Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 235

Kamikaze in Linkskurven

Erstellt von El_Lobo, 16.09.2015, 08:45 Uhr · 234 Antworten · 19.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Serpel macht mir Angst

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Ich diskutiere nur zur Sache und das würde ich von den Diskussionsteilnehmern auch gerne erwarten.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Für die, die den da "nur einmal" begegnen.


    http://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=5Ot

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere nur zur Sache und das würde ich von den Diskussionsteilnehmern auch gerne erwarten.

    Gruß
    Serpel
    Zur Sache. Es wird gelehrt, die Kurve grundsätzlich so weit aussen wie möglich zu fahren, davon ist wenn die Situation es erfordert abzuweichen.

    Daran sollte es eigentlich nichts zu diskutieren geben. Denn diese Regel ist logisch und wer diese so verinnerlicht hat, darüber gar nicht mehr nachdenken zu müssen, gilt als sicherer Fahrer.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere nur zur Sache und das würde ich von den Diskussionsteilnehmern auch gerne erwarten.

    Gruß
    Serpel
    wenn mich nicht alles täuscht ging es hier ums kurvenschneiden und das was du hier anderen übermitteln willst ist einfach gesagt pillepalle.

    Es gibt ein paar Argumente, die im Wesentlichen zum Schluss führen, dass die Fahrbahnmitte in den allermeisten Situationen die einzig sinnvolle Variante darstellt.
    Die Vorstellung, vor (unübersichtlichen) Rechtskurven der besseren Übersicht wegen "ausholen" zu müssen, ist grundsätzlich falsch
    Das allseits beliebte Kopf-in-die-linke-Fahrbahn-hängen ist in den meisten Fällen lediglich dem Unvermögen des Fahrzeuglenkers geschuldet
    damit ist die Kurvenausholtechnik hoffentlich ein für alle mal aus dem Rennen. Hätte der GS-Treiber im Film auch nur ein bisschen die Mitte seiner Fahrspur nach links verlassen, um besser nach vorn in die Zukunft zu sehen, hätte er die Situation mitnichten entschärft, sondern wäre an der Front des SUV zerschellt.
    hätte das Reh einen anderen haken geschlagen wäre............





    usw.usw.usw.....................................be i solchen aussagen rollt es mir die fußnägel hoch

    weis nicht wo du deine weisheiten her hast aber wenn hier irgendwas inhaltsloses geschwafel ist dann deines.......

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Vollkommen inhaltsloses politisches Geschwafel.

    Gruß
    Serpel
    oder doch gleich

    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Für die, die den da "nur einmal" begegnen.


    http://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=5Ot
    Ich hoffe das ich DEM niemals begegnen muss, kein Speed aber Hang Off wie die grossen machen.

    Josef

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Zur Sache. Es wird gelehrt, die Kurve grundsätzlich so weit aussen wie möglich zu fahren, davon ist wenn die Situation es erfordert abzuweichen.

    Daran sollte es eigentlich nichts zu diskutieren geben. Denn diese Regel ist logisch und wer diese so verinnerlicht hat, darüber gar nicht mehr nachdenken zu müssen, gilt als sicherer Fahrer.
    Hat das die Kanzlerin so festgelegt? Oder ist das eine neue EU-Norm, von der ich noch nichts mitbekommen habe?

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Die Danke gehören unserem Kollegen 1100 GS,
    er hatte den Video Klip bei den Wahnwesten platziert, passt doch gut zu der Kamikazen Diskussion.



    http://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=5Ot

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Hat das die Kanzlerin so festgelegt? Oder ist das eine neue EU-Norm, von der ich noch nichts mitbekommen habe?

    Gruß
    Serpel
    Nö, ist nur für die, die möglichst gesund nach Hause kommen wollen.


 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16