Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; war auch mal mit so was liiert,.... keine Harley, wirklich wie Alex bemerkt, viel zu viel HOG hatte was, ging aber mächtig auf den Rücken
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
war auch mal mit so was liiert,.... keine Harley, wirklich wie Alex bemerkt, viel zu viel HOG

hatte was, ging aber mächtig auf den Rücken
 

Anhänge

glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Was ihr alle mit Harley = HOG habt? :confused:

Ich fahre Harley, bin aber weder Mitglied irgendeines Vereins, keiner HOG, gehe nicht an Harley-Treffen, trage (bis auf wenige Ausnahmen) keine Harley Kleidung. Ich geniesse einfach das Fahrgefühl und vor allem den unvergleichlichen Sound der Harley.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Neben meiner alten GS fahre ich eine Road King der 2008-Baureihe. Zuerst habe ich gedacht, die sei nur was fürs Auge und weniger fürs Fahren. Aber das stimmt nicht. Auf einer langen Reise nach Griechenland habe ich das Bike wirklich schätzen gelernt. Wenn man sich erstmal an das enorme Gewicht und den riesigen Motor gewöhnt hat, fährt sie sich sehr angenehm, sparsam und völlig problemlos. Besonders der geniale Riemenantrieb hat es mir angetan. Der ist leichter als ein Kardan und wartungsärmer als eine Kette. Für mich ist es ein Rätsel, warum nicht viel mehr Herstellen auf Riemenantrieb umstellen.
 
S

shark01

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
4
Ort
Lübbenau/Spreewald
Modell
R1200GS LC ADV
Ich kann Dich verstehen, meine Frau und ich fahren selber je eine GS und meine zweite GS jetzt ADV LC seit einem Jahr und bin immer noch begeistert...aber seit letztem Jahr im Urlaub in den USA sind wir je eine Harley (RoadKing und StreetGlide) gefahren) und wir müssen gestehen...selbst bei Touren bis 400 km tat uns nichts weh...ganz entspannt gefahren und einen irren Spass gehabt...Seit dem übelege ich, was wir machen...tauschen?? eigentlich nicht weil die GS einfach ein geniales Bike für Fernfahrten ist...und ein teure Harley als Zweit-Bike...auch nicht so richtig...aber da gibt es ja noch andere US Bikes...und so bin ich in Berlin zum Victory Händler und bin gestern mal die neue Victory Gunner Probe gefahren und was soll ich sagen...mehr PS mehr Hubraum mehr Drehmoment als die Harley´s (bis auf die Tourer) und für wesentlich weniger Geld...ca. 13TE...Servicepreise sehr gering...und sie sieht sehr gut aus finde ich...sehr handlich...macht Spass...dies denke ich wäre eine Alternative als Zweit-Bike...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sieht ganz hübsch aus Alex.
Danke Chris, mir gefällt sie auch :nicken:

war auch mal mit so was liiert,.... keine Harley, wirklich wie Alex bemerkt, viel zu viel HOG

hatte was, ging aber mächtig auf den Rücken
Das mit dem Rücken kann ich bestätigen, man wird nicht jünger .:lalala:
Möchte im Sommer wieder nach Spanien mit dem Mopped, würde eigentlich gerne die Dicke nehmen(..und es spätestens zwischen St. Feliu de Guixols und Tossa bereuen...)
Tagestouren sind soweit ok, der untere Rücken ist danach aber schon zu spüren.
Ob das bei 1.500 km, einfach, gutgeht, da bin ich noch am Überlegen

Was ihr alle mit Harley = HOG habt? :confused:

Ich fahre Harley, bin aber weder Mitglied irgendeines Vereins, keiner HOG, gehe nicht an Harley-Treffen, trage (bis auf wenige Ausnahmen) keine Harley Kleidung. Ich geniesse einfach das Fahrgefühl und vor allem den unvergleichlichen Sound der Harley.
Ausnahmen bestätigen, wie immer im Leben, die Regel.
Mit einem Großteil des Volks auf einer Harley, kann ich persönlich, so wie sie sich geben, nix anfangen.
Da geht´s um Vieles, bloß nicht um´s Motorradfahren als solches.
Das Fahrgefühl und den Sound einer Harley möchte ich in keinster Weise anzweifeln, es sei Dir gegönnt :thumb_up:

Ciao
Alex
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Mit einem Großteil des Volks auf einer Harley, kann ich persönlich, so wie sie sich geben, nix anfangen.
Da geht´s um Vieles, bloß nicht um´s Motorradfahren als solches.
Och keine Sorge, das geht mir genauso ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
......

Ausnahmen bestätigen, wie immer im Leben, die Regel.
Mit einem Großteil des Volks auf einer Harley, kann ich persönlich, so wie sie sich geben, nix anfangen.
Da geht´s um Vieles, bloß nicht um´s Motorradfahren als solches.

Das Fahrgefühl und den Sound einer Harley möchte ich in keinster Weise anzweifeln, es sei Dir gegönnt :thumb_up:

Ciao
Alex
Naja,
mit einem Großteil "des Volks auf BMW" kann ich auch nichts anfangen ;).
Was die HOG mit dem "Nichtanfangen" zu tun hat, entzieht sich mir. Was in den einzelnen Chaptern gelebt wird, hängt durchaus von den Chaptern selber ab (aber ich versteh's schon: "DIE" Harleyfahrer", "DIE" GS-Fahrer, "DIE" Reiskocherfahrer, "DIE" HOG, "DIE"... "DIE" Beschränkheit:( ...).
Wir (HOG-Chapter Hannover) kümmern uns z.B. um die Kinder eines Kinderhauses und haben mit ihnen viel Spaß (den wir ihnen, so mein Eindruck, auch bereiten, dieses Jahr u.a. mit Rundflügen in der Maschine eines Members, letztes Jahr u.a. mit einem Besuch im Klosterstollen, dem Erdölmuseum, dem PS-Speicher usf. Die Kinder fahren hintendrauf mit (bis auf die/den, der das nicht will, aber da gibt's ja noch den Platz im 1942 Willys Jeep, der auch zur Verfügung steht), werden/sind von uns eingekleidet u. behelmt worden). Wir organisieren Tages-, WE-, (Mehr-)Wochen-Touren für unsere Mitglieder (dieses Jahr u.a. eine Schottlandtour mit Besuchen div. Distillerien -Talisker die erste, deswg. fahr ich die nicht mit, weiter würde ich nicht kommen :o ;), eine Spanientour -Santander-, fahr ich auch nicht mit, weil keine Zeit, eine Frankreichtour -Rencourel, südwestl. Grenoble, da bin ich dabei, geile Gegend, und viele(s) andere. Und, wer an den "großen" Touren keinen Spaß hat (muß niemand), hat reichlich Gelegenheit, sich während eines unserer lockeren Treffen mit jedem der Anwesenden zu einer eigenen Tour zu verabreden (lockere Treffen = jeden ersten Mittwoch im Monat zum Grillen/Gulaschkanone beim Dealer -Grillgut gesponsort von Freiwilligen (Geburtstag, endlich die Scheidung schmerzfrei durch, 1 Jahr mit dem gleichen Mädel u. immer noch glücklich ... Anlässe gibt's viele), alkoholfreie Getränke vom Dealer, jeden Freitag ebenda im Historic Harley Café, erstes Getränk für Member frei, ansonsten alles 1€, gilt uneingeschränkt auch für BMW-Fahrer :rolleyes:, zum. dann, wenn ich hinter der Theke stehe u. "zapfe" :D).
Alles kann.
Nichts muß.

Wer aber da der absolute Einzelgänger ist, die (auch nur virtuelle) Nähe von anderen, ev. gleichgesinnten Menschen überhaupt nicht vertragen kann, sollte sich besser auch nicht in diesem Forum äußern, denn das widerspricht sich.
Odrr?:confused:

Grüße
Uli (1993 Gründungsmitglied des HOG-Chapters Hannover, immer noch dabei, und ganz sicher eher "Einzelgänger" als "Vereinsmeier")
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
"Dös wör amohl a Draum vun mir!" sagte zuletzt ein älterer Herr zu mir, als ich mich auf einem Campingplatz nieder gelassen hatte. Okay, er war nicht älter als ich, und als ich ihm erklärte, dass so eine Road King eine stark verjüngende Wirkung hat, bekam er leuchtende Augen. Aber dann erschien seine Frau im Hintergrund, und das Gespräch war beendet.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"Dös wör amohl a Draum vun mir!" sagte zuletzt ein älterer Herr zu mir, als ich mich auf einem Campingplatz nieder gelassen hatte. Okay, er war nicht älter als ich, und als ich ihm erklärte, dass so eine Road King eine stark verjüngende Wirkung hat, bekam er leuchtende Augen. Aber dann erschien seine Frau im Hintergrund, und das Gespräch war beendet.
naja, muss er sich eben noch 2 Kumpels mitbringen, Smith und Wesson schlage ich vor, dann ist die Frau sicher einverstanden mit dieser Anschaffung. Mann, Mann, Mann, es gibt Weniges, was mich mehr berührt, als ein alter Mensch, der weint und ebendieser, der aus solch profanen Gründen wie einer Ehe seine Träume nicht leben kann. Wenn es finanziell nicht geht, ist das eine Sache, wenn die Alte was dagegen hat, eine andere. Ich würde die in den Jodelkurs schicken und weiter zum Moppedhändler fahren. Ende der Geschichte

edit: mein Nachbar mit der 70er Jahre Harley ist gerade los getuckert, mit seinem megalauten Fischkutter. Klingt aber schon nett
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Naja, bei den meisten "älteren" Leuten sind es ja praktische Gründe, die sie davon abhalten, sich diesen "Draum" von der großen Freiheit zu erfüllen. Ihnen fehlt der richtige Führerschein, das richtige Kleingeld, der richtige Stellplatz u.s.w.

Und wenn sie dann doch mal auf so einem Hobel sitzen und 5 Stunden Regen oder 40 Grad im Schatten hinter sich haben, dann sind sie doch froh, sich wieder in ihre trockene und klimatisierte Dose zurück ziehen zu können.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Leute, so wie ihr über Ehefrauen redet, seid ihr s.chwul, solo oder habt nicht lang genug gesucht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Leute, so wie ihr über Ehefrauen redet, seid ihr s.chwul, solo oder habt nicht lang genug gesucht.
ist doch ganz einfach, mein lieber Grumpy, ich habe genau die Richtige. Eine, die mir nichts versaut und die mir keine Deals abnötigt. Ich ihr übrigens auch nicht. Und Leute wie ich suchen nicht, wir werden gefunden
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mönsch Schlonz, wir ha'm ja doch was gemeinsam! :cool:;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
LOL, das will ich doch hoffen ..... (meine ist bestimmt jünger!)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zurück zu Krafträdern, würde ich vorschlagen.

Im Westen von München gibt es ein Gewerbegebiet namens Freiham. Dortselbst gibt es ein Möbelhaus namens Möbel Höffner, und wer dem Wahnsinn komplett anheim fallen möchte, der geht dort rein, bevorzugt am Wochenende. Und weil die meisten in München schon wahnsinnig sind, veranstaltet der Höffner - wie die anderen geschätzt 85 Möbelhäuser im Großraum München auch - jedes Wochenende irgendwelchen Rambazamba mit Hüpfburg und Musik. Wobei: "Möbelhaus" ist für dieses Gebäude der falsche Ausdruck. "Mit Geschmacklosigkeiten bis unters Dach zugestellte Zeppelinhalle" beschreibt diese architektonische Schandtat zutreffender.

Normalerweise meide ich dieses Etablissement. Heute nicht, denn im selben Gewerbegebiet residiert eine Niederlassung des Harley-Händlers "House of Flames", und die hatten heute auf dem Höffner-Parkplatz einen Event, auf dem man auch Probefahrten buchen konnte. Der Andrang war enorm, aber dennoch gelang es mir, einen Probefahrt-Termin auf einer Harley Davidson Street Glide zu bekommen.



Wer schon mal auf den BMW-Days in Garmisch war, der muss sich so eine geführte Harley-Probefahrt ähnlich wie eine geführte BMW-Probefahrt vorstellen. Nur halb so lang. Und halb so schnell. Und ohne Kurven. Und mit schlechteren Motorrädern.

"Meine" Streetglide war untenrum eine ergonomische Katastrophe. Wer nächtens ob des lausigen Getriebes seiner R1200GS LC still ins Kissen weint, der sollte sich mal *die* Schaltbox ansehen. Statt eines normalen Schalthebels hat das Ding eine Schaltwippe, also quasi zwei Schalthebel verbunden. "Du kannst auch einfach den vorderen Schalthebel ganz normal benutzen, wie du es von deiner Maschine her kennst", riet mir der Instruktor. Kann man nicht, weil das Trittbrett so dicht unter dem Hebel liegt, dass man zum Hochschalten den Fuß nicht drunterkriegt. Die Trittbretter sind für Langbeiner nix - das gesamte Mopped ist eher für Peter Maffay gebaut. Nun ja.

Das Schalten ist echt gewöhnungsbedürftig, und das sage ich als Eigner einer R1100GS mit Treckertechnik von Getrag drin. Verschärft wird es durch eine Gang-Anzeige, die im Stand und bei gezogener Kupplung nichts anzeigt. Auch die Neutral-Anzeige hilft nicht weiter - an meinem Mopped war der Leerlauf kaum zu finden. Okay, der Motor zieht eigentlich immer, also im Grunde hätte ich das heute alles im 2. fahren können, denn schneller als 60 waren wir nie unterwegs. Bei solchen Tempi und nicht vorhandenen Kurven fielen objektiv sicher vorhandene Schräglagenbegrenzungen nicht weiter auf.

Was auffiel, war der Motor, den man eigentlich nur im Leerlauf hörte, weil danach der enorm laute Luftzug von der Verkleidung übernahm (jetzt wissen wir, warum so viele HD-Treiber solch laute Auspuffanlagen haben). Dann die ganzen Gadgets, so zum Beispiel ein Riesen-Radio (unsinnig) und ein Tempomat (ach ja). Und noch was: Im Leerlauf schüttelt der Motor nicht kraftvoll, sondern einfach nur lästig.

Das Ansprechverhalten des Drive-By-Wire-Gasgriffs ist eher abwesend als direkt, aber grundsätzlich geht die Fuhre schon voran, wenn man rechts auf laut dreht. Wie sehr sie vorangeht, konnte ich nicht wirklich testen, eine Kolonne, die mit 60 über die B2 schleicht, ist da das falsche Terrain. Der Rest funktionierte unauffällig, soweit man glaubt, bei der Geschwindigkeit auf Auffälligkeiten zu stoßen. Bemerkenswert: Die simplen Harley-Blinkerschalter: Rechts ein Knopf, links ein Knopf. Drücken, es blinkt. Noch mal drücken, es hört wieder auf.

Nicht ganz durchgestiegen bin ich durch das Zündschloss "meiner" HD: Ein fetter, handschuhtauglicher Knauf, den man mit der Hand verdreht. Funktioniert wohl auch ohne Schlüssel, denn den habe ich nicht gesehen.

Zum Schluss noch ein paar Fakten: der abgebildete Hobel kostet laut Liste 26 Riesen(!), wiegt mit Sprit 375 Kilo, holt aus 1690 Kubik 138 Nm und eine unbekannte Zahl an PS - und die Beschreibung des Onboard-Entertainment-Sytems nimmt auf der Homepage mehr Raum ein als die des Motors.

Sampleman
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Haben wir schon 1. April? Oder war dir bisher echt nicht bekannt, dass (manche) Harleys Schaltwippen haben?
Unter welchem Stein hast du denn bisher gelebt?

Und das Drive-by-Wire einer Cruiser-Maschine ist nicht auf direktes Ansprechverhalten gepolt? SHOCKING!!! Ich hatte immer gedacht, das wäre mindestens so spritzig, wie der Dynamic Mode bei der LC ...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Schaltwippe ist überhaupt das G.eilste an der Harley, habe ich an meiner Guzzi V7 Speciale auch. Absolute Spitze. Vermisse ich sogar ein bißchen an der GS. Wer damit nich umgehen kann, sollte sich fragen, ob erüberhaupt Moped fahren kann.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben