KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hätte eine Frage zum Kurvenlicht. In dem Video sieht man ja das bei jeder Kurve das entsprechende Kurvenlicht an und ausgeht. Wird die Kurve...
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hätte eine Frage zum Kurvenlicht.

In dem Video sieht man ja das bei jeder Kurve das entsprechende Kurvenlicht an und ausgeht.

Wird die Kurve einfach nur ausgeleuchtet oder bewegt sich der Scheinwerfer auch zur Kurve hin?

Bei meiner früheren Hond GoldWing 1500 Se Baujahr 1998 hatte ich auch Kurvenscheinwerfer montiert (original Ausstattung).

Das fand ich blöd und habe beide so geschalten das sie ständig geleuchtet haben.

Danke für die Info
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es sind drei Lichter übereinander seitlich am Tank.
Bei 10° Schräglage geht das erste an, bei 20° die zweite und bei 30° die dritte.
So wird immer weiter in die Kurve hinein geleuchtet.

Der vordere Scheinwerfer ist starr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...bei der GS lässt sich der HR ja einfach wechseln, wie sieht das bei der SA aus?

Muss die Kette da mit runter?

oder ist das ähnlich schnell, wie bei der GS erledigt?
die KTM hat auf der linken Schwingenseite ein Plastikteil in Kettenradform, auf dem die Kette beim Radausbau abgelegt wird. KTM_1190_Adventure_Schwinge.jpg
Ansonsten wird der Bremssattel zu lösen sein, die Steckachse durchschieben und das Rad nach hinten rausziehen.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Oh je, oh je, was machen wir armen BMW´ler jetzt nur ohne Kurvenlicht? Kann man ohne überhaupt noch vernünftig fahren?
Ich werd mir gleich ne Halterung an den Telelever bauen und ne Taschenlampe schwenkbar anbringen, so bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand der Techink und kann mit der Kati mithalten. Gott sei Dank.
Mds
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sagt ein Harleyfahrer :mstickle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zumindest verkauft Harley mehr von dem Zeug, wie BMW......
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Die Harley wird nur bei schönstem Wetter bewegt und da brauchts überhaupts gar kein Licht nicht:tongue:
Mds
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Da stimm ich Dir zu:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh je, oh je, was machen wir armen BMW´ler jetzt nur ohne Kurvenlicht? Kann man ohne überhaupt noch vernünftig fahren?
darum geht's garnicht, es geht darum, dass sie es hat und BMW nicht mal anbietet. Was haben die GS-Käufer davon, dass BMW in der S1000 ein Kurven-ABS anbietet? gornüscht.
die Aufzählung der Ausstattung der KTM sollte nur zeigen, dass der angebl. Technologievorreiter BMW seine Führungsrolle hat abgeben müssen. Ob "Mann" das braucht oder nicht, ist garnicht die Frage.
wie schon gesagt, machen im Moment Ducati und KTM hier die Pace, ich hoffe für beide Hersteller, dass sich ihr Einsatz lohnt und in entsprechenden Verkaufszahlen niederschlägt.
Warum? weil ich Motorräder geil finde, egal welcher Hersteller. Je mehr unterschiedliche Hersteller/Konzepte desto größer ist MEINE Auswahl.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Im Prinzip geb ich Dir ja recht und bin bei Dir. Nur sollte man manche Gimmics nicht so hoch aufhängen. In dieser Preisklasse gibt´s im Prinzip nix schlechtes mehr. Da wird auch jeder fündig, ganz nach seinem Gusto.
Mds
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... war heute morgen mal bei BMW.... und hab die SA mal betatscht.....:cool:



Farbe und Gesamteindruck der Proportionen gefallen schon mal....



Sitzprobe - fühlte sich gut an - Sattel sehr wertig - beides beheizbar - Serie!


der Sattel ging etwas stramm runter - scheint in der Höhe verstellbar...

Soziusrasten - geschraubt....


Cockpit ......





... scheint alles da zu sein....;)

..... rechts und links zwei Rändelschrauben um die Scheibe in der Höhe zu verstellen - Arretierhebel ist rechts - warum??

... die Scheibe ist nicht durgehend flächig, sie ist im oberen Teil durchbrochen - geschlitzt - dadurch soll der Windstrom gebrochen werden....

.... Linke Armatureinheit.....

und rechte ......



das baumelnde Kabel soll für die Griffheizung sein, dreht sich mit.....


Kofferaufnahme....



KTM Kardan - :cool:

inkl. Kettenablage.....:cool:
- Kette & Beiwerk sollte 30. - 50.000 KM halten, lt. Animateur :cool: gute Pflege varusgesetzt - Wechsel bei ihm - ca. 600 CHF!


- Gesamteindruck ist sehr positiv - :o
- ich sitze schon im Stand sehr gut drauf, 180 cm - Jeanslänge 32" - Sitz ist schmal aber fest.....:o
- Tank ist seitlich tief gezogen und scheint weniger breit, als bei der GSA.....:o
- Schutzbügel schmiegen sich schön an:o
- lässt sich leicht aufbocken - Haupständer etwas fummelig zu finden....:confused:
- Haptik - sehr wertig alles - ordentlich verlegte Kabel -
- Griffheizung nur im Menü einzustellen...:devil:

Koffer - hatte er nur die schmalen da - scheinbar von TT - ALU schwarz - so mit grossen Rädern zu fixieren - anscheinend gibt es noch eine breitere Version - ansonsten passt kein Helm in den Seitenkoffer...:devil:

- Topcase war an Lager - aber so was von :p:devil:

Probefahrt
ab mitte März möglich....:cool:

Die GSA LC stand als Olive knapp dahinter - beide im direkten Vergleich - keine leichte Entscheidung....

so,vom Bauch her......

Die SA kribbelte aber etwas mehr.... und ist natürlich exklusiver....:cool:



 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben