Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

LC gegen Tiger getauscht

Erstellt von frank69, 23.07.2015, 07:18 Uhr · 59 Antworten · 10.170 Aufrufe

  1. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #51
    Die GP sagte mir einfach mehr zu, ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Kaufen sollte man aber nur, wenn man auch selber etwas Schrauben kann. Kleinere Wehwechen hat die Italienerin immer. Nicht der Motor, der ist nach über tkm 20 ohne Probleme und m. E. der Hammer und kein Ölverbrauch. Ab und an verlor sie wg Ventil und Schellen Kühlwasser, die Kupplung rutschte wg m. E. falschem, empfohlenem Öl, Tacho setze mal aus aber sonst bin ich echt sehr zufrieden. Mitlerweile kennen wir uns, Kundendienst mache ich ja auch selbst. Auch das Öhlins ist gut dosierbar, der Verbrauch leider um die 7-8 Liter.
    Eine BMW habe ich nicht abgeschrieben, hab ja über 180 tkm mit den 1150ern gefahrenen, auch einiges im Gelände. Keine Ausfälle.! Aber die 12er hat bei mir keine Emotionen ausgelöst, das Gegenteil war der Fall. Wie es heute ist wird sich herausstellen, auch KTM oder die Tracer ist auf meinem Schirm für nächstes Jahr.

    Wünsche euch was.

  2. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #52
    Doppelpost

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Die GP sagte mir einfach mehr zu, ich fühlte mich auf Anhieb wohl. ... Nicht der Motor, der ist nach über tkm 20 ohne Probleme und m. E. der Hammer ...
    Die Explorer hab ich mal für 20km gefahren und fand sie absolut ok. Auf Anhieb durchaus vergleichbar mit einer GS. Vor- und Nachteile hier und dort. Es ist, wie schon gesagt, eine müßige Diskussion.

    Ich hatte die Corsaro, welche den gleichen Motor wie die GP hat. Ich kann es bestätigen, was für einen unglaublichen Spaß der Motor macht. Hier kann man aber sehr wohl sagen, dass die GP und eine GS unterschiedliche Typen sind. Die GP ist mehr auf Spaß und die GS mehr aufs Reisen ausgelegt. Ich muss die GP wohl nochmal testen.

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #54
    Passt doch alles mit deinen Mopeds, Reisen = GS und Spaß mit der Corsaro. . obwohl man mut einer GS auch jede Menge Spaß haben kann und hat. btw, schönes Avatar.


    Ach ja, due Tiger, mit der soll es hier dann weiter gehen! Ich habe die 800er X? mal gefahren, da fehlte für mich unten herum die Kraft.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #55
    Deshalb haben die Jungs von Triumph ja auch extra eine 1200er nachgeschoben... :-)

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #56
    War die x? nicht nach der 1200? Ich glaube schon, da ich die Explorer auf der imot viel früher sah und auf diese 800er erst durch die aggressive Werbung aufmerksam wurde. Die sind da geil rumgetobt, im Gelände und auf der Straße.

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #57
    So, nach gut 2000km mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Der Motor ist jetzt eingefahren, eine absolute Turbine. Ich hatte letztes Wochenende eine Tour zur Villa Löwenherz, ein tolles, Ruhe ausstrahlendes Reisemotorrad. Die serienmäßigen, bzw. von Triunph gesponserten schwingend befestigten Koffer lassen hohe Reisegeschwindigkeiten zu, besser als ich dachte. Das Fahrwerk habe ich nach meinen Bedürfnissen eingestellt, klar, nicht so toll wie das ESA der LC, aber für mich prima.
    Das Getriebe ist, genau wie der Kardan, unauffällig, es funktioniert einfach nur gut.
    Der Windschutzscheibe auf schnellen Autobahnetappen ist nicht so gut wie bei der höhenverstellbaren Scheibe der LC, ich komme aber gut klar, eine Scheibenverstellung für die Höhe hat ja unser Forenkollege Batzen im Programm, kommt vielleicht noch dran. Der Verbrauch hat sich bei 5,6-5,8l eingependelt, das ist auch ok.
    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Tiger, es bleibt dabei, wir passen einfach gut zusammen.

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    der coming out Thread.....
    Ich hab seit letztem Herbst ne Rocket im Stall, Ihr Hubraumzwerge!

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #59
    Klein aber fleißig...
    2,3l Hubraum sind aber sicher ne Macht...

  10. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #60
    Die schiebt unfassbar und ist dennoch erstaunlich... naja, sagen wir mal "handlich". So handlich wie 360 Kilo eben sein können. Macht aber irre viel Spaß!

    Meine alte ADV geb ich aber trotzdem nicht her.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Tausche Sitzbank R1200GS LC gegen Sitzbank der LC Adventure in blau-grau
    Von R1-Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 22:40
  2. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  3. Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-)
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 12:06
  4. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  5. Suche Suche 2V GS evtl. Tausch gegen Tiger
    Von Qflieger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 11:24