Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessanter und amüsanter Threat. Meine Frau und Ich wechseln nächste Woche von Harley (FXFB & FLSS) auf die R1250GS. Bei mir war es...
GunnaFoo

GunnaFoo

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
17
Ort
Bülach
Modell
R1250GS
Interessanter und amüsanter Threat.

Meine Frau und Ich wechseln nächste Woche von Harley (FXFB & FLSS) auf die R1250GS.
Bei mir war es Begeisterung ab dem ersten Meter der Probefahrt.
Ich gebe meine Harley mit einem lachenden und einen weinenden Auge nach 4 Jahren und gut 23'000km ab. Zum Rumfahren nach dem Feierabend war sie grossartig, der Blickfangfaktor war was besonderes, kaum irgendwo angehalten wurde man in Gespräche verwickelt.
ABER... die Schräglage der Slim S ist ne Katastrophe... ständiger Bodenkontakt und Passfahrten waren eher anstrengend als spassig. Zudem war ich bisher eher Gelegenheitsfahrer und Schönwetterpilot...das klassische Harley Klischee... dadurch stand die Maschine auch mal 4 Wochen und brauchte danach wieder ein Ladegerät.
Die Sitztiefe /-Position hat mir nach 2 Stunden Schmerzen in der Steissgegend beschert, da dort ständig Druck drauf war...Knie höher als der A** ... das hatte wirklich was Masochistisches :grosse-augen:

Die GS hat mich schon immer beeindruckt, aber irgendwie wollte ich was "Individuelleres" haben... nach der Erfahrung extremer Individualität und was das bedeutet bewegt es mich eher zur Vernunft... Vor allem die schiere Präsenz und Anzahl der GS'en in den Alpen hat mich schockiert.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Interessanter und amüsanter Threat.

Meine Frau und Ich wechseln nächste Woche von Harley (FXFB & FLSS) auf die R1250GS.
Bei mir war es Begeisterung ab dem ersten Meter der Probefahrt.


Die GS hat mich schon immer beeindruckt, aber irgendwie wollte ich was "Individuelleres" haben... nach der Erfahrung extremer Individualität und was das bedeutet bewegt es mich eher zur Vernunft... Vor allem die schiere Präsenz und Anzahl der GS'en in den Alpen hat mich schockiert.
Interessehalber - das passt wie zusammen? Da drängt sich die PA als Kompromiss zwischen Individualität und Fahrtauglichkeit förmlich auf.
 
G

Gast 58172

Gast
Unter Helmen - die Motorradkolumne:
"Das Harley-Davidson-Treffen"


von Burkhard Straßmann

Heute besuchen wir ein Harley-Davidson-Treffen auf einer Wiese in der Nähe von Quakenbrück. Wir haben ein bisschen Angst. Harley-Davidson-Fahrer sind ja ganz harte Jungs. Ganzkörpertattoo, schnelle Fäuste. Schlimme Machos. Ein bisschen Vorbereitung kann nicht schaden.

Die erste Übung kann man mit der Gattin zu Hause machen. Man muss nur den Mut aufbringen, ihr zu sagen: "Hey, Torte, laß mal 'n Krefelder rüberwachsen!" Weil Torte nicht weiß, was ein Krefelder ist, wird man nicht sehr erfolgreich sein. Weiterüben!

Die zweite Übung: gehen, als hätte man sich in drei Tagen auf einem Pferderücken durch South Dakota eine offene Wunde zwischen den Oberschenkeln geritten. Dieser Gang ist auf einem Harley Davidson-Treffen zwingend vorgeschrieben.

Dann kauft man sich schwarzen Tabak zum Drehen und ein schwarzes T-Shirt. Das darf ruhig über dem Bauch spannen. Ein feister Bauch gilt als männlich. Der Rest der Garderobe muss aus schwarzem Leder sein.

(Warnung: Wer - einer launigen Eingebung folgend - über die Lederjacke ein luftiges Westchen streift, auf dessen Rückseite zum Beispiel "Death Angels" oder "Black Rats" geschrieben steht, für den ist der Tag schneller vorbei als gedacht. Ein solches Westchen wird als Provokation betrachtet. Nur Brüder - "Bros" - dürfen Westchen tragen.)

Auf dem Weg nach Quakenbrück lassen wir Torte ans Steuer des Kleinwagens. Zur mentalen Vorbereitung studieren wir die aktuelle Ausgabe von Easyriders - Unterhaltung für die Männer unter den Bikern ("Alles über außergewöhnliche Untersätze und halbnackte Frauen"). Wir merken uns die einzig mögliche Antwort auf die Frage "Keine Bremse am Vorderrad?": "What for?!" Wir beachten den Literaturhinweis auf einen Leitfaden zum schatzverhau'n (Abwehrtechniken, Auswahl von Feuerwaffen und Training, Einschätzung von Bedrohungen, internationale Sicherheitsoperationen et cetera). Nach gründlicher Einschätzung der Bedrohung setzen wir Torte am Eiscafé "Venezia" ab.

Es dämmert schon. 500 Meter vor der fraglichen Wiese steht ein kleines Wäldchen. Hier verstecken wir unseren Kleinwagen neben anderen Kleinwagen. Ehemalige Motorradfahrer haben unter Laub ihre Cabrios versteckt. Ganz tief ins Unterholz drücken sich mehrere japanische Motorräder. Japanische Motorräder werden von Harley-Davidson-Fahrern zur Abendstunde gern mal kurz und klein geschlagen.

Als hätten wir eine offene Wunde zwischen den Oberschenkeln, nähern wir uns der Wiese. Das Lied, welches wir jetzt summen sollten, heißt "Sympathy for the Devil". Was um Gottes willen ist eigentlich "Krefelder"? Mit klopfendem Herzen betreten wir die fragliche Wiese.

Jedes Harley-Treffen besteht aus Torten, einer langen Reihe von Harleys, einem Krefelderzelt, einer Musikanlage ("Sympathy for the Devil") und den gefürchteten Harley-Davidson-Fahrern. Wer ganz sichergehen will, dass ihm nichts Böses geschieht, stellt sich in einem Abstand von einem Meter vor eine Harley-Davidson und staunt. Wir wollen ganz sichergehen. Wir staunen über eine Harley-Davidson. Der Tank ist etwa daumennagelgroß. Der Kilometerzähler ist ein Meilenzähler. Es gibt kleine Platten am Vorderrad, so dass man die Füße hochlegen kann, was bei Krampfadern hilft. Da kommt der Besitzer. Schwarzes Leder, dicker Bauch, angetrunken (Krefelder). Wir stellen die einstudierte Frage: "Keine Bremse am Vorderrad?" Er, knurrend: "What for?!" Wir fühlen uns aufgenommen.

Er heißt Konrad, ist Polizeiobermeister aus Bramsche und weiß einen Mantawitz: "Warum steckt der Mantafahrer immer wieder seinen Kopf in die Friteuse? - Wer so fährt wie Niki Lauda, soll auch so aussehen!" Wir lachen herzlich und wie befreit. Wir lernen an diesem Abend noch vier Polizisten, zwei Rechtsanwälte, einen Architekten und zwei Maschinenbaustudenten kennen. Sehr kultiviert! Sie stecken uns Adressen mit ausgewählten TÜVs zu. Es gibt nämlich TÜV-Prüfer, die kennen die einzig wahre Antwort auf die Frage: "Keine Bremse am Vorderrad?"

Die Torte von Konrad heißt Gisela. Sie erzählt, wie Konrad darunter leidet, beruflich eine BMW fahren zu müssen. Eine BMW! Konrad fotographiert seine Torte vor seiner Harley-Davidson. Entgegen allen einschlägigen Medienberichten entblößt Gisela ihren Oberkörper nicht.

Die Maschinenbaustudenten haben ein Lagerfeuer angezündet. Einer heißt Uli. Er hat eine Gitarre. Siebzig Harley-Davidson-Fahrer singen "Hohe Tannen weisen die Sterne". Sehr schön! Ergriffen singen wir mit. Gegen Mitternacht wagen wir's. Wir gehen zum Krefelderzelt und sagen: "Hey, Torte, laß mal 'n Krefelder rüberwachsen!" Zum Glück so leise, dass die Torte nichts hört. Also lauter, errötend, aber es ist dunkel: "Hören Sie, was ist das eigentlich: Krefelder?" - "Bier mit Cola, mein Schatz!" Hach, sind das erstklassige Torten hier! Prost, Bros!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GunnaFoo

GunnaFoo

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
17
Ort
Bülach
Modell
R1250GS
Interessehalber - das passt wie zusammen? Da drängt sich die PA als Kompromiss zwischen Individualität und Fahrtauglichkeit förmlich auf.
Nach den 4 Jahren hat sich die Ansicht geändert, Individualität hin oder her... und ehrlich gesagt die Qualität bei Harley lässt halt auch zu wünschen übrig, daher wollte ich lieber etwas etabliertes haben. Die PA ist bestimmt ein tolles Bike aber ich möchte nicht der Produkttester sein.
BMW im Automobilbereich bewege ich seit vielen Jahren mit Begeisterung, jetzt probieren wir mal die Motorräder. Ob die GS jetzt das Wahre ist wird die Zeit zeigen. Bei der Probefahrt hat sich mich jedenfalls gepackt.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
... Harley "Hasser": ich hab Probleme mit mit der "hassen" Terminologie ....

Martin
Nöö,glaub der erste Satz war obenstehender.... :)...Pepsi

PS: Und der Titel der Rubrik hat ja eine voll korrekte Aenderung erfahren.... :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
hier mal die ersten Eindrücke

A8E71B91-7A7F-4715-99A6-6F30D3927C0D.jpeg
EDA610A7-33F3-4165-908D-2E2522054DD7.jpeg
B047074E-0C73-4F1D-AE0D-848C78B55315.jpeg
In dem Laden habe ich mal eine HD gemietet für ein Weekend als ich unschlüssig war. Aber noch am alten Standort mit BMW auf der einen Strassenseite und HD auf der anderen. Den neuen Laden habe ich nur mal am Weekend durch das Schaufenster gesehen. Hat aber guten Eindruck gemacht. Wenn Service so gut ist wie damals hast du einen guten Händler erwischt.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nöö,glaub der erste Satz war obenstehender.... :)...Pepsi

PS: Und der Titel der Rubrik hat ja eine voll korrekte Aenderung erfahren.... :dance:
Ich hatte darum gebeten.
Sonst kommt jede Seite wieder ein neuer Mimimi, der zwar die Überschrift, aber nicht den Eingangsbeitrag liest.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nach den 4 Jahren hat sich die Ansicht geändert, Individualität hin oder her... und ehrlich gesagt die Qualität bei Harley lässt halt auch zu wünschen übrig, daher wollte ich lieber etwas etabliertes haben. Die PA ist bestimmt ein tolles Bike aber ich möchte nicht der Produkttester sein.
BMW im Automobilbereich bewege ich seit vielen Jahren mit Begeisterung, jetzt probieren wir mal die Motorräder. Ob die GS jetzt das Wahre ist wird die Zeit zeigen. Bei der Probefahrt hat sich mich jedenfalls gepackt.
Dann fahr auch mal Triumph Tiger 1200, auch ein schönes Eisenschwein.
Nicht so perfekt wie die GS, aber ein tolles Reisemotorrad. Und schön anzuschauen. Der trauere ich inzwischen mehr hinterher als der GSA. Sorry, ich schweife ab…
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt haste die Spannung zerstört ☝

betreutes surfen :chicken:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben