Seite 169 von 182 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1816

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 15:36 Uhr · 1.815 Antworten · 167.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Sorry Sampleman, wenn ich Dich korrigieren muß, aber das abgebildete Moped ist eine "Fatboy Special", keine "Fatbob"!
    Hättest Du eine Fatbob gefahren, wären zwei Scheinwerfer in Deinem Blickfeld gelandet, zudem wäre es das dynamischere der beiden Modelle gewesen, mit steiler stehender Gabel und mehr Schräglagefreiheit, trotz etwas besserer Bereifung (130/90B16 vorn, 180/70B16 bei Fatbob, 140/75R17 u. 205/55R17 bei der Softail) bei der Fatboy (zumindest mehr Auswahl).
    Bzgl. der Probefahrtmöglichkeiten durch Harley stimme ich Dir zu, das geht, gültigen Führerschein dabei habend, völlig problemlos, nicht nur während solcher Veranstaltungen, sondern ganz allgemein. Ist das gewünschte Modell, o. ein ähnliches, beim Händler als Vorführer zugelassen, kann es auch probegefahren werden.

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.289

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das ist keine Fat Bob, sondern eine Fat Boy.

    macht einen großen unterschied, die BOB ist mitglied der dyna-familie, die BOY eine softail.
    das sind komplett unterschiedliche cruiserbaureihen.
    Durch deren System werde ich nie durchblicken. Eisenkopfsportster und so, geht ja noch. Japanerfahrer werfen einem ja auch gerne so merkwürdige ZahlenBuchstabenkombinationen an den Kopf. Da kann ich nur wie die Qu in 's Scheunentor gucken.


    P.S.:
    Nebenbei, die Verkleidung ist ja wohl voll hässlich. . .


    P.P.S.: Probefahrt problemlos? Muß ich mir merken. Freitag muß die Buell wg Gewährleistungssachen nach Aachen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Durch deren System werde ich nie durchblicken. Eisenkopfsportster und so, geht ja noch. Japanerfahrer werfen einem ja auch gerne so merkwürdige ZahlenBuchstabenkombinationen an den Kopf. Da kann ich nur wie die Qu in 's Scheunentor gucken.
    Yep. Die Harley-Welt ist in Gänze eine, die nicht meine ist. Wäre eigentlich kein Ding, denn auch in der BMW-Markenwelt bin ich nicht wirklich zuhause, selbstzufriedene Oberbayern ertrage ich auch nur in bestimmten Dosierungen.

    Aber dann muss halt das Produkt stimmen. Ohne wenn und aber.

    P.S.:
    Nebenbei, die Verkleidung ist ja wohl voll hässlich.
    Geschmacksache, wie so vieles. Grundsätzlich finde ich diese Linie eines Motorrades, das hinten flach ist und Koffer hat, nicht übel. Und diesen angedeuteten Nasa-Style muss man halt mögen. Leider sieht das Cockpit unschön aus. Zwar ist das Navi fest eingebaut, man muss es also nicht mitnehmen. Andererseits: Wie überspielt man eigentlich am Computer geplante Routen auf so ein Teil, wenn es in der Garage steht?

    Aber die Probefahrt hat mir eins gezeigt: Eigentlich will ich lieber eine Naked als einen Fulldresser.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    767

    Standard

    ............ und ich war gestern in Tölz und hab mir die Probefahrt entgehen lassen .............

  5. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    ... keine Ganganzeige, noch nicht mal ein Drehzahlmesser. Das Zentralinstrument ist ein Riesen-Analogtacho mit ein paar Kontrollleuchten und einer sehr kleinen LCD-Muntifunktionsanzeige.
    Ich schieb mal noch eine kleine Korrektur nach: Die hat sehr wohl Ganganzeige & Drehzahlmesser. Kann man per Wählschalter im "Display" umschalten. (KM/Trip A-B/Gang-Drehzahl/Restreichweite). Die FatBoy S hat sogar nen Tempomaten.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.404

    Standard

    ich stells mal hier rein, hätte auch zu dem Motorradnachrichten gepasst.....

    Millionenstrafe für Harley Davidson « kleinezeitung.at

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.289

    Standard

    Du warst schneller als meine Freundin. Die kam gerade damit an. HD und VW in einem Knast. Peinlich, peinlich. . .

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du warst schneller als meine Freundin. Die kam gerade damit an. HD und VW in einem Knast. Peinlich, peinlich. . .
    Werden die beiden nda nicht von den schon früher inhaftierten BMW-Vertretern begrüßt?
    Da war m.E. nach doch was mit Erkennung der Testmodalitäten bei Motorrädern (GSen?) und Rückfall auf gesetzeskonforme Verbrennungswerte, o. täusche ich mich da so sehr?
    Das wäre dann peinlich (für BMW ).

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Durch deren System werde ich nie durchblicken. Eisenkopfsportster und so, geht ja noch. Japanerfahrer werfen einem ja auch gerne so merkwürdige ZahlenBuchstabenkombinationen an den Kopf. Da kann ich nur wie die Qu in 's Scheunentor gucken.


    P.S.:
    Nebenbei, die Verkleidung ist ja wohl voll hässlich. . .


    P.P.S.: Probefahrt problemlos? Muß ich mir merken. Freitag muß die Buell wg Gewährleistungssachen nach Aachen.
    Ist doch völlig einfach. Die merkwürdigen Buchstabenkombis musst Du Dir ja nicht alle merken, die "Namen" der Maschinen schon eher, und dann reicht's zu wissen, daß es ziemlich genau vier (wichtige) Baureihen gibt:
    Die "Kleinen" (klein ist relativ, weil 883ccm/1200ccm nicht wirklich klein sind)
    Die "Großen", unterteilt in
    Tourer, = Roadking, RoadGlide, StreetGlide, ElectraGlide(Ultra) etc. Mit rahmen- o. gabelfester Verkleidung, Koffern (hart/weich), Topcase (teilwse optioal).
    Dyna: Wideglide, StreetBob, FatBob .... Schwinge, Stoßdämpfer außen, konventionell
    Softail: Heritage, Fatboy, ... Stoßdämper unsichtbar unter dem Getriebe/Rahmen angeordnet. Aussehen wie Starrahmen, trotzdem gefederter Arxx (Softail) .

    Ist doch einfach
    Und dann gibt's da noch die "indische" Designentgleisung, die aber eher nicht der Rede wert ist !

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.833

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ...
    Dyna: Wideglide, StreetBob, FatBob .... Schwinge, Stoßdämpfer außen, konventionell
    Softail: Heritage, Fatbob, ... Stoßdämper unsichtbar unter dem Getriebe/Rahmen angeordnet. ...
    Jetzt hat du genau den einen Buchstaben falsch gesetzt, den wir zuletzt bemängelt hatten ...

    Zur Softail-Familie gehört nicht die Fatbob sondern die Fatboy.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:26