K 1600 GTL

Diskutiere K 1600 GTL im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir auch....:D. Mir fehlt der Rückwärtsgang:rolleyes: - na bei dem Gewicht...:mad: :eek::confused: in Holland gibt es bald Anhängerkupplungen...
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
angesehen, angefühlt, angefummelt, aufgesessen, angehört.......

schön......

aber zu klein....


Probefahrt werde ich trotzdem machen:cool::cool::cool:
Wir auch....:D.

Mir fehlt der Rückwärtsgang:rolleyes: - na bei dem Gewicht...:mad:

aber zu klein....
:eek::confused: in Holland gibt es bald Anhängerkupplungen dafür:p

Im Ernst: Ein faszinierendes Spielzeug - aber ich gaube, nichts für uns.
Vielleicht wenn Heidenau mal dafür den K Wasweisich raus bringt oder mich nichts mehr vom Asphalt lockt:rolleyes:.....:eek:

Gruß an alle Tester :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
:eek::confused: in Holland gibt es bald Anhängerkupplungen dafür:p

Für die Tulpentreter ist das Teil ja größer als ein Einfamilienhaus:D:D:D

jetzt im Ernst: Die 1600er ist ab einer gewissen Körpergrösse nix, bin auf der GT und auf der GTL gesessen....GTL geht gar nicht, GT hat einen für mich sehr unangenehmen Kniewinkel, für kürzere Strecken passabel, für echte Touren leider nicht geeignet. Das ist eine subjektive Aussage, ohne das Ding gefahren zu haben.
btw: das Mäusekino beeindruckt sehr, ebenso die gesamte Haptik. Tolles Teil
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
jetzt im Ernst: Die 1600er ist ab einer gewissen Körpergrösse nix, bin auf der GT und auf der GTL gesessen. ...
moin,

von welcher größe sprichst du?
ich hab bisher nur fotos gesehen, danach spricht mich von den beiden versionen eher die GT an. die GTL ist zu sehr cruiser.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
moin,

von welcher größe sprichst du?
ich hab bisher nur fotos gesehen, danach spricht mich von den beiden versionen eher die GT an. die GTL ist zu sehr cruiser.

naja, ohne jetzt persönliche Details preisgeben zu müssen:D:D:D

bin ein bisserl kleingewachsen mit etwas über 1,9 m, habe aber recht lange Froschschenkel

ich hüpf dann mal weiter:D:D:D:D:D

Die GTL hat einen seeeehr tiefen Sitz, nach vorne gerückte Fußrasten und der Lenker ist irgendwie LT-like....
ich denke, ich hätte damit nicht wirklich Freude, aber nochmals, das ist subjektiv.
am besten selber raufsetzen, probefahren, urteilen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ah ja ...

abgesehen davon, dass die beiden moppeds deutlich ausserhalb meiner finanziellen reichweite liegen ... wären auch beide (noch) nicht auf meiner wunschliste.
trotzdem bin ich interessiert, allein weil ich einen sechszylinder im mopped gut finde. vierzylinder sind so ... gewöhnlich ...

eine sitzprobe werde ich mit meinen 185cm bestimmt mal machen.


nervös werde ich, wenn die bayern eine K1600R ankündigen :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Kleiner Nachtrag vom Handy;)

@ Apfelrudi

>Für die Tulpentreter ist das Teil ja größer als ein Einfamilienhaus:D:D:D<

ja, aber nicht für Schlossbesitzer...:D:p:D

Habe die Ehre;)

in Neuschwanstein wäre ja auch eher ein 16-Zylinder standesgemäß:D:D:D

kannst ja mal bei BossHoss anfragen, ob die Dir ein Mopped bauen, das in Deine Heldenhalle reinpasst.

Zeig bitte die Fotos vom BurnOut her:cool::cool::cool:

omg, der arme Parkettboden:eek::eek::eek:
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
ah ja ...

abgesehen davon, dass die beiden moppeds deutlich ausserhalb meiner finanziellen reichweite liegen ... wären auch beide (noch) nicht auf meiner wunschliste.
trotzdem bin ich interessiert, allein weil ich einen sechszylinder im mopped gut finde. vierzylinder sind so ... gewöhnlich ...

eine sitzprobe werde ich mit meinen 185cm bestimmt mal machen.


nervös werde ich, wenn die bayern eine K1600R ankündigen :D

Also ich ahbe die K 1600 GT gestern fahren dürfen und mit meinen 190 cm muss ich sagen, habe ich keinerlei Probleme mit der Größe, weder der Maschine noch meiner in der einen Std. ich ich das Motorrad fahren durfte nicht feststellen können.

Super Sitzposition, durch die verstellbare Scheibe, elektrisch versteht sich von selbst, sehr guter Windschutz, konnte sie aber nur leider bis 220 km/h fahren können.

Selbst in 180° Kurven habe ich das Gewicht nicht negativ merken können. Der einzige Kritikpunkt den ich anzubringen könnte, wäre vielleicht das Elektronische Gas, welches beim Rangieren mir persönlich etwas negativ aufgefallen ist und weil es etwas (im Stand) träge reagiert, beim fahren merkt man davon aber nichts, zumindest in der "Dynamischen" Fahrstufe und ESA auf Sport.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Motorrad mit einem genialem Motor.;):rolleyes:
 
O

Ojo

Gast
... Alles in Allem ein sehr gelungenes Motorrad ...
Solange man nichts selbst machen möchte um Arbeitswerte zu sparen, z.B. das Hinterrad "mal eben" ausbauen - so wie bei der GS.
Aber das ist sicher nicht die Klientel, die BMW mit dem 6-Zylinder bedienen möchte.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Stimmt Ojo,

das sind wirklich keine GS-Fahrer dabei, zumindest nicht unter 50-zig;):D

...aber es ist und der Erfolgt wird es zeigen ein sehr gutes Motorrad.

Aber spaß macht die Große ja, nur man kann alles für die Hälfte auch haben, 3 zyl. Fast den gleichen bzw. besseren Sound und mindestens die hälfte an kohle von Triumph nämlich.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Ich war Samstag erst gegen Ende der Eröffnung bei meinem Händler und an diesem Tag sind mal soeben 4 stück in Vollaustattung übern Tisch gegangen.

Und ich glaub diese Herren kümmern sich nicht darum wer das Hinterrad ausbaut.
 
M

Momber

Gast
Und ich glaub diese Herren kümmern sich nicht darum wer das Hinterrad ausbaut.
LOL. Richtig.
...und das ist sicher gut so, denn bei der typischen K1600GT(L) Klientel beschränkt sich die Werkstattausstattung auf eine Wasserpumpenzange und einen verkrüppelten Schlitzschraubendreher. :D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Solange man nichts selbst machen möchte um Arbeitswerte zu sparen, z.B. das Hinterrad "mal eben" ausbauen - so wie bei der GS.
Aber das ist sicher nicht die Klientel, die BMW mit dem 6-Zylinder bedienen möchte.

Schöne Grüße von
Ojo.
...wie kommst du auf das schmale Brett?
Als saftiger 40iger würde ich mich noch nicht zum Kreis der "old Silberrücken" zählen.
Ich hatte eine GS und 2 ADV. Die letzte hab ich vor 2 Wochen privat verkauft.

Auf der Probefahrt mit der GT konnte ich feststellen das der 6er handlicher als die ADV ist, weil der Schwerpunkt günstiger liegt.
Dazu kommt, das mein Händler mir ein Preis für eine volle GT angeboten hat, der runde 2500 Euro über der einer vollen ADV liegt.
Alles was hier über Durchzug und Drehmoment des Boxers geschrieben wird, führt der 6er mal eben ad absurdum.
..einfach mal ausprobiern und dann schreiben...
Vorsicht, das Dauergrinsen geht nicht so schnell weg...
Ich hab eine bestellt und freu mich drauf...ach ja die Räder kann man ganz leicht abschrauben..sowas mach ich immernoch selbst.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
ja , und was jetzt ? wer Räder nicht abschraubt bekommt jetzt ein Kainszeichen ,oder was ?
manchmal gehts hier etwas kindisch zu !!:confused:
 
C

CBR

Gast
Naja bei mir wirds 2013 sprich ende 2012 die neue un ich muss ja zugeben habe beim letzten malk schon mit der RT gelibäugelt :o

Schau mer mal wie sich die GT so entwickelt.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Gordon, probier die GT einfach mal aus....:D
 
O

Ojo

Gast
Glückwunsch zum schmalen Brett

...Ich hab eine bestellt und freu mich drauf...
Na, da freue ich mich doch einfach für dich mit, Martin. Ich gönn' sie dir und bleib' bei meiner GSA, für die anno 2005 eine K1200LT das Feld räumen musste. War auch 'n schönes Teil - jedes auf seine Art. Die LT war allerdings im Vergleich zur GSA hoffnungslos do-it-yourself-unterlegen.

"Hab' Spaß" wünscht dir aufrichtig
Ojo.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
ich muss ja zugeben habe beim letzten malk schon mit der RT gelibäugelt
Also ich sach ja immer ich will als nächstes ne Triumph Tiger oder ne KTM 990 SMT. Aber die RT grinst mich auch an, wenn schon nen Reisebus, dann der.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Interview mit den BMW Entwicklern Wolfgang Mattes und Heinz Hege clicky.
 
Thema:

K 1600 GTL

K 1600 GTL - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Neu aus Solingen - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Oben