Seite 102 von 195 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1949

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.948 Antworten · 183.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Mein erstes Motorrad war ein Early Shovel. War Schrauberintensiv, hatte aber 104 Phon Standgeräusch , war brutal laut, aber mit der Kiste legal.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jetzt sei doch nicht so, wegen dem fehlenden "h". kann doch mal passieren. Gemeint bist du doch trotzdem, fühlst dich ja auch angesprochen

    das meinte ich übrigens mit "bereit sein" (im unterschied zu "breit sein") wer so eine HD durch den Spessart treibt und sich an den Kratzgeräuschen stört, ist nicht bereit für das Erlebnis HD. schlicht zu schnell, zu performant
    Maggus, ich bin ja auch nicht so. Weil nicht bereit, hatte ich dann gleich 2 Cs, hmm. Na gut, die sind wendiger und erlauben auch mehr Schräglage, aber heizen ist damit auch nicht.

    Schnell, nee höchstens zügig Also, die Abschnitte zwischen den Pausen meine ich jetzt.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.738

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... gleich 2 Cs, hmm. Na gut, die sind wendiger und erlauben auch mehr Schräglage, ...
    schräglage im vergleich womit??

    die softail- und v-rod-modelle sind der C sicher deutlich unterlegen.
    bei der dyna, den touringmodellen und den kleineren 1200er sportstern sowie der XR kommt deine C so ziemlich im mittelfeld an.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    schräglage im vergleich womit??
    Ich meine, dass die Schräglage eine untergeordnete Rolle spielt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fährt man mit einer HD sowieso ziemlich entspannt dahin.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.738

    Standard

    stimmt vermutlich.
    ich habe keine harley so lange gefahren, dass sich deren gelassenheit komplett auf mich übertragen hat.

    aber ich kann mich gut erinnern, dass die schräglagenfreiheit der roadking und electra glide classic (ohne topfkäse) erstaunlich gut bemessen ist. beide modelle lassen sich im rahmen ihrer möglichkeiten (gewicht, sitzposition) sehr flott bewegen.

    die wenigsten harleyfahrer nutzen das potential dieser maschinen aus.

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    511

    Standard

    Meine Road King hat sowieso den Charakter eines Sofas. Und wer hätte schon mal ein Sofa in Schräglage gesehen?

    Was mir aber deutlich zu schaffen macht, ist das enorme Gewicht von 345 kg leer. Mit Gepäck und vollgetankt bin ich dann locker bei fast 400 kg, mein eigenes Gewicht noch nicht mitgezählt.

    Neulich habe ich mich mal mit einem Gold Wing-Fahrer unterhalten, der vorher eine Road King hatte. Der meinte, seine Gold Wing ließe sich trotz des noch höheren Gewichts deutlich leichter fahren als die Harley, und das nicht nur wegen des Rückwärtsganges. Das hat mir dann doch zu denken gegeben.

  7. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Meine LT hat 386 kg. Fahrwerksmäßig einer Goldwing überlegen. Auch in 2 Mannbesetzung kein Problem. Man muß sich nur trauen mit dem Teil. Die kann man soweit umlegen das die Soziusrasten schleifen.

  8. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    stimmt vermutlich.
    ich habe keine harley so lange gefahren, dass sich deren gelassenheit komplett auf mich übertragen hat.

    aber ich kann mich gut erinnern, dass die schräglagenfreiheit der roadking und electra glide classic (ohne topfkäse) erstaunlich gut bemessen ist. beide modelle lassen sich im rahmen ihrer möglichkeiten (gewicht, sitzposition) sehr flott bewegen.

    die wenigsten harleyfahrer nutzen das potential dieser maschinen aus.

    "das Potential", das war bei mir auch lange Zeit so, dass ich eine bestimmte,sehr einseitige Sicht von "das Potential" hatte.

    Diese Bikes haben ein Potential an "Gemütlichkeit" mit dem kaum ein anders Bike mithalten kann.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    schräglage im vergleich womit??

    die softail- und v-rod-modelle sind der C sicher deutlich unterlegen.
    bei der dyna, den touringmodellen und den kleineren 1200er sportstern sowie der XR kommt deine C so ziemlich im mittelfeld an.
    Die Sporster mit der ich unterwegs war, hat deutlich vor der C aufgesetzt. Aber es gibt ja mehr als eine davon, da ich danach beschlossen habe, dass ich das nicht brauche (das Kratzen) habe ich von weiteren Probefahrten anderer HD-Teile abgesehen.

    Vom günstigeren Schwerpunkt der C will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich hatte das Glück, immer wieder Leute zu kennen, die mir ihre Motorräder (auch mal für länger) überlassen haben. Deshalb habe ich ne ganze Menge unterschiedliche gefahren, ohne sie im Eigentum zu haben. Da war von Kawa 440LTD über Ducati Monster 996 und Harley Sporster (1100ccm) bis zur Yamaha FZR so ziemlich alles dabei.

    Was mich echt überzeugt und zu BMW gebracht hat, war ein Klassiker, R80G/S. Draufgesetzt, hat sofort gepasst.

    P.S.
    Ich habe keine Vorurteile, aber die pflege ich.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.738

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    "das Potential", das war bei mir auch lange Zeit so, dass ich eine bestimmte,sehr einseitige Sicht von "das Potential" hatte.

    Diese Bikes haben ein Potential an "Gemütlichkeit" mit dem kaum ein anders Bike mithalten kann.
    in der tat habe ich mich in meinem posting auf das potential hinsichtlich der fahrdynamik beschränkt.
    motorrad und gemütlichkeit konnte ich bisher nicht vereinen ... bis dahin brauche ich noch ein wenig zeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26