Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :goodpost: Aber jetzt raus auf den Hocker.
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Herrlicher Fred! Unpackbar! GS-Fahrer (Huch - ich bin ja jetzt auch einer!) motzen gegen Harley. Grosses Theater, immer wieder gerne - danke!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... bisher ist dieser Thread doch ganz Zivil, wenn man den Titel so betrachtet....

F.
wenn ich so bedenke, dass ich den beitrag nur eröffnet habe um die harley-diskussionen aus dem "die ersten drei monate mit der LC" herauszuhalten (zugegeben mit provokantem titel) so hat sich doch ein lebhafter austausch ergeben. :angel:

gerechnet hatte ich mit weniger resonanz, eher im sinne von "was interessiert mich harley ... ich hab ne tolle GS"
aber ganz im gegenteil, die mischung aus wenigen schlechten und vielen guten erfahrungen, gemischt mit reichlich vorurteilen lässt teils tief blicken.

aber die leidenschaft, mit der gewettert wird muss doch einer tiefsitzenden angst entspringen.

:showoff:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich habe keine GS (mehr), deswegen stürze ich mich auf Harley! :teufel:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
warum nimmer gs????
gruß markus aus schwäbien
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
warum nimmer gs????
gruß markus aus schwäbien
Sie passte - sprichwörtlich - nicht zu meinem A.....!
Ich war mit der 11,5er letztes Jahr in Marokko. Schon nach 2 Stunden auf dem Bock hatte ich Schmerzen am Steiß die auch durch eine Kahedo-Bank nicht zu beseitigen waren. Bin letzt kurz eine 11er gefahren, nach 15 Minuten spürte ich es schon wieder.
Außerdem war sie mir zu schwer und nicht offroadtauglich genug, deswegen habe ich sie nach nicht mal einem Jahr verkauft und mir die Country geholt.
Ich bereue es keine Minute.
Für längere Touren habe ich immer noch meine S, trotz gebückter Haltung komme ich damit auf Langstrecke besser zurecht als mit der GS, flotter ist sie zudem auch noch und optisch schöner.
Ja, war eine kurze aber intensive Beziehung mit ihr...
Trotz deutlich weniger Leistung und Komfort macht mir die Country viel mehr Spaß!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
danke für die antwort.
dann kann ich es verstehen.
dann war die marokko-ausfahrt auch nicht so der hit...
schade! gruß + dank vom walter markus
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was soll das denn werden, wenn es fertig ist? Ein Rant? Da musst du aber noch üben.
Quark. Wenn ich ranten wollte, würden deine Anforderungen sicher nicht enttäuscht werden. Für mich ist dieser Thread hauptsächlich amüsant. Oder nimmst Du was hier geschrieben wird ernst? Kann ich mir nicht vorstellen.

BMW hat halt keinen Kultstatus. Ende der Geschichte. Wird die Firma auch in absehbarer Zeit nicht bekommen. BMW vermittelt "gutes Engineering", aber sicher nicht Lifestyle.

Frank
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ha so ein schwachsinn was hier geschrieben wird..."laifschdail"...vermittelt mäcdonelds oder börgerking laifschdail?
das sind ebenfalls unternehmen von dem besatzerpack! die usa hat keinen laifschdail!!! kapiert das endlich ihr narren!
ihr seid ja total neben der spur. euch sollte man einen kittel verpassen, der nur hinten zugeht.

mal sehen was jetz alles kommt!

gott zum gruße! wall:e
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Sagen wir es mal so, das auf dem Filmchen macht keiner von Euch mit der GS. Garantiert! Also, Feuer einstellen und Ball gaaaanz flach halten. Sonst werdet ihr getroffen! Und dann ist's aus!
Kann mir bitte mal einer verraten wo die Ecke ist in der ihr Euch verabredet, so`n Schwachsinn kommentarlos durchgehen zu lassen?
:ohnmacht:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
danke für die antwort.
dann kann ich es verstehen.
dann war die marokko-ausfahrt auch nicht so der hit...
schade! gruß + dank vom walter markus
Ach was, die Marokko-Tour war geil! Irgendwas läuft nie ganz gerade, deswegen steckt man nicht sofort den Kopf in den Sand.
Ich habe meine Entzündung am Steiß aber noch 3 Wochen nach der Tour gespürt, deswegen war klar dass die GS wieder gehen muss und dafür eine leichtere Enduro kommen darf. Das Geld wurde dann schlussendlich in die SXS und XCountry investiert. Ist sehr gut angelegtes Geld, ich habe mit den 2 Mopeds einen mords Spaß und nun von der Eierfeile bis zur Hardcore-Ackerfräse nahezu des komplette Menü!

...Fehlt nur noch ein Kackstuhl.... :kotzen:....ach nee, lieber doch nicht....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich war heute auf dem "HO(N)G"-Treffen in Hannover. Es wurde wirklich jedes hier angesprochene Klichee bedient! Habe es genau eine Bierlänge ausgehalten und bin dann wieder abgehauen. Man gut, das dieser Verein nicht Voraussetzung für das Fahren einer Harley ist! Wäre ein Grund es nie zu tun!

Gruß,
maxquer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum? Gehst ne Harley kaufen?
 
S

sugus

Gast
Kann mir bitte mal einer verraten wo die Ecke ist in der ihr Euch verabredet, so`n Schwachsinn kommentarlos durchgehen zu lassen?
:ohnmacht:
Schwachsinn?? Ok, dann mach das mal vor und stell das Filmchen rein.Los, Fakten, werden ja hier immer sehr schnell verlangt
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sorry, aber ´ne C mit einer HD zu vergleichen ist wie.....
Claudia Roth mit Claudia Schiffer zu vergleichen!:tongue:
Stimmt, da muß ich Dir recht geben,:) Wie kam ich nur auf die Idee, die häßlichen Eisenhaufen aus Milwaukee mit einem schönen Motorrad zu vergleichen. Oder spielst Du auf die inneren Werte an?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW hat halt keinen Kultstatus. Ende der Geschichte. Wird die Firma auch in absehbarer Zeit nicht bekommen. BMW vermittelt "gutes Engineering", aber sicher nicht Lifestyle.
Und das ist auch gut so. Ich schätze an BMW gerade dieses Ingenieurkrad-hafte. Ich brauche kein Kfz, um meinen Lifestyle zu betonen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Und das ist auch gut so. Ich schätze an BMW gerade dieses Ingenieurkrad-hafte. Ich brauche kein Kfz, um meinen Lifestyle zu betonen.
Kein Thema - würde nicht selber eine fahren, wenn ich das nicht ähnlich sehen würde (und fast 2m lang wäre). Nur ist das kein Grund für dieses heuchlerische Getue hier als Harley Hasser - nicht das du dich daran beteiligt hättest.

Moped fahren ist fast ausschließlich über Lifestyle - es gibt wohl kaum noch jemanden der aus rein praktischen gründen Moped fährt. HD anzufeinden weil sie gerade das perfektioniert haben, ist lächerlich.

F.
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Stimmt, da muß ich Dir recht geben,:) Wie kam ich nur auf die Idee, die häßlichen Eisenhaufen aus Milwaukee mit einem schönen Motorrad zu vergleichen. Oder spielst Du auf die inneren Werte an?
wieso? er hat mit C. Schiffer ja der C ein Kompliment gemacht :dance:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben