Seite 5 von 202 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #41
    Die Meisten werden sich wohl bei den Bildern 2-6 wiederfinden

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Harleyhasser-Thread

    #42
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Ehrlich? Finde ich interessant, die Road Glide ist die einzige HD die mir persönlich nicht gefällt... Muss aber eine tolle Tourenmaschine sein, wurde mir bei meiner Grösse immer ans Herz gelegt....

    Frank
    Ich find sie optisch ebenfalls eher komisch. Aber mein Kumpel fährt eine- und ich darf sie immer mal fahren.
    Ich sach mal so: wer behauptet, mit einer Harley nicht heizen zu können, hat schlicht keine Ahnung! Erst in Spitzkehren wird es eng. Aber sonst?
    Es sind praktische Details, die mich abhalten: Sackteure Werkstätten, kaum Reifenalternativen und doch deutlicher Verschleiss, wenn man mit der Dicken schottert.
    Aber eben: 60.000 Franken...

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    951

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Woher kannst Du denn aus Niedersachsen, hier bei uns im Weserbergland gibt's reichlich Kurven
    Bestimmt n Fischkopf

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.856

    Standard

    #44
    über die technik an den harleys lass ich mich an der stelle mal nicht aus, soll sich ja einiges zum besseren geändert haben die letzten jahre.

    was ich aber bei harley immer lustig find sind die wochenendrocker(3 von denen seh ich jeden tag im büro).
    ganz extremes beispiel ist der typ aus dem zimmer nebenan. hat sich vor 1 jahre ein harley gekauft ... seitdem schaut der aus wie ne wandelnde werbeeinschaltung. HD logo auf allem was geht, alles mit totenköpfen vollgepflastert ... aber nur das übermaterial(jacke, haube, etc). Drunter bleibt er doch lieber beim hübschen anzug mit dem rosa hemd(keine übertreibung). aber beim jährlichen harleytreffen macht er dann dick einen auf rocker mit dem sorgfältig in der fabrik gealterten leder. und im bling bling diskutieren ist er auch große klasse.

    will sagen, harley ist wie apple ... die schaffens zwar den leuten einzureden das sie mit dem produkt jetzt was ganz besonderes sind aber im endeffekt läufts nur darauf wie leicht man sich was einreden läßt ... ein rocker ist ein rocker, egal ob mit harley oder ohne ... ein spießer der einmal wöchentlich zur pediküre geht ... ihr könnt euch denken wies weitergeht.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.401

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ....
    klingt schwer nach HD ... und nach locker 2/3 der fahrer einer GSA

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #46
    Bild #4 gefällt mir

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #47
    Weekend warriors gibt es überall und wer sich über materielle Dinge identifiziert is in meinen Augen ne arme Sau. Hier geht es doch aber nich um die Fahrer, hier geht es doch eigendlich um die Motorräder, oder?

  8. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    #48
    Ich finde, das Thema Harley wird total überbewertet. Sicherlich kauft man diese zur Entschleunigung und vor allem um Teil eines Mythos zu werden. Wer's braucht.... Ich kann mit der verbauten, altmodischen Technik nichts anfangen, mit der Motorcharakteristik schon. Ich Habe aber meinen eigenen Traum gefunden: Fahre als Zweitmopped zum Entschleunigen und Entspannen eine Yamaha MT-01. 1700 luftgekühlte ccm, 90 PS und 150 NM. Das ist Fahren. Das Fahrwerk ist auch toll (USD-Gabel, Bremse und Schwinge stammen von der R1! Damit kann man vor allem auch schön Kurven fahren, was mit einer Harley nicht geht. Meistgenutzter Drehzahlbereich in der Praxis ist zwischen 2000 und 3000 U/min. Da macht sogar das langsamfahren Spass. Ich habe mich mal beim Träumen erwischt, und eine Schlange von Autos hinter mir gesehen. Die gefahrene Geschwindigkeit lag bei etwa 85 KmH.......ist mir mit anderen Moppeds noch nie passiert. Und die 90 PS haben mir immer gereicht. Ich fahre aber auch nur Nebenstrecken, wo nix los ist. Damals fuhr ich noch einen Yogurtbecher, da konnte ich mit Geschwindigkeiten unter 100 kmH nicht umgehen; hatte ein stattliches Punktekonto, fuhr ständig zu schnell. Heute ist Entspannung und Entschleunigung angesagt. Ich liebe das Teil. Und zum Verbrauch: ich brauche damit sogar etwas weniger als mit der 1200 GS (etwa 5-5,5 L/100km).

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.402

    Standard

    #49
    ich mag die Dinger nicht. Dabei ist mir das Gehabe und der angebliche Kult Sche***egal. Ich habe einfach noch keine Harley gesehen, die mir nicht irgendwan völlig behindernd im Weg gestanden ist.
    ok, einen kenne ich, der das Ding bewundernswert Schmerzfrei über Pässe scheucht. Aber langsam ist er dabei trotzdem.

    Und deswegen mag ich sie nicht. Das gilt übrigens auch für alles andere, was sich Tourer, Chopper oder Reisedampfer nennt....solange sie nicht schnell zu überholen sind, mag ich sie einfach nicht.

    Und das ist das eigentliche Grundübel an diesen Dingern. Die meisten dieser Typen meinen ja mit den 70k€ auch die Straße mitgekauft zu haben. Ähnlich schlechtes Verhalten kennt man sonst nur von Daimlerfahrern.

    Unnötig wie Pi** am Bein.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    klingt schwer nach HD ... und nach locker 2/3 der fahrer einer GSA
    +1

    F.


 
Seite 5 von 202 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26