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Kleine Hilfestellung für den Neuling

Erstellt von Supercharger, 07.11.2014, 22:26 Uhr · 221 Antworten · 19.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von Supercharger Beitrag anzeigen
    ... Die neue GS hat ja das Problem mit dem Getriebe, das es durch ein sich selbstzerlegendes Lager zerstört wird. Beim Test von Motorrad online ist das sogar schon nach nicht einmal 45,000 km passiert. ....
    Tja, Schupercharger, die von MOTORRAD schaffen es immer wieder, gerade die BMW-Motoren/Getriebe frühzeitig über den Jordan zu schicken. Da will ich auch gar nichts beschönigen und es ist wahrlich kein Ruhmesblatt, was gerade BMW bei den Dauertest-Bilanzen abliefert.
    Allerdings halten die meisten BMWs bei normaler Nutzung i.d.R. deutlich länger.
    Was FP91 schreibt, dass Japan-Motorräder geringere Chancen auf "große" Motorprobleme haben, müsste auch noch statistisch nachgewiesen werden. Tatsache ist, dass Sie bei Dauertests von MOTORRAD meist besser abschneiden.
    Meine persönliche Erfahrung Japan im Vergleich zu BMW ist aber eine andere:
    4 Japaner, Gesamt-km ca 130tsd = 2mal Null Probleme, 1mal kaputter Anlasser, 1mal Zylinderkopfdichtung bei ZX 9R (aber ohne besondere Beanspruchung und ohne Renne, wurde aber auch jenseits der Gewährleistung kulant abgewickelt)
    2 BMW, Gesamt-km 170tsd = Null Probleme bei Motor und Getriebe.
    @ Wartburg: ja mit dem lange Suchen bis man das richtige gefunden hat, hast du wohl recht, du sprichst da bestimmt aus eigener Erfahrung. Aber mach dir nichts draus, bist ja noch jung, ich hab auch erst mit 35 das erste GScheite Motorrad gehabt.
    Gruß Thomas

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    #22
    Nee, so jung bin ich ja nun leider nicht mehr. Und hätte ich die erstbeste genommen ( bisher auch einzige ) wäre ich schon 2 Jahre mit ner GS unterwegs.

    Und die ersten GScheiten Motorräder hab ich doch schon --> siehe Signatur

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    #23
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Und die ersten GScheiten Motorräder hab ich doch schon --> siehe Signatur
    Aha

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    #24
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    echt, 2004 warst Du noch ein Kind? Wie alt bist Du denn jetzt?

    Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Suche, nimm Dir Zeit, es wird genug angeboten, DAS Schnäppchen gibt es nicht. Aktuell bieten auch einige Forenmitglieder eine an, evtl. ist das etwas Vertrauen fördernd? Biete (privat) ...
    Ein bisken Jungvolk können wir hier im Club der alten Säcke gut gebrauchen. Sonst wird GS demnächst mit "Ganz alter Sack" übersetzt.

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Kauf die Maschine besser jetzt als im Frühjahr. Im Frühjahr kauft man erfahrungsgemäß teurer. Probefahrten sollten bei dem guten Wetter jetzt noch problemlos möglich sein.
    Kauf sie Dir im Frühjahr, wenn Du beim Händler kaufen willst. Dann steht sie nicht einen großen Teil der Garantie in der Garage! Wenn Du keine Garage hast, kommen kosten für die Unterstellung dazu.

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    #26
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Nee, so jung bin ich ja nun leider nicht mehr. Und hätte ich die erstbeste genommen ( bisher auch einzige ) wäre ich schon 2 Jahre mit ner GS unterwegs.

    Und die ersten GScheiten Motorräder hab ich doch schon --> siehe Signatur
    Na du wirst auch ewig drauf warten können bis dir einer seine 1150er GSA schenkt.....

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    #27
    Kauf die 12er und ab dafuer. Wenn sie 6000km pro Jahr laeuft, hast Du ja 7.5 Jahre Zeit, bis sie kaputt geht. Bis dahin solltest Du rausgefunden haben, ob sie Dir gefaellt!

    Easy!

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    #28
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Tja, Schupercharger, die von MOTORRAD schaffen es immer wieder, gerade die BMW-Motoren/Getriebe frühzeitig über den Jordan zu schicken. Da will ich auch gar nichts beschönigen und es ist wahrlich kein Ruhmesblatt, was gerade BMW bei den Dauertest-Bilanzen abliefert.
    Allerdings halten die meisten BMWs bei normaler Nutzung i.d.R. deutlich länger.
    Was FP91 schreibt, dass Japan-Motorräder geringere Chancen auf "große" Motorprobleme haben, müsste auch noch statistisch nachgewiesen werden. Tatsache ist, dass Sie bei Dauertests von MOTORRAD meist besser abschneiden.
    Meine persönliche Erfahrung Japan im Vergleich zu BMW ist aber eine andere:
    4 Japaner, Gesamt-km ca 130tsd = 2mal Null Probleme, 1mal kaputter Anlasser, 1mal Zylinderkopfdichtung bei ZX 9R (aber ohne besondere Beanspruchung und ohne Renne, wurde aber auch jenseits der Gewährleistung kulant abgewickelt)
    2 BMW, Gesamt-km 170tsd = Null Probleme bei Motor und Getriebe.
    @ Wartburg: ja mit dem lange Suchen bis man das richtige gefunden hat, hast du wohl recht, du sprichst da bestimmt aus eigener Erfahrung. Aber mach dir nichts draus, bist ja noch jung, ich hab auch erst mit 35 das erste GScheite Motorrad gehabt.
    Gruß Thomas
    Naja, so ne Statistik wird in 'nem BMW-Forum schwierig :-D Ich geb dir aber recht - ist mehr subjektives empfinden. Und lass mich raten, die 9er war das B Modell 94-97? Das is' auch so 'ne Fehlkonstruktion ... hab letztes Jahr son Motor genau deswegen zerpflückt.

  9. Registriert seit
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    #29
    Nein FP, eine C1 Baujahr 98, die mit dem "Gabelflattern", hatte aber meine nicht.
    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
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    #30
    Nein nein so einen Japaner will ich dann doch nicht. Ein Motorrad muss ja auch optisch gefallen und da passt bei den Japanern eben nur die V-Strom 1000 ABS. Die Multi von Ducati ist jetzt auch nicht so meins.

    Also man kann bei den BMWs jetzt nicht sagen das BJ xy ist von bestimmten Fehlern betroffen und bei den anderen BJ wurde das dann behoben?


 
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