€ für jedermann.
Dies unterstützt gleichzeitig die gesamte Druckindustrie, irgendwer muss das Geld ja produzieren.
Die gesamten Privatisierungen werden rückgängig gemacht und der Rest auch direkt verstaatlicht.

Hoffentlich wache ich bald auf....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nähe ケルン (Kerun)...
ist es da wirklich so schlimm ;)

was ist denn nun mit Harley, wieviel minus dieses Jahr? Kartoffeln aus USA esse ich nicht, gibts bei uns auch und Whiksey, na ja. gibts in richtig gut auch aus Europa
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

ich wenn ich hier einigen bei ihrer politischen Meinung durchaus zustimme, so möchte ich doch mal daruf hinweisen das hier gemäß Forenregeln "politisches" hier nicht hingehört, also Obacht.

gruß
gstommy68
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wenn ich hier einigen bei ihrer politischen Meinung durchaus zustimme, so möchte ich doch mal daruf hinweisen das hier gemäß Forenregeln "politisches" hier nicht hingehört, also Obacht.
stimmt, aber dann hat der Threadstarter schon einen Fehler gemacht. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was wird jetzt aus Harley? wieviel Stck produzieren sie insgesamt und wieviel verkaufen sie in Europa? und dem Jim sein Beam?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
stimmt, aber dann hat der Threadstarter schon einen Fehler gemacht. ;)
Nö, hat er nicht Markus,
es sind nur politische Themen ohne Motorradbezug verboten.
Dass das mit der Zeit Off-Topic wird , ins rein Politische abgleitet und sich zu einer allgemeine Merkelbeschimpfung auf Stammtischniveau entwickelt, ist wahrscheinlich und vorhersehbar...

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ins rein Politische abgleitet und sich zu einer allgemeine Merkelbeschimpfung auf Stammtischniveau entwickelt, ist wahrscheinlich und vorhersehbar...
hm, den amerikanischen Präsident verunglimpfen ist nicht politisch? aber die GröBuKazlin aller Zeiten verunglimpfen schon? muß ich das verstehen? ent oder weder

was wird jetzt aus Harley? wieviel Stck produzieren sie insgesamt und wieviel verkaufen sie in Europa? und dem Jim sein Beam?
meine Umleitung ist noch nicht beantwortet
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
hm, den amerikanischen Präsident verunglimpfen ist nicht politisch? aber die GröBuKazlin aller Zeiten verunglimpfen schon? muß ich das verstehen? ent oder weder
Natürlich darfst du das, den Forenregeln entsprechend musst du aber eine Motorradbezug herstellen, dies hatte der TO geschickter weise gemacht und entgeht somit einer Bestrafung. Vielleicht findest du ja was im 177.seitigen Koalitionsvertrag;).
Bei Merkels pol. Ziehvater ginge das schon besser, wer erinnert sich nicht an die Bilder, wo dieser auf einer K1 hinten mitgefahren isst...:D

meine Umleitung ist noch nicht beantwortet
So schnell kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur ergänzend anmerken, dass mit Whisky auch der sehr wohlschmeckende Jackie gemeint war....

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Natürlich darfst du das, den Forenregeln entsprechend musst du aber eine Motorradbezug herstellen, dies hatte der TO geschickter weise gemacht und entgeht somit einer Bestrafung. Vielleicht findest du ja was im 177.seitigen Koalitionsvertrag;)...:D
mein Bezug zum Motorrad ist natürlich die EU mit ihren Strafzöllen und soweit ich weiß ist Deutschland und seine Regierung Teil der EU. :lol:



habs selber gefunden. Harley produziert ca 270.000 Motorräder und verkauft davon 43.000 in Europa, Afrika Naher Osten.

Zitat:
"HD hat die Verkaufszahlen für 2015 bekannt gegeben:
USA 168.240
Canada 9.669
Lateinamerika 11.173
Europa, Afrika, Naher Osten 43.287
Asien und Pazifik Region 32.258
Wetweit gesamt 264.627"

Harley macht also zwischen 7% und 8% seines Umsatzes in Europa, ich denke, die werden Strafzölle verschmerzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo,

da mir die Harley Davidson Modelle überhaupt nicht zusagen ist mir das mit den Strafzöllen ziemlich schnuppe. Hab mir mal ein wenig RAM Mount Gedöns für ein Schweinegeld gekauft - Made in USA - stand überall groß auf der Verpackung die Qualität war gruselig, nie wieder. Ich für meinenTeil habe dann auch, kleine liebgwonnene Angwohnheiten wie Coca Cola oder ein Big Mac mir gaaaanz bewußt abgewöhnt, geht prima und mr geht es sowohl gesundheitlich wie auch mental wesentlich besser
Amen..!:smile:

gruß
gstommy68
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo,

da mir die Harley Davidson Modelle überhaupt nicht zusagen ist mir das mit den Strafzöllen ziemlich schnuppe.

....

gruß
gstommy68
Sag das nicht Tommy,

Ein Handelskrieg, vom Zaun gebrochen vom großen Clown jenseits des Atlantiks, ist
immer zum Nachteil aller Wirtschaftssubjekte, das sage ich, obwohl ebenfalls Harley
nicht mag (noch nie) und amerikanischen Whiskey nicht (mehr) trinke.
Damit trifft es mittelbar auch uns Nicht-Harley-Fahrer.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Heute in der Tagesschau:

Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte erschwert. Betroffen wären beliebte Produkte wie Whisky und HD-Motorräder. Das werden harte Zeiten für Kuttenträger!

Anhang anzeigen 244333
mir egal, kauf ich eben ne indian, gefällt mir eh viel besser......
 
Thema:

Strafzölle für Harley Davidson ?

Strafzölle für Harley Davidson ? - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Oben