Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was ist eigentlich Harley ? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Was ist eigentlich Harley ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin,


Aha.
Darf ich mich dann - vorsichtig - über die farbliche Gestaltung von Motorrädern äußern? :cool:
Nö, maximal über Topcases;)

.....

Sorry wenn ich das Thema eher humoristisch sehe- aber der gegen Windmühlen kämpfende Thomas hat angefangen :cool:
Höö, was soll das, die anderen hier sind doch auch humoristisch unterwegs, Guckstdu Smileys:p

Ralf
(Muss ich als Anfänger eigentlich erst mal Roller grüßen?)
Als Anfänger hast du alles zu grüßen, genauso wie ich es als Fortgeschrittener auch mache, zum echten Könner fehlen mir min. 1 Mio. km und noch weitere 25 Jahre Motorrad fahren:p

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die vom Themenersteller selbst besungenen Heldentaten sind ja, ausser in Ausnahmefällen, nicht nachvollziehbar und nur der Eigensicht entsprungen.
...
Ich habe gesungen? [emoji15]
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin,


Hhhmmm... - aber wir sind hier alle virtuell, gelle? Das sollte man nicht vergessen....
Jein, Ralf, einige kennen sich auch im wirklichen Leben.

So wie der 59 jährige Frührentner als 17 jähriger José im Internet sein Unwesen treibt könnte sich auch - rein theoretisch zumindest - ein führerscheinloser Zeitgenosse, oder sogar noch schlimmer ein Fahranfänger, als DER erfahrene Rossi verkaufen.
Aber nicht für lange, Wer hier nur herumtrollt wird früher oder später auffliegen, anhand dessen, was einer äußert und evtl. sonst noch preisgibt.

...
Und die Eigensicht ist ja bekanntermaßen i.d.R. sehr viel rosiger als das was die Umwelt so wahrnimmt :cool:
Bei mir ist es grad umgekehrt:p:cool:

....
Und jetzt wieder zurück zum Thema "Alle hassen Harley".
Mein Seitenhieb auf die MC und Rockerszene war voll im Thema, da diese Marke dort bevorzugt benutzt wird.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Thomas,
Höö, was soll das, die anderen hier sind doch auch humoristisch unterwegs, Guckstdu Smileys:p
"Der gegen Windmühlen kämpfende..."
Also Don Quijote - oder nach alter Schreibweise Quixote. Auch'n Thomas von weiter oben.
Und nein - DER hatte es NICHT humoristisch gesehen - auch wenn ich das mal eigenmächtig so zwangsuminterpretiert habe.

Zum Thema "Erfahrung" muss ich ja immer an meinen vom Vorgänger übernommenen, rückwärtigen Reifen denken.
Der Kollege hatte ja mindestens 85.000km auf der Uhr (war Erstbesitzer, k.A. was der vorher schon gefahren ist) und der Reifen sah aus als wäre er niemals mehr als 3° Schräglage gefahren (ich hatte irgendwo mal ein Bild dazu gepostet).
Einer der vielen Gründe warum ich das Thema "Erfahrung" im Sinne von "hat seine Zeit abgesessen" nicht so Bier ernst nehmen kann.
Und nem MC werde ich sicherlich nicht beitreten - auch wenn ich davon ausgehe dass die gar keine GS Fahrer aufnehmen werden!? :rolleyes:

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gegen die eckigen Reifen kann man was machen..... :)

Gibt im Inet Poserreifen (meist abgefahrene von der Renne mit Gummipfriemeln an der Aussen-Kante) als auch durchgewetze Kneepads, da habe ich früher mein ganzes Taschengeld für ausgegeben, um mich so auszustatten, mopedfahren konnte ich ja genausowenig wie heute...:)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Zum Thema "Erfahrung" muss ich ja immer an meinen vom Vorgänger übernommenen, rückwärtigen Reifen denken.
Der Kollege hatte ja mindestens 85.000km auf der Uhr (war Erstbesitzer, k.A. was der vorher schon gefahren ist) und der Reifen sah aus als wäre er niemals mehr als 3° Schräglage gefahren (ich hatte irgendwo mal ein Bild dazu gepostet).
Einer der vielen Gründe warum ich das Thema "Erfahrung" im Sinne von "hat seine Zeit abgesessen" nicht so Bier ernst nehmen kann.
...
Wie auch immer Ralf,
85tsd wohl weitgehend unfallfreie km muss man auch auf einer GS erstmal er-fahren (aussitzen kann man die nicht).
Einer meiner Moppedkumpels ist auch kein Kurvenheld (auf Pässen fahren wir meist getrennt), aber absolut sicher, routiniert und viele Jahre unfallfrei im Rahmen seiner Möglichkeiten unterwegs.
Einen guten Motorradfahrer zeichnet unter anderem auch aus, zu wissen was man kann, und entsprechend auf den Straßen dieser Welt unterwegs zu sein. Es gibt außer maximaler Schräglage noch sehr viele Aspekte, welche im Motorrad-Universum Freude bereiten können. Das erklärt auch das Phänomen, dass so viele Harley fahren; allein an der Längs- und Querdynamik kann es da wohl nicht liegen.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Thomas,
ich denke die Diskussion ist müßig.
Natürlich muss man im Rahmen dessen bleiben was man kann - wie wenig es auch sein mag oder wie wenig man bereit und Willens ist sich selbst zu verbessern.
Ich widerspreche Dir dass man die 85tkm nicht einfach nur aussitzen kann. Wer aus der Fahrschule kommt, weiß wo Gas, Bremse, Kupplung und am Motorrad oben und unten ist ist in der Lage 85.000km abzuspulen ohne den Anspruch Motorrad "fahren" zu können. Das betrifft wohl 90% der Autofahrer, und entsprechend weniger die Motorradfahrer.
Wem das reicht, immer schön langsam und rechts fährt, Kurven bis max. 10/15° Schräglage, wird auch in x Jahren y Tausend Kilometer unfallfrei abspulen können ohne in's Schwitzen zu kommen. Das ist jedem selbst überlassen und die Leute sind mir sehr viel lieber als Raser die es "jedem zeigen" müssen und ihr Umfeld damit über die Maßen gefährden.
Schlimm wird es allerdings aus meiner Sicht - und da sind wir bei meinen ursprünglichen Aussagen mit denen ich so angeeckt bin, wenn man dieses langweilige Abspulen von Jahren und Kilometern als "Erfahrung" und Können misinterpretiert das sich zwangsweise - und ausschließlich - durch "Zeit" ergibt. Das ist, sorry wenn ich mich wiederhole, aus meiner Sicht grundlegend falsch, auf dem Motorrad wie auch in jeder anderen Tätigkeit.
Da sich hier aber die Katze fortwährend in den Schwanz beisst werde ich mich wieder mehr auf's Fahren (heute Abend steht wieder 1h do-it-yourself Sicherheitstraining an) und ein bisschen Theorie (aktuell "Die obere Hälfte des Motorrads") konzentrieren und hier die Emailbenachrichtigungen abmelden.
Also nicht böse sein wenn ich erst sehr viel später, bzw. gar nicht antworte.

Bis dann,

Ralf
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
wenn man dieses langweilige Abspulen von Jahren und Kilometern als "Erfahrung" und Können misinterpretiert das sich zwangsweise - und ausschließlich - durch "Zeit" ergibt
Da stellt sich mir die Frage, wann ist man "erfahren" oder ein "Könner" ?

Welche Bedingungen müssen erfüllt werden ?
Das wüsste ich gerne.

Ich fahre seit 47 Jahren Motorrad.

Bin ich nun ein erfahrener Motorradfahrer oder ein Könner ?

Und je nachdem mit welchen Motorrad ich komme ( R 1150 R oder KTM 1290 SD ),
werde ich anders beurteilt.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Mein Fahrlehrer hat mir gesagt es gibt kühne Motorradfahrer, und es gibt alte Motorradfahrer.
Aber ganz selten kühne alte Motorradfahrer.[emoji41]
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da stellt sich mir die Frage, wann ist man "erfahren" oder ein "Könner" ?

Welche Bedingungen müssen erfüllt werden ?
Das wüsste ich gerne.

Ich fahre seit 47 Jahren Motorrad.

Bin ich nun ein erfahrener Motorradfahrer oder ein Könner ?

Und je nachdem mit welchen Motorrad ich komme ( R 1150 R oder KTM 1290 SD ),
werde ich anders beurteilt.

oh, das kann man sicherlich nicht nur an ein- zwei punkte festmachen:)

der "könner" kann langsam genauso gut beherrschen wie auch das schnellere fahren, und genau da streut sich schon mal die spreu vom weizen, den sein motorrad im handling, balance, richtiges ausweichen, perfektes bremsen, schräglage fahren zu können und noch einiges mehr haben meiner erfahrung nach in diesem bereich doch noch recht viele so ihre probleme.:rolleyes:

desweiteren weis der "könner" wie man eine fahrbahn liest, kurven richtig anfährt, die richtige sitzposition hat, weis wo die ideallinie auf der eigenen fahrbahnhälfte sich befindet, richtiges schalten vor der kurve, motorbremswirkung nutzen, anfahren am berg, versucht sich durch trainings weiter zu verbessern usw. um nur mal einige bespiele zu nennen.

das sind die dinge die ich über viele jahre und mit hunderten von motorradfahreren feststellen konnte, und in der fahrschule lernt man (bei einem mehr beim anderen weniger) gerade so viel um den führerschein zu erhalten:(
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein Fahrlehrer hat mir gesagt es gibt kühne Motorradfahrer, und es gibt alte Motorradfahrer.
Aber ganz selten kühne alte Motorradfahrer.[emoji41]
Und mein Tauchlehrer hat mir damals gesagt, es gibt nur zwei Sorten Taucher:

Die, die in den Anzug pinkeln.

und

die, die lügen.

Können wir bitte wieder zum Thema kommen, anstatt damit rumzuprahlen, was für fähige Fahrer wir doch sind? Ist ja nicht zum Aushalten, wir sind ja nicht zum Spaß hier!
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Was ist das für ein Geschreibsel?
Hört sich eher nach Aufmerksamkeitsdefizit an

Wen man mag den grüßt man halt
Und seine Gemeinsamkeit behandelt man mit angemessenen Respekt
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wie jemand fahren kann sieht man bei einer gemeinsamen Tour, und sonst nirgends (ok, die Renne zählt auch),
das hier geschriebene gute, super und bombastische fahren muss bewiesen werden :).

Zum Thema (fast), mir ist ein (e) sympatischer (e) Harley Lachmeinsohn Fahrer (in) viel lieber,
als ein unsympatischer Wasweissichfahrer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
... außerdem waren meine Beiträge nicht ironisch gemeint! :furious:

Gruß
Serpel
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Können wir jetzt bitte wieder über Harelys herziehen? Danke :D
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben