Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ich hab mal eine Probefahrt gemacht...

Erstellt von dave4004, 31.08.2011, 15:13 Uhr · 17 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard ich hab mal eine Probefahrt gemacht...

    #1
    Jetzt hatte ich endlich mal Zeit eine kleine Runde mit der S1000RR zu drehen.

    Ich hab mir vorher schon die wildesten Vorstellungen gemacht, aber was soll ich sagen... KRASSER ....!!!

    Die macht ja so bösartig die Arme lang und die Geraden kurz. Hammer!!!

    Auf der Autobahn (A8 bei Burgau) hab ich beim Gas aufziehen mal einen kurzen Blick auf den Tacho riskiert, 258 Aaaahhhhhhh!!!

    Ich hätte nicht gedacht in einer Stunde soviel rum zu kommen.


    Die brauch ich als Zweitmotorrad für Montag bis Freitag. Dann kann ich 5 nach 7 los fahren um pünklich 5 vor 7 da zu sein.

    Auf der Rückfahrt mit meiner 800´er war diese wohl ein wenig beleidigt, vom Gefühl her wollte sie beim Überholen keinen Hering mehr vom Teller ziehen.


    Gruß

    David

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Ich weiß doch, weshalb ich bei Baptist keine Vorführer, sondern Neumaschinen kaufe . Außerdem ist mit dem Teil der Lappen akkut in Gefahr. Wenn sich einer eine große Säge kauft, will er ja auch mal einen großen Baum ummachen.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch, weshalb ich bei Baptist keine Vorführer, sondern Neumaschinen kaufe . Außerdem ist mit dem Teil der Lappen akkut in Gefahr. Wenn sich einer eine große Säge kauft, will er ja auch mal einen großen Baum ummachen.
    Dafür den Schein los zu werden reicht aber deine Adventure auch locker aus! Und wenn´s die mit 200PS geben würde währe auch keiner vom Kauf zurück getreten!

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch, weshalb ich bei Baptist keine Vorführer, sondern Neumaschinen kaufe .
    Da kannst du wahrscheinlich zu jedem Händler gehen. Drum hab ich meine 800´er auch neu gekauft.

    Ich hab sie vorher aber auch ordentlich warm gefahren.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Dafür den Schein los zu werden reicht aber deine Adventure auch locker aus!
    Wenn der erste Gang schon bis 140 reicht ist das Suchtpotential nicht mehr zu vernachlässigen .
    Da bekomme ich bei meiner Adv im Schaltfuss Abnutzungserscheinungen.

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #6
    Dafür reicht der sechste beim Boxer ja bis runter nach 40! Da verfällt die S1000 R nur noch in dumpfes brüten!

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Dafür reicht der sechste beim Boxer ja bis runter nach 40! Da verfällt die S1000 R nur noch in dumpfes brüten!
    Wer sich die S1000 kauft um im 6. 40 zu fahren hat irgend etwas falsch veerstanden.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Wer sich die ADV kauft um im 1. Gang 140km/h zu fahren (oder es wenigstens zu versuchen) hat aber auch etwas falsch verstanden....

    Gruß,
    Martin

    P.S. Ich liebe den kurzen 1. Gang der ADV !!!

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen

    P.S. Ich liebe den kurzen 1. Gang der ADV !!!
    Den kannst du bestimmt auch bei 140 einlegen und dann geschmeidig die Kupplung kommen lassen...

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Wenn der erste Gang schon bis 140 reicht ist das Suchtpotential nicht mehr zu vernachlässigen
    Ganz ehrlich? In meinen Augen ist das Unsinn.
    Ich fahr meine r1 (gut, 20 PS weniger als die S1000RR, aber ähnliche Charakteristik) jetzt 2 Jahre und über 20.000 km. Ich habe noch nie den 1. oder 2. Gang ausgedreht, warum auch? Das sind Werte fürs Quartett oder den (Möchtegern-) Stammtisch... welcher Normal-Vernunftbegabte fährt denn auf öffentlichen Straßen so? Spätestens ab 8000 rpm musst Du das Gas sensibel dosieren und gucken, wie Du das Vorderrad auf dem Boden hältst oder alternativ dafür sorgen genug Grip zu haben, um nicht abzufliegen... Und was auch viele vergessen - Power ist anstrengend. Z.B. ich bin immer noch nicht fit genug, um im oberen Drehzahlbereich in den unteren Gängen nicht wie ein nasser Sack am Stummel zu hängen. Und ich kann keine Überfettungstendenzen oder GS-Statur bei mir feststellen, 3x die Woche Sport treibe ich auch.

    Gerade was 1000er Supersportler angeht wird viel erzählt... und eine Probefahrt ist auch nur die halbe Wahrheit, weil man dann häufig so fährt, wie man es im realen Leben nicht (lange) tut. Aber wenn man einfach mal damit Motorrad fährt, das Handling, die gute Balance, das (meist) erstklassige Fahrwerk und die Power genießt, dann hat man einfach ein verdammt schnelles aber auch verdammt gutes Motorrad. So sehe ich das zumindest, und ich muss jedes Mal wieder überlegen, ob ich mit der GS oder der r1 auf Alpentour gehe. Hab beides mit je 1000km Anfahrt schon gemacht, ging beides ausgezeichnet.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wer sich die S1000 kauft um im 6. 40 zu fahren hat irgend etwas falsch veerstanden.
    Meinst Du? Andersherum wird ein Schuh draus! Vielleicht lohnt es sich hin und wieder mal von seinem Schubladendenken Abstand zu nehmen und neue Erfahrungen zu machen...

    edit: Siehe auch hier: http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's gemacht
    Von sassi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:36
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. Ich hab´s auch gemacht
    Von Henner im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:12
  4. Ich hab`s gemacht
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:25
  5. Ich hab´s tatsächlich gemacht.....
    Von Tuareg im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:19