Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ist auch ein sehr schönes Video, wo man das Problem mit den Harleys schön sieht...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
das problem ist fast immer der fahrer ... bei allen moppeds.
Bei Harleys kann es auch die Fahrerin sein, wie letzens so ein Mädel um die 50 auf einer Harley, wo man nicht wusste, wer mehr wiegt, sie oder die Harley. Die hat jedenfalls eine ganze Kolonne Moppedfahrer in so Serpentinen auf der Landstraße ausgebremst, weil es da ein Überholverbot gab. Ich fand das nicht so sexy.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die hat jedenfalls eine ganze Kolonne Moppedfahrer in so Serpentinen auf der Landstraße ausgebremst, weil es da ein Überholverbot gab. ...
einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
es gab also keinen grund für eine prozession, ausser dem unvermögen der nichtüberholer(innen) :p

- - - Aktualisiert - - -

Bei Harleys kann es auch die Fahrerin sein ...
nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...
Das mit den F und G BMWs als Frauenmopped ist ein Klischee. Ich bin nicht der einzige Typ in meiner Gegend, der so eine fährt und glaub mir, Du willst unseren Fliesenleger nicht drauf ansprechen, dass er ein Frauenmopped fährt....
Im übrigen sind mir aber auch die Mädels lieber, die ein Kälbchen fahren als Frauen, die die 1200er GS fahren.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mit den F und G BMWs als Frauenmopped ist ein Klischee. ...
hat auch niemand behauptet ...

du schriebst, das die harleyfahrerin ein verkehrshindernis gewesen sei.
ich merkte an, dass es auch auf andere fahrerinnen zuträfe.

beides ist eine völlig unsinnige verallgemeinerung.

das "frauenmopped" hast du ins spiel gebracht ... warum wohl?
und was euren fliesenleger angeht:
das werde ich im falle des zusammentreffens entscheiden ;)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
Wenn man die Regeln schon brechen möchte, sollte man diese wenigstens richtig kennen:
Sieht man das Zeichen 276 (Überholverbot, auf diesem ist links ein roter, rechts ein schwarzer PKW abgebildet), dann dürfen Einspurfahrzeuge überholt werden. Leider aber nur von Mehrspurfahrzeugen, nicht von einspurigen Fahrzeugen.
Wenn Du es trotzdem tust (jaja, ich mach es ja auch), dann versuche Dich bei der Trachtengruppe nicht mit den falschen Argumenten rauszureden....
Grüße!
golem
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Im übrigen sind mir aber auch die Mädels lieber, die ein Kälbchen fahren als Frauen, die die 1200er GS fahren.
machst du das am mopped fest?? :unsure:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man die Regeln schon brechen möchte, sollte man diese wenigstens richtig kennen:
Sieht man das Zeichen 276 (Überholverbot, auf diesem ist links ein roter, rechts ein schwarzer PKW abgebildet), dann dürfen Einspurfahrzeuge überholt werden. Leider aber nur von Mehrspurfahrzeugen, nicht von einspurigen Fahrzeugen.
...
egal wo ich nachlese:
immer nur finde ich, wen man (nicht) überholen darf (einspurfahrzeuge dürfen überholt werden) aber nicht, wer überholen darf (oder auch nicht).
hast du da eine quelle für deine aussage?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
es gab also keinen grund für eine prozession, ausser dem unvermögen der nichtüberholer(innen) :p

- - - Aktualisiert - - -



nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...
Das ist nur solange korrekt, wie dabei ein ausreichender Seitenabstand eingehalten wird und keine durchgezogene Linie überfahren wird. Letztere ist in derartigen Situationen häufiger vorhanden, ersterer wurde ev. wg. der geschilderten Beleibtheit der Fahrerin zu klein innerhalb des Fahrstreifens.
Das hat also nicht zwingend mit Unvermögen zu tun.

Grüße
Uli
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
machst du das am mopped fest?? :unsure:
Ja, alle Mädels mit Boxer GS, die ich bisher gesehen hab, waren so weiblich wie unser besagter Fliesenleger. Der weiß nicht, dass er ein Frauenmopped fährt, konnte sich vermutlich nur keine größere GS leisten. Ich hingegen wohne so dermaßen am Hang, dass ich keine 1200er dort aus meiner Garage rangieren möchte, auch wenn ich die mit der niedrigen Sitzbank vermutlich fahren könnte.
Du hast aber halt mit Mädels auf F und G angefangen und mit Mädels allgemein auf BMW.
Ansonsten war dort mit der vollschlanken Harley"maus" eine durchgezogene Linie und Serpentinen. Da kann man auch nicht einspurig überholen....
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
also auch noch mal nachgelesen: Es heisst lediglich, dass ein Überholverbot nach Schild 276 Führern von Kraftfahrzeugen aller Art verbietet, mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen.

Also ich korrigiere mich:
Auto überholt Auto > verboten
Auto überholt Motorrad > erlaubt
Motorrad überholt Auto > verboten
Motorrad überholt Motorrad > erlaubt

Achja, wir sind ja hier im Harleyhasser Thread: Harleys gelten grundsätzlich nicht als richtige Fahrzeuge und dürfen von daher immer und überall überholt werden!

Grüße nach Holzminden!
golem
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja, alle Mädels mit Boxer GS, die ich bisher gesehen hab, waren so weiblich wie unser besagter Fliesenleger.

....
Hüstel - da hast Du aber (noch) nicht die richtigen kennen gelernt - also 5 Mädels die eine R 1200 GS fahren kann ich Dir aus dem Stegreif nennen - da

teilt sich das Wasser wenn die ankommen ..... :coo8ol:

Und ich habe nicht gesucht .....
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Hüstel - da hast Du aber (noch) nicht die richtigen kennen gelernt - also 5 Mädels die eine R 1200 GS fahren kann ich Dir aus dem Stegreif nennen - da

teilt sich das Wasser wenn die ankommen ..... :coo8ol:
Ok., Du musst das vermutlich sagen, weil eine davon Dein Kind ins Bett bringen muss oder die Dosen für Deine Katze öffnet.
Meiner Phantasie sind da Grenzen gesetzt und das ist auch gut so.
Lass uns beim Thema bleiben und das waren dicke kleine Frauen auf Harleys und nicht dicke große Frauen auf GS. Und irgendwas mit Kurven ;-)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ok., Du musst das vermutlich sagen, weil eine davon Dein Kind ins Bett bringen muss oder die Dosen für Deine Katze öffnet.
Meiner Phantasie sind da Grenzen gesetzt und das ist auch gut so.
Lass uns beim Thema bleiben und das waren dicke kleine Frauen auf Harleys und nicht dicke große Frauen auf GS. Und irgendwas mit Kurven ;-)
.... tut mir leid, DAS kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe noch nicht mal eine Zimmerpflanze - weil die mich am Fahren hindern könnte - wegen Pflege und so.

Also muss ich bei meinen Aussagen auf niemanden Rücksicht nehmen.

Noch nicht mal auf Harley Fahrerinnen oder Fahrer.

Mir persönlich ist es z.B. komplett wurscht was Jemand für ein Moped fährt - Hauptsache er steht mir nicht im Weg rum.

Und Harley Fahrer haben mich maximal 3 Sekunden aufgehalten (also pro getroffene Harley) - aber vermutlich habe ich noch nicht die richtigen kennengelernt.

Was das Überholmanöver in dem Video betrifft - ich halte es für nicht erwähnenswert.

Doch eins noch: Der GS Fahrer hätte beim anfahren der Kurve auf seiner Spur bleiben sollen - dann wäre es perfekt gewesen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Leute, bleibt beim Thema. Hier sollen nur Harley Fahrer/innen fertig gemacht werden.

Die dicken BMW Fahrer/innen gehören in 'nen anderen Thread. . .
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wer ist hier dick?

Athletisch heißt datt!

:director:
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin "Harley-Hasser",
vorab schon ein ENTSCHULDIGUNG für das folgende "off-Topic"...

>> Dicke sind schwerer zu entführen ! << :friede:
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
zum Eingangsthread: "Hassen" kann ich allenfalls militante Taliban, Harley dagegen ist Kult und hat Stil - alles andere ist Motorradphilosophie. Und gerade auf dem Massenmoped GSen sitzen immer die gleichen übergewichtigen Oberstudienratstypen mit Bart, Brille, Bauch und Klapphelm, vermehrt mit Warnweste hinter Koffergebirgen auf tiefergelegten Sitzbänken. Individualität lässt grüßen.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben