Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Hat Euer Motorrad einen Namen?

Erstellt von PlugNplay-Fahrer, 01.12.2019, 02:27 Uhr · 102 Antworten · 6.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    53

    Standard

    #61
    @Uli: Habe seit meiner Anfrage -- dem Post, den Du zitierst -- einiges hierüber und über die Vielfalt der Antworten nachgedacht.
    Wir haben neben den ganzen Namenspatronen ja auch einige Stimmen gehört, die das ablehnen, und das ist natürlich völlig okay! Allerdings glaube ich, dass da manchmal ein Missverständnis vorliegt, dass gerade Dein Post mir ganz klar gemacht hat -- danke!

    Einem mechanischen Spielzeug/Reisegefährten einen Namen zu geben, bedeutet doch keineswegs, es zu "vermenschlichen". Boote haben Namen, Gesetze haben Namen (Hartz, Riester etc.), Türme (Michel), Uhren (Big Ben), Felsen (Lorelei) usw. usw. Nebenbei gesagt, ließe sich trefflich streiten, ob mit einer Maschine zu sprechen sie nicht mehr vermenschlicht, als sie im Gespräch mit anderen 'Gisela' (mein neuer Favorit) zu nennen... ;-)
    Aber streiten wollen wir ja nicht; es muss doch jeder am besten selbst wissen, wie er sein Hobby und die damit verbundenen Emotionen zelebriert!

    Herzlich,
    PlugNplay.

  2. Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    53

    Standard Beruhigend...

    #62
    @ALLE: Ich habe mich sehr über die verschiedenen Präferenzen, Namen und Ansichten hier gefreut und freue mich immer noch -- habt vielen Dank!!

    Mit Euren Posts habt Ihr mir zum einen gezeigt, dass ich mit meiner komischen Idee, meine GSA 'Berta' zu nennen, offenbar keineswegs eine Inselneurose pflege. Zum anderen ist es als Neuling auch beruhigend, dass es jede Menge 'alter Hasen' gibt, die ihr Mopped benennen, aber auch solche, die das ablehnen. Es gibt viele Wege zur Freude am Fahren!

    Beruhigend auch, dass es offenbar hier im Jahr 2006 bereits eine ganz ähnliche Diskussion gegeben hat (siehe hier), mit einer fast identischen Einleitung wie der meinen -- aber wir haben einen viel netteren Thread produziert.

    Vielen Dank dafür an alle!!
    Fahrt sicher und bleibt gesund!

    PlugNplay.

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #63
    Meine "alte" R 100 GS hört auf den Namen "Biene Maja"

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    2.968

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Meine "alte" R 100 GS hört auf den Namen "Biene Maja"
    Die Lackierung passt ja - ich hätte der R 100 GS wohl eine Sonnenbrille aufgesetzt und auf den Namen "Willi" getauft

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.431

    Standard

    #65
    Meine Rallye LC hat keinen Namen. Die ist einfach die Rallye.
    Die alte Adventure Lufti war der Kugelfisch. Die Adventure LC war der Sternenzerstörer. Die (noch) 650 Dakar von meinem Sohn heißt Gisela.

  6. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    1.096

    Standard

    #66
    Meine Fahrzeuge bekommen nur situativ einen Namen, wenn Sie rumzicken: "Verdammte Dreckskarre!" z.B.

  7. Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    16

    Standard

    #67
    Also bei uns in der Familie ist es sogar üblich.
    Allerdings sind die Namensgebungen nicht allzu ernst zu nehmen
    Meine Verlobte fährt eine Heidelinde (VW Golf).
    Mein zwei-spuriger BMW ist der Zacharias (nein, der ist nicht heilig) und meine ein-spurige BMW ist der Jacques-Lenox
    Jooo.. man braucht halt einen Vogel im leben... oder zwei, oder drei, ...

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    #68
    Also bei mir ist es wie mit den Kühen, es gab schon verschiedene Namen z.B.:
    -Berta
    -Liesl
    -Zenzi
    -.... wer weis wie die nächste heißt?

  9. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #69
    Marta..???

  10. Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    #70
    Möp


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da hat ein Holländer einen Brief geschrieben...
    Von GerJ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:22
  2. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52
  3. Was macht euer Motorrad unverkennbar?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:27
  4. Wer hat im Bergischen einen Leovince an einer 11er (oder 850er) GS?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:38
  5. Hat eure GS auch einen Namen?
    Von FJXX im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:56