Seite 73 von 87 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.282 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Bei meiner ist ja schon der Lenkungsdämpfer verbaut. Vielleicht liegts daran?

    Und ich hab ja die R und nicht die T ;-)
    Immer diese Spitzfindigkeiten

    Ich finde die Konkurrenz zwischen beiden Herstellern gut - davon profitieren beide Kundenkreise...

  2. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    da gibt's von den GS so schnabelförmige Dinger, vielleicht passen die ja vorn dran
    sollen sich bewährt haben 😀

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von ralge Beitrag anzeigen
    also,
    ich habe die Nummer seit dem 19.6. auf meiner @1190 R drauf, bin 2700Km gefahren und kann nur drei Worte sagen: geil, geil, geil
    das Ding zieht an wie blöd, power wheely im Dritten kein Pobrem.
    Bin die letzten 5 Tage in Italien (Piemont & Ligurien) rumgedüst, auch der Sitz ist bequemer als gedacht. Der Verbrauch liegt irgendwo bei 7Liter, wurde aber auch entsprechend bewegt.
    Alles in allem war es die richtige Entscheidung, es macht einfach nur riesen Spass !!

    Gruss
    Reini
    So, kleines update zu meinem Kommentar vom Juni 2013:
    Die @1190R ist geil, geht richtig gut und hatte keine techn. Probleme, von den kleinen Rückrufen abgesehen.
    Dennoch bin ich wieder zurück zu BMW und habe mir die neue GS gekauft.
    Die GS ist einfach das perfektere Motorrad, die Verarbeitung, Verlegung der Kabel, die technischen Lösungen sind einfach einen Zacken besser als von KTM. Einziger Minuspunkt: Das Kurven-ABS das BMW (noch) nicht hat. Auf die 25PS Minderleistung kann verzichtet werden, im Grenzbereich bin ich ein weniger langsamer, aber was soll's. Ich habe doch lieber ein perfektes Motorrad das vielleicht dem einen oder anderen schon als langweilig erscheint, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    So bin ich wieder zurück im GS-Land

    Reini

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von ralge Beitrag anzeigen
    Einziger Minuspunkt: Das Kurven-ABS das BMW (noch) nicht hat.
    Das wird die GS vermutlich so schnell auch nicht bekommen, denn das ABS in der GS ist von einem anderen Hersteller als das in der KTM und hat diesen Schräglagensensor nicht. Bei der S1000RR kann man es wohl jetzt nachrüsten.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bei der S1000RR kann man es wohl jetzt nachrüsten.
    Nur bei der HP4, denn die hat die gleichen Komponenten wir die KTM (ABS-Hydraulik und Schräglagesensor). Die 1000RR hat den "alten" Sensor, die 1000R zwar den akt. Sensor aber Conti-ABS.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das wird die GS vermutlich so schnell auch nicht bekommen, denn das ABS in der GS ist von einem anderen Hersteller als das in der KTM und hat diesen Schräglagensensor nicht.
    BMW hat bei der LC GS noch genug Baustellen, braucht man nicht noch weitere Features einpflanzen....

    Das ABS Pro wird aber sicherlich kommen, allein schon aus Prestige Gründen.


    Hoffentlich ist die MOTORRAD bald fertig mit dem 50.000 km Dauertest der KTM.....

  7. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von ralge Beitrag anzeigen
    So, kleines update zu meinem Kommentar vom Juni 2013:
    Die @1190R ist geil, geht richtig gut und hatte keine techn. Probleme, von den kleinen Rückrufen abgesehen.
    Dennoch bin ich wieder zurück zu BMW und habe mir die neue GS gekauft.
    Ich habe doch lieber ein perfektes Motorrad das vielleicht dem einen oder anderen schon als langweilig erscheint, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    So bin ich wieder zurück im GS-Land

    Reini
    Hallo,

    ich fahre auch eine GS1200ADV,aber mit 260 KG ist sie leider nicht das perfekte Motorrad.Bei 190 KG würde ich dir zustimmen.Keine Frage die GS 1200 ist ein klasse Motorrad,aber meine GS100 PD war für wahre Abenteuer weit besser geeignet als die neue GS.

    Grüsse

    Michael

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    kauf doch die KTM (um die es hier geht) die wiegt weniger, als die GSA...

  9. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist die MOTORRAD bald fertig mit dem 50.000 km Dauertest der KTM.....
    Ich befürchte allerdings das wird nicht mal annähernd so katastrophal ausfallend wie die bisherigen GS-Dauertests...

    Ach ja, Alpenmaster 2014 ist diesmal keine Q sondern ne @... zu Recht.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Da bin ich mir nicht sicher. Bislang waren die KTMs immer noch schlechter als die BMWs, nur die Ducatis waren noch schlechter. Und die 1190 hatte auch ihre Issues, zum Beispiel einen gebrochenen Krümmer.

    Natürlich ist ein Getriebetotalschaden ein heftiger Fehler, zeigt aber auch die grenzen der Aussagefähigkeit dieser Tests: Mit Sicherheit wird nicht jede LC einen solchen Schaden haben. Das war bisher ja auch schon so.


 
Seite 73 von 87 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59