Seite 60 von 194 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1936

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.935 Antworten · 178.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    932

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wirklich unerfahren was das cruisen oder choppern angeht....
    Aber ist da nicht komplett der Sinn verfehlt? Sich etwas schlechtes zu kaufen um andern mit etwas Besserem eine Lektion zu erteilen?
    Ich kauf mir doch keinen Ami-V8-Bigblock um damit im Gebirge GTIs zu jagen

    Sorry, aber der Sinn geht an mir vorbei...
    Ich verstehe aber den Reiz mit dem unterlegenem Material:-)
    Oh je ich hoffe der Sprung wird nicht zuuuuuuu groß...

    Chinesen Boxer


  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Oh je ich hoffe der Sprung wird nicht zuuuuuuu groß...

    Chinesen Boxer

    Der Sprung wohin?

  3. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, es ist nicht zu spät, hier noch etwas dazu beizutragen. Versuche es halt mal...

    In einem Anfall hab ich mir vor 4 Jahren mal eine Street Bob zugelegt, das ist die mit dem dicken Motor, aber sonst wenig dran. Sieht ein wenig aus wie eine fette Sportster. Ich wollte halt mal was zum rumtrödeln. Nur schon mal vorab: Jetzt hab ich wieder eine GS (K50), dazwischen war es eine GS Bj 2009.

    Die Harley ist irgendwie faszinierend, Dieser fette Motor, die tiefe Sitzposition, der wirlich unglaubliche Antritt, macht schon Spaß. Gut, Kurven fahren kann man nicht wirklich (und ich habs probiert! Umbau auf ein Wilbers Fahrwerk, hinten 4 cm hoch wegen der Bodenfreiheit), aber das macht ja nix. Sowas weiß man vorher. Interesant waren die Alpenpässe. Klar waren viele deutlich schneller und hätten gerne überholt, aber nach einer engen Kurve ist es erstmal schwer, an so einem Ding vorbei zu kommen.

    Bemerkenswert fand ich, dass ein paar Details zu finden waren, die wirklich technisch besser sind als andere. So hat die Harley Super-Rückspiegel ohne toten Winkel sowie einen funktionierenden Blinckerabschalter.

    Aber: So eine Harley ist von Material und Fertigungsqualität meilenweit von dem entfernt, was wir von BMW so kennen. Bei jeder Schraube, die man rausdreht, kommen Späne mit. Fertigungstolreanzen, die nicht zu tolerieren sind, eine Lampe, die schön aussieht, aber kein Licht macht, die unterschiedlichsten Schrauben (metrisch/zöllig/Torx/Inbus/Hex) usw.

    Und die, die glauben, eine K50 wäre laut beim schalten, sollten mal Harley fahren.

    Da ich aber die Art und Weise des Harley fahrens irgendwie mochte, hab ich mir jetzt als Zweit-Moped eine japanische Kopie zugelegt, eine Kawa VN1500 Classic Tourer. Optik toll, japanische Qualität, tut das was ich zwischen den GS-Touren so machen will.

    Just my 2 cents.

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich hab gerade von H-D ein Gewinnspiel gewonnen. Eine Tour durch die sächsische Schweiz auf einer Street Glide, Übernachtung im Schloss Hotel Pillnitz und An-/Abreise. Hab mich super gefreut.

    Die Street Glide fand ich schon immer optisch genial. Sehr gelassen und es ist, zwar auf andere Art und Weise, ähnlich der R12GS ein Straßen-König-Gefühl dabei. Als momentaner R12GS-Fahrer bin ich sehr gespannt auf die Street Glide. Ich bin so ziemlich alle Standardmaschinen der großen Hersteller ab 600ccm gefahren, aber von Harley bin ich erst die große Sportster und eine Fat Bob für jeweils 30 Minuten gefahren. Mal sehen, ob ich mich gut damit anfreunden kann. Ich bin guter Dinge und freue mich riesig! :-)

    Harley-Davidson Street Glide Gewinnspiel - Motorradbranche - MOTORRAD

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.036

    Standard

    Zitat Zitat von stix Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade von H-D ein Gewinnspiel gewonnen. Eine Tour durch die sächsische Schweiz auf einer Street Glide, Übernachtung im Schloss Hotel Pillnitz und An-/Abreise. Hab mich super gefreut.
    Shyce, da wollte ich noch mitmachen, hab's aber verschwitzt. Herzlichen Glückwunsch!

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Shyce, da wollte ich noch mitmachen, hab's aber verschwitzt.
    Dir graust es doch vor gar niGS!
    Eher fülle ich bei Beate U. einen Teilnahmeschein aus als bei H.D.

  7. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Eher fülle ich bei Beate U. einen Teilnahmeschein aus als bei H.D.
    Den besseren Ständer haste aber auf jeden Fall an der Harley

  8. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Besten Dank!

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Eher fülle ich bei Beate U. einen Teilnahmeschein aus als bei H.D.
    Zitat Zitat von weidawo Beitrag anzeigen
    Den besseren Ständer haste aber auf jeden Fall an der Harley
    Sehr geil! Ich hoffe, dass bei Beate U die reitbaren Untersätze keine 300kg wiegen.

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.940

    Standard

    Zitat Zitat von stix Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade von H-D ein Gewinnspiel gewonnen. Eine Tour durch die sächsische Schweiz auf einer Street Glide, Übernachtung im Schloss Hotel Pillnitz und An-/Abreise. Hab mich super gefreut.
    Ja Glückwunsch, das ist toll da unten, war gerade letztes Wo-ende da unterwegs!
    Viele tolle, kurvige Strecken, wo dich Eingeborene Halbwüchsige mit ihren 250er Supermotos in unglaublichen Schräglagen verheizen werden

    Auf jeden Fall viel Spaß!

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Entweder man fährt Motorrad oder Harley, beides gemeinsam ist nicht möglich.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26