Seite 125 von 203 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 2026

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.025 Antworten · 204.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    das Beste sind ja immer die diskutierenden Harleyfahrer. Ich persönliche glaube ja, dass Harleys und deren Fahrer rein zur Bespaßung richtiger Motorradfahrer erfunden worden sind. Vermutlich alles so bionische Roboter der ersten, noch stark mit Fehlern behafteten, Generation, was Aussehen und die KI betrifft

  2. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich fahre BMW seit ich den Führerschein habe und GS seit fast 30 Jahren (leider mit Pause dazwischen). Zwischendurch gab es immer mal wieder nette Beikost (so eine richtig schön gemachte CX 500 Custom hat auch was, vor allem Kardan) zum ausprobieren und da war dann auch mal eine Harley mit darunter:



    Das Ding nennt sich XLH 1000 und war einer der ersten Komplettumbauten von CPO. Da Maschine war aus dem Anfang der 70er Jahre und fahrender Metallschrott. Trotz hohen Reparaturkosten und immer wieder von Motorspezialisten durchgeführten Verbesserungen ist die Maschine nie länger als 500 Kilometer ohne deftige Panne gelaufen. Zerbröselter Anlasserschalter, herausgefallene Schrauben, klemmende Ventile, mehrmaliger Teilverlust des Vergasers, durchgerüttelte Halteohren an Tank und Schutzblechen ... das Teil hat nichts ausgelassen.

    Eine gleichalte R 75/5 aus dem Polizeifundus mit ungezählten Kilometern und von mir als Schlechtwettergurke gefahren, war in den Jahren in denen ich mit ihr die 10-fache Anzahl von Kilometern der Harley gefahren bin, nicht ein einziges mal ausgefallen. Die parallel gefahrene R 80 GS war auch ein unauffälliger Traum.



    Ich bin eine aktuelle Harley mit Evo-Motor gefahren und habe die V-Rod ausprobiert ... und dann eine R 1100 GS in zweifehaftem Zustand gekauft, weil ich ja Fahren und nicht reparieren will

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  3. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Eine aktuelle Harley hat einen Twin Cam Motor. Evo war einmal. Und die Harleys der heutigen Zeit sind alles andere als unzuverlässig

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von FrankLT Beitrag anzeigen
    Eine aktuelle Harley hat einen Twin Cam Motor. Evo war einmal. Und die Harleys der heutigen Zeit sind alles andere als unzuverlässig
    das ist doch vom Hersteller bezahlte Meinungsmache

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das ist doch vom Hersteller bezahlte Meinungsmache
    Jepp ...

    An der 2010er Electra Glide von Papa ist auch ständig was dran ...
    Jährliche Ölwechsel, Bremsbeläge runter alle 25.000km, Reifen alle 11.000km abgenutzt. Kannste voll vergessen die Kiste.
    Und dann immer diese Putzerei alle paar Wochen.

    Aber ich hatte ihn ja gewarnt. So ne Harley braucht viel Zuwendung.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ....
    Und dann immer diese Putzerei alle paar Wochen.
    .....
    Papas Harley wird aber ganz schön vernachlässigt...

    Gruß Thomas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Und Larsi von HD für seine Meinung bezahlt - beneidenswert

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Und Larsi von HD für seine Meinung bezahlt - beneidenswert
    alles ne preisfrage ... jeder ist käuflich.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von FrankLT Beitrag anzeigen
    Eine aktuelle Harley hat einen Twin Cam Motor. Evo war einmal. Und die Harleys der heutigen Zeit sind alles andere als unzuverlässig
    Ich denke, das da eine zum Zeitpunkt der Probefahrt aktuelle HD gemeint war. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26