Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Japan offensive !! V-Strom 2011

Erstellt von logotobi, 12.07.2011, 18:38 Uhr · 37 Antworten · 4.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard Japan offensive !! V-Strom 2011

    #1
    Hi Leuts,

    wer hat schon die neue v strom begutachtet??

    Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


    Was meint ihr?





    Gruß aus de palz

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Was für ein Themenstart...naja egal.

    Gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem sieht sie ja schon aus wie die alte und kostet 300€ mehr

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    - gleiches Fahrwerk mit verbesserter Abstimmung
    - Motor der Gladius, noch laufruhiger dabei etwa mehr Drehmoment in der Mitte, 2 Ps mehr
    - 10 % geringerer Kraftstoffverbrauch soll 10% kleineren Tank ausgleichen
    - hochwertiger Sitz
    - verbesserte Lenkstangengeometrie
    - Scheibe aus dem Windkanal
    - neues, exzellentes Bosch Gen 9 ABS
    - schwarze Plaste-Seitenverkleidung relativ preiswert und einfach auszutauschen
    - 6 kg geringeres Gewicht
    - einiges an (diesmal) gut gemachten Werkszubehör erhältlich

    So wie ich die Testberichte bis jetzt verstehe Feintuning bei vielen Einzelheiten, die in der Summe eine deutliche Verbesserung ergeben.

  4. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Also wenn, dann neher die alte. die neue mmmhhhhh!?!?!


    Was meint ihr?

    Gruß aus de palz[/QUOTE]


    Was willst du uns sagen

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Nachtrag:
    - Eiswarner, Gang- und Temperaturanzeige im Cockpit
    - Display Hauptfunktionen vom linken Lenkerende aus einstellbar

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    - Eiswarner, Gang- und Temperaturanzeige im Cockpit
    - Display Hauptfunktionen vom linken Lenkerende aus einstellbar
    kenn ich irgendwoher

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #7
    Ausgereifte und bewährte Technik, keine optische Effekthascherei, ausreichende Leistung. Ich finde die V-Strom sinnvoll weiterentwickelt, zumal schon das alte Modell in den Bergen viel Freude bereitet haben soll.
    Die Wartungsintervalle finde ich aber mit 6.000 km etwas kurz.
    Ich werde sie bei Gelegenheit zur Probe fahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    na, wenn das die Japanoffensive ist. Die 650er war ja vorher schon die bessere V-strom.

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard Kopie der Kopie?

    #9
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    kenn ich irgendwoher
    Dacht ick och. Aber die Frage iss ja nun, ob vorher BMW nicht ein bißchen das Konzept der V-Strom 650 kopiert hat ... 2-Zylinder, langer Radstand, Enduro-Sitzposition, fahraktiv und fahrerfreundlich, Reichweite, Sparsamkeit etc. pp. und ob nun Suzuki sich dann endlich auch einmal von der Kopie inspirieren lassen hat ...

    Trotzdem, die neue V-Strom sieht ein bißchen nach Gladius-Plastikbomber aus und hat IMHO somit etwas an Eigenständigkeit und Produktimage eingebüßt. Die alten V-Stroms sind mir als 650er-Twin-Fahrer ansonsten sehr sympathisch, weil ich gleichgesinnte Treiber vermute, die eben ganz pragmatisch das Gesamtpaket und ganz emotional den Fahrspaß mögen und dabei über das - sagen wir mal 'eigensinnige' - Design hinwegsehen und sich auch sonst nichts aus dummen Sprüchen der 1000er-Japan-Säusel-und-Jaul-Fraktion oder der im Kurven- oder Großstadtdschungel gestressten, aber ansonsten obercoolen Ducati-Treiber machen.


    Brrrrööööm
    freshman

  10. CBR Gast

    Standard

    #10
    Eiswarner

    Wenn das mal die Titanic gehabt hätte


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal was Schoenes aus Japan !
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:47
  3. Erdbeben in Japan
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:46
  4. Spendenaufruf Japan
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:39
  5. Enduro- Offensive 2008
    Von Richi2063 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:43