Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Kids auf dem Motorrad

Erstellt von Doc67, 02.01.2015, 13:53 Uhr · 42 Antworten · 4.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard Kids auf dem Motorrad

    #1
    Hallo Jungs und Mädels
    meine Freundin hat einen 7 Järigen Junge, der sich für Bikes interessiert. Ich würde ihn gern als Sozia mitnehmen. Für den Kindersitz ist er ausgewachsen - 146 cm und ca 38-40 kg. Ein Paar mal er ist mitgefahren, kurze Strecken ca 20-30 km.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Kids als Sozia und die längeren Strecken?
    Würde mich sehr interessieren...
    Wir fahren beide - ich 1200 GSA und sie 700 GS

    Danke

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Doc67 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels
    meine Freundin hat einen 7 Järigen Junge, der sich für Bikes interessiert. Ich würde ihn gern als Sozia mitnehmen. ...
    generell sehe ich da kein problem, passende schutzkleidung vorausgesetzt.
    an längere etappen muss man sich langsam herantasten.

    nur dass er sich zur sozia machen lässt, wage ich zu bezweifeln ...

  3. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    Da rate ich dringend ab.

    In dem Alter neigen (viele) Kinder am Motorrad zum Einschlafen !

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    seh ich ähnlich wie Lars. Ganz wichtig sind gute, passende Klamotten. Dann viele Pausen in denen man sich mit dem Kind beschäftigt. Und die Ziele kindgerecht wählen,so dass er sich auf etwas freuen kann. Das wichtigste ist aber, dass er Lust dazu hat!!

    Viel Spaß zu dritt!

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Bei uns hat das prima funktioniert! BT-Pepe muß ich dennoch irgendwie Recht geben! Es ist jedenfalls ratsam öfters Pausen einzulegen, ist doch recht schnell langweilig da hinten drauf.
    Und wie Larsi schrieb, langsam rantasten!! 100km sind schon ne ganze Menge wenn dir langweilig ist!
    Letztes Jahr sind wir dann aber schon in die Schweiz gefahren (knapp 400km Landstrasse), da war unser Junior 11.
    Und eine Bitte: nichts verzwingen!
    Viel Spaß euch 3

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Liebe Kollegen,

    ich hoffe, Ihr seid schon mit Kindern unterwegs gewesen und schreibt wie ich aus Erfahrung !

    In den Beiwagen ja, aufs Motorrad kommt mir kein Kind mehr !

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr sind wir dann aber schon in die Schweiz gefahren (knapp 400km Landstrasse), da war unser Junior 11.
    Und eine Bitte: nichts verzwingen!
    Viel Spaß euch 3
    Ja!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    ... 100km sind schon ne ganze Menge wenn dir langweilig ist!
    ...
    völlig richtig!!

    daher auch checken, ob das "interesse für bikes" auch bei längerer fahrt nicht abebbt.
    je öder die strecke (und der fahrstil), desto eher pennt der junior weg.

  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #9
    ...muss nicht sein, Larsi.

    Es ist die Verarbeitung der Eindrücke, die das Kind ermüden läßt. Das kann Dir auf der schönsten Bergstrecke passieren

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #10
    Man wird es auch nicht pauschalisieren können! Jedes Kind ist anders, sind nur die eigenen ErFahrungen !


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Grüßen auf dem Motorrad! Zum Lachen!
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 05:47
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  3. Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:15
  4. Was ist von Kindern auf dem Motorrad zu halten?
    Von simones im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:55
  5. Helmbefestigung auf dem Motorrad
    Von manghen im Forum Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 02:32