Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Honda Crosstourer 1200 V4 - 2012

Erstellt von YAHA, 28.02.2012, 14:23 Uhr · 55 Antworten · 15.539 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #31
    oh, ja klar - ist seine linke Hand - ich Dösbaddel - seit seinem Unfall sind die Finger schlecht zu beugen, nach mehrfachen OP`s....

    Er fährt momentan meine alte R1150R, die Kupplung ist dort hydraulisch unterstützt, aber es ist schon mühsam für ihn, bei längeren Touren.

    Der CT wird bei uns recht - darf man günstig schreiben? -angeboten.

    HONDA VFR 1200 XD Crosstourer Dual Clutch

    Vor allem interessiert mich die Praxistauglichkeit mit dem schalten.

    Wenn ich in der Stadt fahre, ist es dann wie beim Roller, dass der N automatisch eingelegt wird, wenn ich aus dem vierten Gang heraus runtergebremst habe?




  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht evtl. mit eingeschränkter LINKEN Hand? Rechts dürfte auch bei der TC die Bremse sein.
    Das DCT sehe ich eindeutig als Pluspunkt, was mir persönlich nicht so gefällt, ist der Vierzylinder. Wie beim Crossrunner hat man den Motor einfach von der Straßenversion (VFR) übernommen. Ein V2, ein paar kg weniger, dafür mehr Geländetauglichkeit und es würde passen.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Wenn ich in der Stadt fahre, ist es dann wie beim Roller, dass der N automatisch eingelegt wird, wenn ich aus dem vierten Gang heraus runtergebremst habe?
    N wird niemals automatisch eingelegt, ausser man stellt den Motor ab. Beim nächsten mal starten befindet sich das Getriebe in der N Stellung. Das DCT regelt alles von selbst. Man kann aber jederzeit mit den +/- Tasten schalten, zB vor einem Überholvorgang.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #34
    Bei der VFR1200 gibt's auch einen optionalen Fußschalthebel, der wie die Lenkertasten Signale für den Gangwechsel gibt.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #35
    Genau, im manuellen Modus nimmt man die +/- Tasten oder den Fußschalthebel. Wenn man wirklich wissen will wie sich das fährt und anfühlt, bleibt nur eine Probefahrt. Irgendein Fahrzeug mit DCT hat jeder Händler parat.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #36
    Ich habe mal eine Honda mit solchem Getriebe gefahren. Es mahlt und rumpelt da ganz schön in diesem Getriebe, muß man mögen oder, kommt ja auch vor, haben. Gemeint sind gesundheitliche Einschränkungen.

  7. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #37
    und das ganze bringt dann ca. 280 kg auf die Waage. Das muss man mögen.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von camalot Beitrag anzeigen
    und das ganze bringt dann ca. 280 kg auf die Waage. Das muss man mögen.
    Mögen viele wie du siehst, alle GSA Fahrer lieben solche Fahrzeuggewichte und haben auch kein Problem mit , ich auch nicht, merkt man doch beim Fahren nicht.

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von camalot Beitrag anzeigen
    und das ganze bringt dann ca. 280 kg auf die Waage. Das muss man mögen.
    Nein - muß man nicht...

    Was für ein überflüssiges Bike in einem bereits übersättigten Marktsegment.

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #40
    Sorry, das ist Quatsch. Konkurrenz belebt den Markt, auch wenn sich einoge Modelle in ihren Moppedklassen weniger verkaufen als andere, der Crosstourer hat in der Klasse ebenso ein Alleinstellungsmerkmal mit dem optionalen Automatikgetriebe wie BMW mit dem Boxer, wobei dieser nur ein Motor ist, was wiederum alle haben. Und Übersatt ist der Markt in der Klasse aich nicht, nichts wird aktuell mehr verkauft als Reisemoppeds und die Mittelklasse bis 900 ccm.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:11
  3. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  4. Honda VFR 1200...
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:47
  5. Angriff auf BMW - Honda XLV 1200
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:23