Seite 268 von 270 ErsteErste ... 168218258266267268269270 LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 2699

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.698 Antworten · 366.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weshalb nicht?

    Auch wenn bei mir familienbedingt fast immer eine Fremdmarke im Haus war/ist, werde ich nach rund 20 Jahren Propeller eine Multistrada 1260S testen. Interessiert mich einfach ob die Ducati auf Dauer etwas für mich ist.
    ...
    ich auch ... und werde darüber berichten.
    Lass dir bloß nicht die Ducati durch inkompetente Händler oder Werkstätten vermiesen. Zur Not fahre lieber etwas weter zum Service. aber an sich siehst du die nur alle 15tkm oder eben einmal im Jahr.
    Mitunter kannst du den Service auch bei nicht Ducati Werkstätten machen lassen, wenn sie sich dafür bei Ducati registriert haben. Nur im Garantiefall musst du immer zum Vertragshändler.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.492

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Lass dir bloß nicht die Ducati durch inkompetente Händler oder Werkstätten vermiesen.
    ... da bist du ja. ;-)))


    Freitag war ich übrigens hier: Der Ducati Store in Berlin: Ducati Berlin

    So ganz fremd schien dein Name dort nicht zu sein.

    Leider konnte auch in Berlin meine Navi-Halter-Frage nicht beantwortet werden ("nur mit einer Schraube, der in der Mitte, befestigt???"). Selbst die Jungs in der Werkstatt zuckten mit den Schultern. Der vierte oder fünfte Händler von sechs oder sieben befragten. Muss nachzählen.


    Die Ducati-Werkstatt meines Dealers hat grundsätzlich einen guten Ruf.




    Else lässt grüßen!

    berlin_2018-03-11_01_siegessaeule.jpg

  3. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    So zur Info:
    Hab meine GS Adv beim Händler Tellemann in Solingen in Inzahlungsnahme gegeben.
    Sehr kompetenter und freundlicher Händler und Werkstatt.

    Übrigens ist meine Ex GS schon verkauft! Nach 2 Tagen! Sie war auch wirklich TOP in Schuss!

    Falls der neue Besitzer hier im Forum ist!

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von GSEde Beitrag anzeigen
    So zur Info:


    Übrigens ist meine Ex GS schon verkauft! Nach 2 Tagen! Sie war auch wirklich TOP in Schuss!
    Ja, die Dinger gehen halt weg wie geschnitten Brot.

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    weshalb nicht?

    Auch wenn bei mir familienbedingt fast immer eine Fremdmarke im Haus war/ist, werde ich nach rund 20 Jahren Propeller eine Multistrada 1260S testen. Interessiert mich einfach ob die Ducati auf Dauer etwas für mich ist.

    Einzig die bisherigen, im Rahmen des Neukaufs, gemachten Händlererfahrungen sind leider überwiegend daneben. Fachwissen über das eigene Produkt tendiert gegen Null. Kein Vergleich mit den gleichzeitig, wegen GS-Überlegung, kontaktierten drei BMW-Händlern hier im Umfeld. Klar, überall arbeiten nur Menschen.




    ich auch ... und werde darüber berichten.
    Nun ja Unterschiede, was die Händlerqualität betrifft die gibt es:

    Ducati-Chef Claudio Domenicali im Gespräch

    Im weiteren Verlauf kommt Herr Domenicali auch auf das Thema zu sprechen.

    Meine Behauptung: schlechte Motorräder gibts kaum noch - am Schluss entscheiden dann Service und Kundennähe.

    Bei den Italo Marken würde ich mal die Markenforen befragen, zu wem man denn ruhigen Gewissens gehen kann.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... da bist du ja. ;-)))


    Freitag war ich übrigens hier: Der Ducati Store in Berlin: Ducati Berlin
    ...
    Die Ducati-Werkstatt meines Dealers hat grundsätzlich einen guten Ruf.


    Else lässt grüßen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Berlin_2018-03-11_01_Siegessäule.jpg 
Hits:	84 
Größe:	77,5 KB 
ID:	245621
    Goldelse bitteschön

    Und ja, soweit bin ich mit Ducati Berlin als Werkstatt recht zufrieden. Sind doch meist bemüht, der Meister kümmert sich auch, hat eben z.B. auch bei etwa 12tkm durchgeboxt, dass mein Ventilspiel überprüft wird, da sie mir zu laut tickerte. Und siehe da, 12 der 16 Spiele mussten nachgestellt werden. Normalerweise ist ja alle 30tkm Ventilspielkontrolle.
    Manchmal arbeiten sie etwas schluderig, wie nun bei meinem letzten Garantiefall. Hab ne neue Windschildverstellung bekommen, weil sie bei niedrigen Temperaturen eben auch zum klappern neigte. Gibt an der Stelle auch mittlerweile ein Upgrade. Leider haben sie ne Schraube nicht richtig angezogen, sodass die Führung nach 2 Tagen noch mehr als vorher klapperte. Und das nen Tag vorm Motorradurlaub. Musste nun eben erstmal ein Kabelbinder fixieren.
    Werden sie demnächst aber richten.
    Der Meister nimmt sich auch immer Zeit zum plaudern, wirken auch nicht so abgehoben, wie stellenweise die Jungs von ehemals Ducati Berlin, auch wenn es da gute Jungs gab.
    Es gibt auch immer im Garantiefall ein Ersatzfahrzeug.

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von GSEde Beitrag anzeigen
    Anhang 245613Ich habs getan!

    Seit Donnerstag stolzer Besitzer einer 2015 KTM Super Adventure T.
    Sehr gepflegter neuwertiger Zustand, wenig KM und vielen Extras.
    Ein geiles Teil!

    Nach 7,5 Jahren und 54 tkm mit der treuen und zuverlässigen GS 1200 Adv wollte ich mal was anderes probieren.

    Ich bin gespannt.
    Viel Spaß damit! Ich hab im Oktober 2016 meine LC gegen eine T getauscht. 2017 hab ich damit wunderbare 21000 km gemacht. Ich hab den Tausch noch keine Minute bereut.

  8. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit! Ich hab im Oktober 2016 meine LC gegen eine T getauscht. 2017 hab ich damit wunderbare 21000 km gemacht. Ich hab den Tausch noch keine Minute bereut.
    Hi spyderl.
    Deine Worte motivieren!
    Morgen wird sie angemeldet und dann gehts los!
    Meine Ex GS setzt hohe Maßstäbe! Koffer und Tankrucksack sind bestellt und bald gehts Richtung Südtirol zum einwedeln!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.492

    Standard

    das erste Foto beim Händler auf dem Hof. Nicht nur dass das Moped später als geplant ausgeliefert wurde, nein auch die Werkstattarbeiten sind nicht alle erledigt. U. a. fehlt der bestellte Kettenoiler und kleine optische Veränderungen (u. a. Lackarbeiten). Passt 1:1 in das Komplettbild welches Ducati bisher bei mir hinterlassen hat. Kurzzeitig ging es um einen Widerruf meiner Bestellung. Ich hatte die Nase voll.

    Dafür kann das Moped nichts, klar, aber es zählt das Gesamtpaket.

    Ducati würde ich eine Saison das BMW-Klientel wünschen, anschließend würden dieser Laden komplett geschlossen werden. Alle 'Unwegbarkeiten', davon gibt es zuhauf bei Ducati, werden gerne - auch von den Ducatifahrern - als 'Emoizione" betitelt. Danke, darauf kann ich gut verzichten.




    Der erste Eindruck:
    In Fahrt, auf den absolut ersten ~80 Km, macht die Multi einen guten Eindruck. Getriebe schaltet sich (noch?) 'schwer/zäh' und Ducatiüblich liegt der Leerlauf nicht dort wo er grundsätzlich hingehört und war während dieser sehr wenigen KM nie auf den ersten Versuch zu treffen (ggf. zu vernachlässigen, da zu zu wenig KM). Der Schaltautomat in beide Richtungen funktioniert dagegen sehr gut. Froh bin ich, entgegen der Meinung des Händlers, die Serienreifen gegen die ContiRA3 getauscht zu haben. Diese machen (u. a.) meine Multi im Vergleich zum Vorführer mit Originalbereifung 'handlicher' und sie wirkt nicht so steif. Ob und welchen Anteil die leichteren PP-Felgen daran haben, kann ich nicht differenzieren. Insgesamt dennoch enorm stabil, soweit ich dies nach den wenigen KM beurteilen kann.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Du, das ist der KTM 1290 SADV Fred, solltest evtl. umziehen. Und wenn es dir mit Ducati zu viel wird, einfach wieder BMW fahren


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00