Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Kurzes Kennzeichen - warum nur an großen Schliten...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 09.04.2015, 23:15 Uhr · 31 Antworten · 3.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Frage Kurzes Kennzeichen - warum nur an großen Schliten...

    #1
    ich hätte gerne an meiner Q mal ein kleineres - und kürzeres - Kennzeichen (ist ja für Q Fahrer wichtig, man wird ja schließlich nicht Jünger ),

    hab mir damals im Netz einen Wolf gesucht - niGS
    auf der Seite des LRA: nur 1 oder 2 Buchstaben und min. 3 Ziffern, n
    bei einem externen Anbieter scheint es zumindest die Wahl von Initalien (2 Buchstaben) und 2 Ziffern zu geben (nicht versucht - weil vorher schon mürbe r)


    Aussage vom Amt: nicht zulässig
    warum gibt es aber dann an dicken S-Klasse oder auch an Amis diese "Mopedschilder"
    mit z.B.
    FS-AB 1 ?? lt.
    einmal hab ich eine gesehen XX-V 1 - auf nem Mopped, man glaubt es nicht!!


    gibt es die Möglichkeit
    rel. Einfach an so ein Kennzeichen zu kommen
    oder geht das nur "Vitamin B" und davon viel?

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    N´abend!

    Also ich habe meiner Zulassungsstelle eine Liste von ca. 20 Kombinationen vorgelegt und gesagt:"Eine davon MUSS es sein". Ansonsten zuviel Luftwiderstand aufgrund der Kuchenblechgröße... und mein Mopped hat doch nur 115PS...jammer... bettel... blabla...

    Kurzes nachschauen... Schulterzucken... "Nö, aber ich könnte Ihnen das hier anbieten": 2 Buchstaben, 1 Ziffer... Na also... ES GEHT DOCH!

    Ich vermute aber, dass ist von Landkreis zu Landkreis verschieden.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #3
    jetzt musst Du uns nur noch Dein Kennzeichen verraten

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    #4
    auch ich hätte ein Nummerschild mit 2 Buchstaben und einer Zahl nehmen können - habe mich dann aber für ein anderes Nummerschild entschieden

    mein konnte es gar nicht fassen, dass ich das kurze nicht genommen habe, da er es schon seit Jahren versucht
    aber aufgrund der US Kaserne und deren Autos bekommt er keins ( ein Landkreis weiter )

  5. ChristianS Gast

    Standard

    #5
    Denke auch, dass es landkreisabhängig ist.
    Hier geht zB alles.
    Erst hatte ich zwei Buchstaben mit einer Zahl, jetzt hab einen Buchstaben mit zwei Zahlen.
    Ein Buchstabe mit einer Zahl sah mir so leer aus...!
    (ja, ein unglücklich gewähltes Nummernschild kann das gesamte Fahrzeugerscheinungsbild versauen!)

  6. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Also, zumindest bei uns im Landkreis ist es so, daß du seit Einführung der Kennzeichen mit kleiner Schrift nurmehr 4-stellige Kombis kriegst (1 Buchstabe, 3 Zahlen, oder eben 2-2)

    4-stellige Kombis gehen ja auf ein 18er Schild, kleiner gibt´s eh nicht. Von daher bringt dir eine kürzere Nummer kein kleineres Schild.

    3-stellige oder gar 2-stellige sind in der Tat für Amikisten, Oldtimer etc reserviert, damit die es in ihre komischen Aussparungen kriegen.

    Ich hab zum Glück noch 2 Moppeds mit 3-stelligen Kombinationen am Laufen, kann ich auf ewig behalten - Bestandsschutz

    Ich hatte anfang der 90er mal ein Schild, S-H7, noch ohne blaues Euro-Feld.

    War mit Sondergenehmigung einzeilig zugelassen, hab´ich noch in der Vitrine liegen

    Also viel Erfolg mit der kleinen Nummer, wird ohne Vitamin B evtl. nicht einfach.

    Ciao
    Alex

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #7
    LDK ?? 1 & DIL ?? 1 war kein Problem?
    Gut, damals bei LDK waren sie etwas pingelig: 2Ziffern & 1 Buchstabe geht nur mit Saisonkennzeichen. Also gabs ein Saisonkennzeichen. Ein Jahr später bin ich hin und sachte: "Ich will das ganze Jahr fahren und das KZ behalten". Kein Probem, das kostet soviel wie eine Ummeldung.
    Online geht das nicht, da muss man bei uns an der ZS nachfragen.

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #8
    @q-treiber
    (also von Q-Treiber zu Q-treiber ),

    der tipp - glaube ich - ist gut, das hört sich schlüssig an

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    (ist ja für Q Fahrer wichtig, man wird ja schließlich nicht Jünger ),
    Und warum soll es für dich WICHTIGER sein als für Autos?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #10
    Ein Kennzeichen kann nicht lang und kompliziert genug sein, sonst kann sich das ja jeder merken.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht mehr an und knattern nur noch
    Von muh-q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 16:45
  2. 20Prozenter - nur noch kurze Zeit!
    Von doc.harley im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:50
  3. GCC-Warum tut sich BMW das nur an???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:41
  4. Eine Frage (nicht nur) an Österreicher!?
    Von SuffQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:51