Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Idee, suche noch einen Sponsor für die 20K, die ich für die ADV brauche...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mach doch mal hier einen Spendenaufruf:

"Fahre bisher nur Hally (-Gully) und möchte mir mal was Gutes gönnen... "

Das sollte in diesem Thread doch funktionieren:devil:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ach Quatsch. Von Toleranz gegenüber HD Fahrer sollte doch hier nie die Rede sein. Ist ja eh schon recht Weichgespült. . .
 
0

005LzI

Gast
Harley will gar nicht Innovativ sein, im Verständnis der anderen Hersteller, das ist es wahrscheinlich auch weswegen diese Motorradmarke seit über 100 Jahren noch Bestand hat.
Die haben es in dieser Zeit gerade einmal auf 9 Luftgekühlte Motoren gebracht.
Vollgasfeste Motoren erst seit 1984 gebaut:rolleyes:
Anhang anzeigen 163285

Na ja, das mit dem "Innovativ" bezog sich schon auf die Literleistung der "Porscheentwicklung". Vielleicht hatten die bei HD nur einen schlechten Einkauf - seinerzeit.

Wieso wäre "vollgasfest" ein Zeichen für Innovation? Der Ferrari von Niki Lauda war es nicht und das Pferd von Heinrich auf dem Weg nach Rom auch nicht.

Mir langt es vollkommen mit Halbgas 320km/h zu erreichen und mit nem Jekyll&Hide mit 80 km/h die unbefleckte Landschaft zu ............

Fazit: Innovation ist eine Frage des Blickwinkels.

Ein Plädoyer für die Gleitsichtbrille, eine echte Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Der Evolution Motor wurde schon von Porsche entwickelt, sonst wäre es wieder nix geworden.

was für eine Harley fährst du denn?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Behalte Deine Harley und kauf Dir ne GS dazu. Da hast Du für alle Gelegenheiten das richtige Moped. Das Beste aus zwei Welten.
Mds
absolut meine Meinung, behalte deine Harley, die gibt dir was, was dir eine BMW nie geben kann und kauf dir keine neue LC (BMW braucht dein Geld nicht [dringend]) kauf dir ne gebrauchte ADV dazu, dann kannst du die feuchten Mädels auf der Mauer immer noch grüßen und ab und zu einen auf ADVENTURE machen, da grüßen dann andere Mädels
das Leben ist zu kurz für nur ein Motorrad!
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ja eine gebrauchte ADV ist auch eine Option!
Ich fahre eine FXDWG 2010 mit jetzt 25000 Km, problemlos ohne Rückrufaktion...
IMG_1497.JPG
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Harley will gar nicht Innovativ sein, im Verständnis der anderen Hersteller, das ist es wahrscheinlich auch weswegen diese Motorradmarke seit über 100 Jahren noch Bestand hat.
Die haben es in dieser Zeit gerade einmal auf 9 Luftgekühlte Motoren gebracht.
Vollgasfeste Motoren erst seit 1984 gebaut:rolleyes:
Anhang anzeigen 163285
Ja mei, BMW baut seine Boxer eben erst seit 90 Jahren - und hat zwischendurch zwei Weltkriege verloren;-) Nimm's nicht persönlich, aber für mich ist technische Rückständigkeit kein Kaufgrund, schon gar nicht bei einem Neu-Motorrad.

Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja mei, BMW baut seine Boxer eben erst seit 90 Jahren - und hat zwischendurch zwei Weltkriege verloren;-) Nimm's nicht persönlich, aber für mich ist technische Rückständigkeit kein Kaufgrund, schon gar nicht bei einem Neu-Motorrad.

Sampleman
Beschreib bitte mal die "technische Rückständigkeit" (ausführlich, nicht nur mit Gemeinplätzen).
Danke.

Grüße
Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Beschreib bitte mal die "technische Rückständigkeit" (ausführlich, nicht nur mit Gemeinplätzen).
Danke.
Leistungsausbeute, Leistungsgewicht, Geräuschentwicklung und Schaltbarkeit des, äh, Getriebes (dass ich das als Besitzer einer GS mit Getrag-Rasselbox mal sagen würde, habe ich nicht gedacht). 9,5 von zehn Innovationen im Motorradbau (semiaktives Fahrwerk, variable Ventil-Steuerzeiten, Kurvenlicht, Kurven-ABS, Automatikgetriebe, Traktionskontrolle) wurden nicht von HD eingeführt, sondern von anderen Herstellern. An richtigen Innovationen fallen mir in den letzten paar Jahrzehnten eigentlich nur zwei ein: Keyless Go und die massenhafte Verwendung von Riemenantrieben (bei letzterem waren sie vielleicht nicht die ersten, aber die mehrsten).

Ich habe aber meinen Rant von der technischen Rückständigkeit vor allem auf den Beitrag des Kollegen gebracht, der die Tatsache, dass HD bereits seit über 100 Jahren Motoräder baut und in der Zeit erst neun verschiedene Motoren hatte, als Positivum darstellte. Ist es für mich nicht. HD ist sicherlich moderner als sie aussehen, und ein großer Teil ihres Erfolges liegt sicherlich daran, dass sie Moppeds bauen, die unter dem altmodischen Kleid doch viele zeitgemäße Details haben. Aber grundsätzlich sprechen Harleys doch eher altmodische Menschen an - und ich bin kein übermäßig altmodischer Mensch.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
@Sampleman,
ich möchte gar nichts positiv darstellen, bin eher amüsiert über deine Aussagen.
Das ist so geil, dein Bayerischer Stolz über den deutschen innovativen Motorradbau...
Aber bezgl. deiner Menschenkenntnisse muss ich dich enttäuschen - über ein Motorrad darauf zu kommen, dass die Besitzer dieser Motorräder altmodisch sind habe ich so auch nicht gehört...trifft meiner Meinung nach auch nicht zu.
Wenn ich so darüber nachdenke, kann schon sein, der Fahrer einer HD sitzt in einer Küche aus Eiche rustikal und versendet seine Post per Brieftaube...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei altmodisch denke ich eher an BMW als an Harley ...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn es für dich okay ist, dass du den Schweineeimer nur angucken kannst aber nicht fahren musst, dann kannst du das billiger haben:

Harley-Davidson-Modell in Originalgröße: Ich bastle mir 'ne Harley - SPIEGEL ONLINE

Sampleman
wie im echten Leben...

as Bastelset besteht aus 180 Teilen, wiegt 16 Kilogramm
zu schwer....

und erhält am Ende das gleiche Ergebnis - was Schönes zum Anschauen und Herzeigen.
.... wie im echten Leben....;)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
So passt's.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die übelsten Krachmacher auf den Straßen in der HD-Fraktion zu finden sind.
Wo hast denn das her? Aus der Bild-Zeitung?
Bei deiner Anmerkung solltest du auch die Street-Fighter-Fraktion nicht vergessen. Oder hast du so ein Teil schon mal mit Serien-Tröte gesehen? Gibts das überhaupt?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt - die Harley Streetfighter nicht vergessen....:cool:

 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Die Harleys produzieren wenigsten einen guten dumpfen Klang. Manchmal leider zu laut. Grad eben für ne KTM Einzylindermotor mit einer Krawalltüte vor, das war Lärm pur. Und vor dem abstellen des Motors noch dreimal im Stand Vollgas geben, was'n Vollpfosten
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wo hast denn das her? Aus der Bild-Zeitung?
Bei deiner Anmerkung solltest du auch die Street-Fighter-Fraktion nicht vergessen. Oder hast du so ein Teil schon mal mit Serien-Tröte gesehen? Gibts das überhaupt?
Wie es Totalisator schon geschrieben hat, allgemein gehört sind die HD Tröten die am sinnlosesten lautesten.
Ich hab das von den HD auf der Strasse her, sind ja auch lange zu hören, weil es dauert bis sie weg sind......
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben