Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Kosten pro Kilometer

Erstellt von AMGaida, 22.04.2009, 15:11 Uhr · 28 Antworten · 7.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Das kann ja net sein!
    Laut der rechnung kosten 10tsd Km mit der 1100er "4400Euro"
    Auf gar keinen fall!!
    Ich hab das zwar noch nie nachgerechnet, aber da bin ich weit weit drunter.

    Schön aufgepasst:

    Die Gute wurde vor eben diesen 3450km gekauft. Seitdem musste ich ein paar Mehrausgaben tätigen, die natürlich heftig zu buche schlagen, wie neue Bremsscheiben oder die Kastrierung auf 34PS... Außerdem ist dort noch der Satz neuer Reifen mit drin, den man auch mit einer Lebensdauer von um die 10 tkm annehmen kann.
    ( Die üblichen Verschleißteilen wurden natürlich in dem Rahmen auch alle gewechselt und halten demnach auch bis zur nächsten "Inspektion". )

    Ich hoffe inständig, dass sich das auch so bei um die 20 Cent einpendeln wird....
    In dieser Rechnung heilt nicht die Zeit alle wunden, sonder die gefahrenen Kilometer.


    lg Fi156

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #12
    Moin, hier spricht schon wieder der Buchhalter und Erbsenzähler
    bei meiner letzten R1200GS (mit 25.000km nach 2,5 Jahren verkauft) waren es genau 35 ct/km (incl. allem, also Wertverlust, Inspektionen, Reparaturen, Benzin, Reifen, Versicherung, Steuer etc.pp.)

  3. Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    #13
    Die Kosten pro km liegen bei meiner selbstgewarteten F800gs Bj bei kalkulierten 0,16ct (Verschleißteile+Versicherung+Sprit)

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4.476

    Standard

    #14
    In welchem Menü des Bordcomputers kann ich diesen Wert ablesen?...


    Wobei...
    ...zur Zeit der Thread-Erstellung gab es ja noch keine Computer.

  5. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Ich seh´ das mal so: Moppedfahren ist und bleibt Hobby .... da ist´s mir im Prinzip wurscht, was das für Kosten verursacht pro km. Verursacht auf jeden Fall jede Menge Fun !!!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.541

    Standard

    #16
    Welcher Archäologe hat denn diesen Thread ausgegraben?

  7. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    470

    Standard

    #17
    Wahrscheinlich ein Controller......

  8. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Welcher Archäologe hat denn diesen Thread ausgegraben?
    Man wird doch immer angemosert wenn man Themen wieder und wieder neu fragt.
    Da hat der Gute nun gesucht und einen bestehenden Thread für das gleiche Thema weiter genutzt - ist doch toll, oder?
    Mich selbst imprägniert das irgendwie nicht, da ich mit dem Motorrad kein Geld verdiene sondern nur verbrate ist jegliche Rechnerei für mich persönlich am Thema vorbei. Wenn's mir zu teuer wird schränke ichs ein oder fahre Fahhrad.
    Wer sich allerdings Gedanken darum macht alltägliche Fahrten zu Arbeit, Einkaufen etc. damit zu machen und ggf. ein Auto zu ersetzen muss sich da schon genauer informieren, sonst kann das nach hinten los gehen.
    Und in der Betrachtung ist natürlich die Abschreibung mit drin wenn man nicht gerade so'n Teil geerbt oder "gefunden" hat.

    Bis dann,

    Ralf

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.558

    Standard

    #19
    Ich hab 6 Motorräder im Haushalt.
    Soviel Zeit kann ich garnicht aufbringen um auszurechnen, was die mich alles kosten.

    Aber eins ist sicher:
    life_s_too_short.jpg

  10. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    708

    Standard

    #20
    Damals auf der K12RS waren die Reifenkosten auch schon mal höher als die Spritkosten, je nach Fahrgebiet.

    Verbrauchsoptimiertes Motorradfahren ist Benzinverschwendung!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersten Kilometer mit dem TKC 80
    Von wko im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:42
  2. Kilometer bis 8-2009
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:40
  3. Die ersten Kilometer
    Von beavy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:37
  4. nur noch 1 Kilometer
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:36
  5. Die ersten Kilometer...
    Von schleipfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 07:15