Seite 170 von 270 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2699

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.698 Antworten · 366.404 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Also die orginal Sitzbank der GSsen ging bis Bj. 2008 mal gar nicht. Langstreckentauglichkeit gleich NULL.
    Sind die aktuellen besser? Ich weiss es nicht. Aber zu der Zeit gab es doch kaum GSsen mit orginal Bank, ´die meisten hatten was aus dem Zubehör drauf (Kahedo, Baehr etcpp)

    Zumindest mit der 1190 KTM bin ich lange Strecken völlig Problemlos gefahren. Auch mit meiner SMT waren 1000km/Tag kein wirkliches Problem. Mit meiner GS habe ich ohne die KAHEDO-Bank keine 200 km ohne Schmerzen geschafft.
    Also ich hatte die SMT einen Tag lang und wenn du damit 1000 Km am Stück schmerzfrei geschafft hast, denke ich an chirurgisch implantierte Popo-Silikonkissen...

    Aber vielleicht war deine KAHEDO ja ein China-Plagiat...

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.736

    Standard

    Na na na Jungs, die BMW-Original-Bänke sind nu ooch nich grad der Hit, gelle!

    Ich bin letzten Sa die ersten ca. 300 km am Stück mit meiner 1190er gefahren. Besser als die Original-BMW meiner 12er (luftgekühlt), etwas schlechter als meine Kahedo.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.456

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die SMT einen Tag lang und wenn du damit 1000 Km am Stück schmerzfrei geschafft hast, denke ich an chirurgisch implantierte Popo-Silikonkissen...

    Aber vielleicht war deine KAHEDO ja ein China-Plagiat...
    Es ging weniger ums Polster bei der GS, als vielmehr um den unmöglichen Winkel. Ich bekam extreme Probleme mit den Lendenwirbeln. Schmerzen nicht zum aushalten.
    Mit der Ergo-Bank von KTM saß ich auch der SMT richtig gut. Ich habe mir über ein Forenangebot eine Baehr-Sitzbank für die SMT gekauft, die war auch gut, aber nicht besser.

    Die Kahedo auf der GS war klasse! Es gab nichts besseres.

    BTT: ich habe mich in Dortmund auf die ADV-Modelle gesetzt und war erstaunt wie niedrig die geworden sind. Oder sie waren anders eingestellt....
    jedenfalls konnte ich gut auf der R und der S sitzen und kam mit den Füßen locker auf die Erde. Das war bei der 1190R vor 2 Jahren nicht der Fall.
    Oder ich bin durch die 690er mit ihren 92cm Sitzhöhe einfach mittlerweile anderes gewohnt.... ;-)

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.572

    Standard

    Du bist halt nicht GS-kompatibel.
    Frag mal den Orthopäden deines geringsten Misstrauens um Rat.

    An einer GS ist alles perfekt!

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.456

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    An einer GS ist alles perfekt!
    stimmt... jetzt wo du es sagst....mea culpa

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.572

    Standard

    Na also ... Geht doch.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Habe heut die neue 1290 ADV S zum ersten Mal live gesehen. Sieht in echt auch echt klasse aus. Gefällt mir doch sehr gut. Auch das neue Dashboard ist Hammer. Man könnte denken, da liegt eine iPhone 7 Plus quer. Man, das kann man auch noch in der Neigung verstellen, wow. Die denken echt mit bei KTM.
    Müsste ich mich hier und heute für eine Reiseenduro entscheiden, würde es wohl diese KTM werden. Ich bin mal auf die R gespannt und erst recht auf die erste Probefahrt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Menno, ich habs noch nicht geschafft, die S Probe zu fahren

    In meinem Kopf ist die S schon die Nachfolgerin meiner LC - allerdings gebraucht, weil die LC für mich das letzte neue Moped war:

    Erstens - Wertverlust

    Zweitens - ich hab keine Lust mehr, den Entwickler für den Hersteller zu spielen...

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Lach das die Sa einfach super ist weis ich nun schon seit langen... die neue ...hm hm ich sag es mal so... man lernt nie aus und wenn einem die Arbeit Spaß macht...dann kommt halt so was bei raus.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.668

    Standard

    hatten wir den schon?



 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00