KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anstrengend hier zu lesen in letzter Zeit. :(
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Anstrengend hier zu lesen in letzter Zeit. :(
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Jetzt will ich mal den Schweiß von der Stirn der GS-Verfechter abwischen ;)
Ich erwarte, dass G. Thöle von der MOTORRAD den Vergleichstest zwischen 1290 und GS-Adv "durchführt".
Er hat auch den Fahrbericht der 1290 geschrieben und schon etwas "vorgebaut":

Es wird viele Punkte geben, für "Lenkverhalten", "Handhabung" und "Ergonomie", und die BMW gewinnt.

Damit kann er auch gleich die "Schmach" der GS Adv beim "Alpenmaster 2014" wieder tilgen, wo die BMW nur gegen die 1190 Adv. verloren hat, weil diese die falschen Reifen drauf hatte und die für das Ergebnis verantwortlichen kleinen südeuropäischen Journalisten mit so einem großen Männermotorrad nicht zurecht kamen. ;)

Wetten, dass es so kommt! Dann sind wieder alle zufrieden. Die "GSler" weil die BMW doch das bessere Motorrad ist und die "Anderen", denen wieder bestätigt wird, dass die MOTORRAD "gekauft" ist. :D Nur noch ein wenig Geduld! Dann kömmer wieder weiter-"diskutieren"! :coo8ol:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nur Dödel tauschen allein die Kette! Wer einigermaßen clever ist, tauscht den Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad, da sich diese natürlich unter der Dauerlast verformen und die neue Kette ruckzuck wieder ruinieren.

Gruß,
maxquer

.... meine Frage bezog sich ja auf "alles"....

was Ampertiger schreibt - beruhigt aber schon...den Pflegemuffel in mir...:cool:


keine Ahnung, was dazu gehört - aber eben alles, dass unter den normalen Umständen getauscht werden muss, weil es verschlissen ist...

was kost der Spass also Pi X Daumen?.
`...:cool:


Wetten, dass es so kommt! Dann sind wieder alle zufrieden. Die "GSler" weil die BMW doch das bessere Motorrad ist und die "Anderen", denen wieder bestätigt wird, dass die MOTORRAD "gekauft" ist. :D Nur noch ein wenig Geduld! Dann kömmer wieder weiter-"diskutieren"! :coo8ol:

was passiert, wenn die KTM gewinnt? - massenhafte Abo Kündigungen? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber eben alles, dass unter den normalen Umständen getauscht werden muss, weil es verschlissen ist...
was kost der Spass also Pi X Daumen?....:cool:
für 200 bekommst ne richtig gute Kette samt Ritzel und Rad, mehr brauchst du nicht.
die letzte Reparatur am Kardan meiner HP hat geschmeidige 670€ gekostet = 3 komplette nagelneue gute Kettensätze
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
670 € schockt aber nicht wirklich... kost`ja schon `ne normale Inspektion..:cool:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
670 € schockt aber nicht wirklich... kost`ja schon `ne normale Inspektion..:cool:
ja die kam noch obendrauf. wie gesagt für dreimal inspektion bei der BMW kauf ich ganze Motorräder :rofl:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...bei der GS lässt sich der HR ja einfach wechseln, wie sieht das bei der SA aus?

Muss die Kette da mit runter?

oder ist das ähnlich schnell, wie bei der GS erledigt?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
...bei der GS lässt sich der HR ja einfach wechseln, wie sieht das bei der SA aus?

Muss die Kette da mit runter?

oder ist das ähnlich schnell, wie bei der GS erledigt?
Wahrscheinlich den hinteren Bremssattel lösen,
Achsmutter lösen, Achse heraus ziehen, das Rad ein wenig nach vorne drücken und die Kette
auf den linken Schwingenholm ablegen, das Rad nach hinten raus nehmen.
Beim Einbau müssen die Distanbüchsen links und rechts gereinigt werden, die Simmerringe
gereinig und schön eingefetet werden. Dann die Büchsen einsetzen und das ganze wieder
montieren und den Ketten Durchhang kontrollieren.


Mit Sicherheit nicht so schnell und sauber zu erledigen wie bei unserer "geliebten" BMW. :cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Es gab auch ein Leben vor dem Kardan.......By the way,die Lobhudelei über die Kantn,im GS Forum,hat schon was abstoßendes und ignorant provozierendes.....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Manche Stellen sich auch an wie der Hund zum Eierlegen,mein Mofa früher hatte auch Kette und manchmal hinten nen Platten.Wahrscheinlich alles Quereinsteiger ....vom surfen oder Tretrollern......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oder in einer 20-jährigen pause alles vergessen ... :idea::idea:
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben