Ist der Boxer tot? Kommt die F1200GS?

Diskutiere Ist der Boxer tot? Kommt die F1200GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Yes. Das Ding hat Sie geliebt. Jetzt ist Fahrrad fahren angesagt. Bester Spruch bis jetzt: Nix passiert, habe mich ganz doll abgerollt und das...
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Yes.

Das Ding hat Sie geliebt. Jetzt ist Fahrrad fahren angesagt.

Bester Spruch bis jetzt:
Nix passiert, habe mich ganz doll abgerollt und das Blut tropft auch nicht mehr. Das habe ich gesehen und nach einer gewissen Menge Blut kann nix mehr aus der Nase laufen. Druck weg.
War ein tolles Wochenende. Samstag mit VERDACHT auf Armbruch aus Kinderhüpfburg ins Krankenhaus. Sonntag die Blutrache und wieder ins Krankenhaus.
Und dann der Hammer: Bringe ich die kleine wieder zu Ihrer Mama, Ihre Geburtstagfeier war an diesem Tag, sagt die doch zu mir: Über dieses Wochenende solltest Du besser nicht mit Mama sprechen, ich glaube die VERSTEHT das NICHT.

Ganz trocken ohne Ansatz. Ich schmeiß mich weg.

Gruß

Henson
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Wenn BMW den Boxermotor abschafft, dann werde ich kein BMW Motorrad mehr fahren. Also heisst für mich dass ich meine Q pflegen und hegen muss dass sie auch in 10 Jahren noch fahrtüchtig ist.
Wobei ich mir kaum Vorstellen kann dass BMW dem Boxer abschaffen wird. Denn ein BMW Motorrad wird immer mit dem Boxermotor indendifiziert. Irgendeine Lösung finden sie sicher dass noch mehr Leistung aus dem Boxermotor gekitzelt werden kann. Wobei ich mit meinen 98PS sehr zufrieden bin.

Gruss Mario
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
Wie sagt "Franz"
->Schau wir mal .........:D:D:D
Und wie schon richtig fest gestellt wurde.
->Wir kaufen die Motorräder!!!:eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
laßt euch doch nicht irre machen. Die Ölreserven langen nochmal 30 Jahre (und dann bin ich eh zu alt zum Mopedfahren:D) und die Entwicklung bleibt doch nicht stehen.
Anfang der 90er hatte ich ne 100 GS, 60PS, Vergaser, und Verbrauch um die 7 Ltr. und mit den Abgasen hab ich Maulwürfe vergast.:cool:

Heute hab ich nen 1200er, 105 PS, Einspritzer, Euro 3 Norm, und Verbrauch zw. 5 und 6 Ltr.
Das ist Fortschritt und so wirds weitergehen.

Markus
 
S

simon-markus

Gast
Anfang der 90er hatte ich ne 100 GS, 60PS, Vergaser, und Verbrauch um die 7 Ltr. und mit den Abgasen hab ich Maulwürfe vergast.:cool:
Ja, die 100GS hatte ich auch. Ich fuhr die aber mit 5- max. 6 Ltr. Die 1200 um die 5 Ltr.

@Henson
Dein kleiner Zwerg scheint eine coole Frohnatur zu sein. Weiter so!
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo Markus,

dass kannst Du laut sagen. Die macht mir manchmal richtig Angst.
Keine Ahnung wo die diese Sprüche lernt. :-)
Freu mich heute schon wenn Sie den Führerschein macht und ich als Beifahrer mitfahre.

Gruß

Henson
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ich finde es wurde auch langsam Zeit das diese Breiten und dicken Boxer Maschinen von den Straßen Verschwinden;). Nicht das ihr mich jetzt Steinigt ich hab noch nie auf einer Boxer gesessen.
Ich bin eher ein freund schmaleren formen, wir haben ja zum glück nicht alle die gleichen Geschmäcker.
Eh Du, bist Du mal an so einem Euter hängen geblieben oder so? Das ist ungefähr so, als würdest Du bei einem Käfer einen Frontmotor einbauen! Das ist Stilbruch!! Nix gegen die ganzen F Serien oder K oder etc.... aber das wäre echt Stilbruch:( ! Und bitte komm jetzt nicht mit F 800 GS! Super geniales Motorrad, aber eben keine R- Reihe! Ist eine F! Von steinigen kann hier keine Rede sein! Jedem das seine und Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden (wäre schlimm wenns nicht so wär), aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen! AMEN ;)
Gruß THE GHOST_909
 
T

tathome

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
20
... naja, der Boxer bleibt bestimmt noch ein wenig.

Wenn die dann zumindest beim Kardan bleiben und die Motoren nicht irgendwo billig in Taiwan einkaufen, könnte man ja auch soetwas vielleicht noch kaufen.

Ansonsten kann man dann ja getrost auf japanische Ware ausweichen.
BMW ade ... ... ...

Gruß Torsten
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Boxer

Hallo Boxerfreunde,

dieser Motor stirbt nicht - Punkt! Der wird in den nächsten Generationen schön aufgeladen, entweder Turbo oder Kompressor. Oder es kommt der wassergekühlte Vierzylinderboxer......
Mal im Ernst, den Kultstatus wird sich BMW-Motorrad nicht nehmen lassen und weiter extreme Feinarbeit an diesem tollen Antriebsaggregat leisten. Das Ende der Boxerentwicklung wurde schon so oft angekündigt und was passierte? Der Motor wurde immer leistungsfähiger und treibt sogar sportliche Varianten an.

Viele Grüße
Hotzenplotz
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
....und BMW schaut schon auf den Markt ob ein 800 ccm Motor(für die Einsteigerklasse) mit unterliegender Nockenwelle :eek::eek::eek:"ankommt", den die Elektronik macht es heute möglich.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich würde es begrüßen!:D:D:D
Steht in der "PS" oder in der "Motorrad"....
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich für meinen Teil, habe einfach keinen Bock mehr auf eine Kette. Deshalb habe ich mich auch für eine BMW mit Kardanantrieb entschieden. Wenn es die GS zukünftig ohne Hängeeuter aber mit Kardan oder Riemantrieb gibt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen so eine BMW zu fahren,
Also für mich wäre Kette durchaus ein Verkaufsargument. Der Kardan ist einfach zu anfällig. Zu oft mußte ich die Paraleverlager wechseln, zu oft sind die Kreuzgelenke hin, gerade im Gespannbetrieb. Da wär mir eine Kette lieber. Ab und an mal ein neuer Satz für rel. schmales Geld, Wartung regelt der Scotti und gut is.

Von daher: Her mit der F1200GS! :cool:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Keine Panik auf der Titanic, den Boxer wird BMW als allerletztes aufgeben (eher bauen sie Motoren in China, hust, hust). Viel ist vom traditionellen Markenimage nicht mehr übrig, und trotzdem sind wir noch alle hier und diskutieren. Früher hatte ich beim BOxer im Winter warme Füsse, jetzt habe ich warme Schienbeine, so ändern sich die Zeiten. Nur eins ist klar, das mechanische Zeitalter ist für viele die gute alte Zeit, in der vieles besser war, weil Dinge nicht nur zu 100% oder garnicht, sonder auch mal zu 50% funktionierten, wie damals, als der 75/5 Zylinder rechts nicht mehr wollte, aber man es auf einem Pott noch von Nord-Donegal bis nach Dun Laoghaire schaffte, um die Fähre zu kriegen, oder auf der Fähre von Patras nach Ancona die Standrohre der BMW wieder mit der Schiffspresse geradebog, weil auf Korfu irgendsoein Schaf auf der Ideallinie geschissen hatte...
Genau wie bei alten Nikons halten die 2Ventiler ihren Preis, während die 4Ventiler State-of-the-arts ihren Wert verlieren wie das Laptop vom letzten Jahr.
Wir sind auch bei den Mopeds in der Wegwerfgesellschaft angelangt, keine Illusionen, toll, wenn alles funktioniert (ich fands geil heut auf der Sella, dass die HP Power ohne Ende hatte, wo die 100GS nach Luft röchelte), aber brauchen tat ich all die Power nicht.
Gelegentlich wache ich morgens auf, und freu mich auf die alte GS, die in der Garage in Irland auf mich wartet, das ist noch Mopedfahren, HP ist Auto auf 2 Rädern, gemäss dem alles-oder-nichts-Prinzip.
Das Problem ist nur, dass auch die alten Dinge nicht mehr so tun wie früher, es gibt keine europäischen Hersteller mehr, die Zündkontakte herstellen, das Zeugs kommt aus Indien und ist oft schon nach 1000km verbrannt, sorry guys. Frühe Elektroniken sind Auslaufmodelle, und wir jagen guten Teilen nach, wo wir sie finden.
Tolle Aussichten für unsere Freizeitgesellschaft in gesetzten Jahren, denn Nachwuchs haben wir Mopedfahrer ja schon lange nicht mehr.
Also, geniessen wir jetzt, braten, was der Reifen hergibt, verkaufen das alte Geraffel im Schuppen, solang es noch einen Markt gibt...
Ölreserven? Kein Problem, wir werden uns früher erschöpft haben.
Ein nach vielen begeisternden Kilometern im Hochgebirge erschöpfter HP-Fahrer
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
dieser Motor stirbt nicht - Punkt!
Jeder Motor stirbt, wenn er sich nicht mehr verkauft.
  • Entweder, weil der Kultstatus vorüber ist (diejenigen, welche diesen Status anerkennen, sterben auch mal)
  • Oder weil er in der Herstellung so teuer wird, daß der Preis vom Endkunden nicht mehr getragen wird -- trotz Kultstatus
"Technisch überholt" habe ich als Grund vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
60% der aktuellen BMW-Motorradproduktion sind mit einem Boxermotor ausgestattet!
Warum sollte BMW dann auf die bescheuerte Idee kommen, den Boxer einzustampfen?


BMW-Produktion in 2007:

60% R-Modelle (Boxer)
20% K-Modelle (Vierzylinder-Reihe)
20% F- Modelle & G-Modelle (Ein- & Zweizylinder)

Insgesamt 104.000 Fahrzeuge.

Diese Info habe ich vor einer Woche aus dem BMW-Werk in Berlin-Spandau erhalten.
Die Meldung der Zeitschrift war bestimmt ein verfrühter April-Scherz. Man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Jeder Motor stirbt, wenn er sich nicht mehr verkauft.
  • Entweder, weil der Kultstatus vorüber ist (diejenigen, welche diesen Status anerkennen, sterben auch mal)
Dafür wachsen ja auch genug nach ;)
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Naja, nicht wirklich. Der Mensch auf einem in Deutschland zugelassenen Motorrad ist im Schnitt genau 40 Jahre alt. Tendenz: steigend!
 
Thema:

Ist der Boxer tot? Kommt die F1200GS?

Ist der Boxer tot? Kommt die F1200GS? - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende - Ähnliche Themen

  • Der Boxer lebt

    Der Boxer lebt:
  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete Sonstiges MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende

    MO BMW Motorrad Sonderausgaben & Motorrad Edition Zweiventil BMW Boxer gegen Spende: Habe einige MO BMW Motorrad Sonderausgaben und eine Motorrad Edition Zweiventil Boxer Magazine abzugeben (siehe Bilder). Ich gebe die Magazine...
  • Oben