Lügen wir uns alle in die Tasche?

Diskutiere Lügen wir uns alle in die Tasche? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Willst du das wirklich?
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Und für die 50 Km im Jahr fährt der Jenige dann mit wachen Sinnen und ausreichend
Übung durch die Gegend.
Und das mit 125 PS, nennt man das nicht ein DummDummGeschoss?
Ich denke mal, dass wir hier die Diskussion beenden können.
Wir sind ja hier im Internet und damit bist du anonym, freu dich und mach weiter so.

Tatsächlich hast du mit deinem Spruch aber die Grenze dessen überschritten, was das Strafgesetzbuch erlaubt.
Einen anderen hier als DummDummGeschoss zu titulieren erfüllt die Tatbestandsmerkmale der Beleidigung.

Freu dich, das ist "nur" ein Strafantragsdelilkt. Und einen Strafantrag würde selbst dann nicht stellen, wenn du dich aus der Anonymität des Internets herauswagen würdest.
Für dich wär mir sogar die Tinte zu schade, die ich zum Unterschreiben des Stratantragsformulars bei der Polizei brauchen würde.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Nun beruhig dich mal wegen Straftat und Co. - wir sind ja hier nicht im Kindergarten...
Aber leider habe auch ich schon festgestellt, daß einige hier nicht akzeptieren können (oder wollen?), daß nicht jeder Zeit oder auch Lust hat 20000km im Jahr mit dem Motorrad zurückzulegen...
Ich gehöre auch zu der Sorte die nur 5000km im Jahr fahren-und das nur bei schönen Wetter:p
Auch die "artgerechte Haltung" fällt bei mir aus - ich mag meine Adventure sauber und glänzend halt lieber...:o
Nur ist man deshalb automatisch kein richtiger oder gar ein schlechter Motorradfahrer?
Das kann man so pauschal wohl kaum sagen...
Es soll auch Leute geben die fahren und fahren und lernen es nie...:(
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Nun beruhig dich mal wegen Straftat und Co. - wir sind ja hier nicht im Kindergarten...
Aber leider habe auch ich schon festgestellt, daß einige hier nicht akzeptieren können (oder wollen?), daß nicht jeder Zeit oder auch Lust hat 20000km im Jahr mit dem Motorrad zurückzulegen...
Ich gehöre auch zu der Sorte die nur 5000km im Jahr fahren-und das nur bei schönen Wetter:p
Auch die "artgerechte Haltung" fällt bei mir aus - ich mag meine Adventure sauber und glänzend halt lieber...:o
Nur ist man deshalb automatisch kein richtiger oder gar ein schlechter Motorradfahrer?
Das kann man so pauschal wohl kaum sagen...
Es soll auch Leute geben die fahren und fahren und lernen es nie...:(
Du täuschst dich da in im ersten Punkt.
Es gibt da nämlich nichts zu diskutieren!
Das was geschrieben wurde erfüllt den Strftatbestand der Beleidigung und die ist nun mal in Deutschland (und auch sonst in der zivilisierten Welt) verboten.

Im zweiten PUnkt gebe ich dir recht.
Deshalb auch der Rest meines Beitrags. Selbst wenn sich der Schreiber outen würde und mit (z.B. per PN) seinen echten Namen und seine Adresse geben würde, ich würde ihn nicht anzeigen und auch keinen Strafantrag stellen.
Denn wie du richtig schreibst: Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Wir sind ja hier im Q-uatschen, deshalb ist ein wenig OT hier sicher erlaubt.
Man sieht hier ganz deutlich, wie manche meinen Sie hätten hier die Stammtischhoheit (weil sie viel fahren, oft fahren, schon lange fahren, schnell fahren, keinen Angststreifen produzieren, mit den Fußrasten streifen, es brennen lassen, die Kurvenparker auf der Passstraße überholen und so weiter) ausrasten und ausfällig werden, wenn ihnen einer mal Paroli bietet.

Du musst da nur ganz kurz an der Zündschnur ziehen, dann platzen sie (vor Wut) und zeigen ihr wahres Gesicht.
Aber wahrscheinlich ist das der Casus Knacksus. Die Zündschnur ist einfach zu kurz. Und da muss der gemeine Macho eben sofort ausrasten.
Wär ja noch schöner, wenn ihn jemand in seiner vermeintlichen Männlichkeit ungestraft angreifen dürfte.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Gabs da nicht auch mal Einen von BMW mit einem McLaren… Ein getroffener Hund bellt.
Ich leg mich noch en Stündchen hin:).
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Freu dich, das ist "nur" ein Strafantragsdelilkt. Und einen Strafantrag würde selbst dann nicht stellen, wenn du dich aus der Anonymität des Internets herauswagen würdest.
Für dich wär mir sogar die Tinte zu schade, die ich zum Unterschreiben des Stratantragsformulars bei der Polizei brauchen würde.
Na dann, Ende des Geheuls!
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Du täuschst dich da in im ersten Punkt.
Man sieht hier ganz deutlich, wie manche meinen Sie hätten hier die Stammtischhoheit (weil sie viel fahren, oft fahren, schon lange fahren, schnell fahren, keinen Angststreifen produzieren, mit den Fußrasten streifen, es brennen lassen, die Kurvenparker auf der Passstraße überholen und so weiter) ausrasten und ausfällig werden, wenn ihnen einer mal Paroli bietet.

Du musst da nur ganz kurz an der Zündschnur ziehen, dann platzen sie (vor Wut) und zeigen ihr wahres Gesicht.
Aber wahrscheinlich ist das der Casus Knacksus. Die Zündschnur ist einfach zu kurz. Und da muss der gemeine Macho eben sofort ausrasten.
Wär ja noch schöner, wenn ihn jemand in seiner vermeintlichen Männlichkeit ungestraft angreifen dürfte.
Dem kann ich nur zustimmen - und zwar uneingeschränkt. Auch wenn dies OT ist, habe ich das dumpfe Gefühl, daß Einige hier im Forum sich zum Ziel gesetzt haben (was weiß ich, warum), Threads zu durchforsten, und wirklich jede Kleinigkeit nutzen, Schwachsinniges zu schreiben und in ihrer Anonymität Mitglieder in eine Ecke stellen wollen, und was zudem den eigentlich interessanten Thread in eine sinnfreie Richtung bewegt. Und dann auch noch Mitglieder beleidigen - das geht gar nicht!

Und zum Thema Laufleistung: was wäre, wenn wir hier alle Eisenärsche wären mit KM-Laufleistungen von mind. 30 TKM p. a. oder so? Dann wären die ohnehin überfüllten Straßen am WE noch voller, und es gäbe vielleicht andere Diskussionen ("Es wird sinnlos Sprit verblasen" oder "Die Hausstrecke wird gesperrt, weil zu viele Krawallbrüder auf der Straße fahren"). Sorry hierfür, aber daß musste ich mal sagen.
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Du Beduine:
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Leser hier verstanden haben, wen generalgarden gemeint hat.
Aber so kann man sich täuschen.

Ja Beuine, genau das hat generalgarden gemeint. (Man hilft ja gerne wo man kann, nichtwahr)

Upps, jetzt fällts mir gerade auf.
Vielleicht hast du das ja als Späßchen gemeint.
Da muss ich jetzt aber echt lachen. Du bist ja ein ganz Lustiger
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du musst da nur ganz kurz an der Zündschnur ziehen, dann platzen sie (vor Wut) und zeigen ihr wahres Gesicht.
Aber wahrscheinlich ist das der Casus Knacksus. Die Zündschnur ist einfach zu kurz. Und da muss der gemeine Macho eben sofort ausrasten.
Wär ja noch schöner, wenn ihn jemand in seiner vermeintlichen Männlichkeit ungestraft angreifen dürfte.
Ich habe diesen Thread gestartet, deshalb ist es ja irgendwie auch "mein" Thread. Und deshalb mach' ich dir mal einen Vorschlag: Eine BMW GS ist ein souveränes Motorrad. Erweise dich ihrer würdig und sei ebenfalls souverän!

Zum blöd anmachen gehören ja immer zwei: Einer, der blöd anmacht und einer, der sich blöd anmachen lässt;-)


Aber mal wieder zurück zum Ursprung des Threads: ich verspüre da ja schon einen ganz großen Widerspruch. Die Leute, die hier den Harten geben, damit angeben, dass sie die ganzen elektronische Helferlein nicht wollen - und dann kaufen sie sie am Ende ja doch.

Ich finde es als Fahrer eines großen, breiten 250-Kilo-Motorrades auch lustig, wenn ich mich in Diskussionen von anderen Leuten förmlich beschimpfen lassen muss, ich führe ein völlig verfettetes Motorrad. Ampertiger hat hier seine körperliche Statur angeführt und dargelegt, warum ihm eine GSA too much ist. Aber offenbar fehlt manchen Leuten das Verständnis dafür, dass ich zum Beispiel kein Kinderfahrrad brauchen kann. Ich habe "niedrige Sitzhöhe - für Anfänger besonders geeignet" noch nie verstanden.

Und ich persönlich finde 250 Kilo für ein großes, kräftiges, solide gebautes Mopped auch nicht zu schwer. ich habe mal bei meiner GS die Verkleidungsscheibe gekürzt. Allein das Plastik der Scheibe ist mindestens doppelt so dick wie das bei der Yamaha TDM 850, die ich vorher hatte.
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
IUnd ich persönlich finde 250 Kilo für ein großes, kräftiges, solide gebautes Mopped auch nicht zu schwer.
R100GS: 210kg, 2290 x 1000 x 1165 mm
R100GS PD: 236kg, 2290 x 1000 x 1365 mm
1200 GS: 234kg, 2210 x 915 x 1450 mm

Die tun sich alle nix…
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Also ich merke das Gewicht nur beim schieben :-)
Wenn ich auf dem Motorrad Sitze ist es mir Hupe da ist für mich das Handling wichtig. Meine kleine fühlt sich leichter an, beim fahren, als sie ist. Vielleicht denkt sie das auch über mich. 👀
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Also in aller Sachlichkeit, was der Treat auch ausgedrückt hat.
Die GS egal ob 1100 oder die neueste LC sind schwere Brocken. Daher nannte BMW das vermutlich Reiseenduro und drückt aus was sie ist. Ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn zum Zielgebiet oder über schöne Landstraßen ist das auch möglich. Und wenn man dann mal Feldwege, etc. lang fahren möchte auch gut. Mit Straßenreifen schlecht, mit Stollen besser aber die Anfahrt und das Gerumpel mochte ich nie. Man kann mit der GS Vieles machen, was eine Straßenmaschine bzw. ein Sporttourer etc. nicht so gut wegsteckt (Feuer frei, macht mich fertig.....) Daher liebe ich meinen Eisenhaufen oder gerade deswegen:).
Wenn ich mit Sozia und Gepäck fahre hat sich BMW seit Jahren in Sachen Zuladung verrechnet, aber gut, es muß ja noch Potential nach oben geben. In der Sache und aus vielerlei Gründen ist die GS seit Jahren nicht ohne Grund in der Zulassungsstatistik ganz oben zu finden.
Aber, und das ist meine persönliche Meinung: Was konnte eine XTZ Super Tenere oder Afrika Twin oder gar eine noch kleinere XL 600 Transalp denn soviel schlechter? Man kam ans Ziel, voll bepackt bei Wind und Wetter. Das war doch das was man wollte, heute wie damals. Also können sich Tausende von Bikern täuschen? Die einen verbasteln oder bekleben oder lackieren ihre GS. Die anderen wollen nur fahren, vollkommen egal wie viele Kilometer im Jahr. Was sollen dann diese Diskussionen, da schüttle ich einfach nur den Kopf. Wenn das von manchen Schreiberlingen hier ihr größtes Problem ist, sind sie die glücklichsten Menschen der Welt.

Letztendlich kann/muß jeder entscheiden mit was er sein Herz erwärmt. Ob er viel, wenig oder kaum Kilometer fährt oder gar die GS auf dem Hänger spazieren fährt. Jeder wie er will, ganz einfach.

Und hey, seid friedlich. Es gibt genug andere Gründe um sich aufzuregen, oder?

Bikergrüße an alle mit Zweirad aus dem Elsass von

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Gambri,

du schreibt in deinem Post: "Aber wer will das schon?"

ICH will sowas.

2-Ventiler-Boxer; 1000ccm, ca. 70 -80 PS, Kardan, max. 200kg vollgetankt, mit ABS und laaaaange voll funktionsfähigem Getriebe (darf beim Schalten auch krachen), Bowdenzüge; leicht im Bedarfsfall alles selbst zu reparieren; Stahltank und keinen Plastikramsch außen rum. Kurz und gut: Solider deutscher Maschinenbau!!! Garantie auf Schadensfreiheit mind. 20 Jahre. Also R100GS mit ewig funktionsfähigem Getriebe und ABS. Das wär was für mich!

Nein, ich habe nichts geraucht, getrunken, gespritzt oder so.....:)

Und, ja, ich weiss: meine R1200GS passt da auch nicht so recht ins Bild....



Immer guten Heimflug wünscht


der Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also R100GS mit ewig funktionsfähigem Getriebe und ABS. Das wär was für mich!

Nein, ich habe nichts geraucht, getrunken, gespritzt oder so.....:)
So bin ich zu meiner R1100GS gekommen. Ein Freund lieh mir für eine Tagestour seine R100GS. Am Ende sagte ich: Tolles Mopped. So eine, aber mit besseren Bremsen und besserer Ergonomie, das wär's! Sagte ein anderer Kumpel: Tja, dann musst du die R1100 nehmen...

Sampleman
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hallo Gambri,

. . .

2-Ventiler-Boxer; 1000ccm, ca. 70 -80 PS, Kardan, max. 200kg vollgetankt, mit ABS und laaaaange voll funktionsfähigem Getriebe (darf beim Schalten auch krachen), Bowdenzüge; leicht im Bedarfsfall alles selbst zu reparieren; Stahltank und keinen Plastikramsch außen rum. Kurz und gut: Solider deutscher Maschinenbau!!! Garantie auf Schadensfreiheit mind. 20 Jahre. Also R100GS mit ewig funktionsfähigem Getriebe und ABS. Das wär was für mich!

. . .
Immer guten Heimflug wünscht


der Johann

Nur für einen so'n Moped zu bauen lohnt nicht. Reden tun viele davon. Nur die Kisten müssen auch gekauft werden.

Ich selber kämpfe ja nun schon länger mit mir, mir wieder ein Gespann anzuschaffen. Irgendwas Enduromässiges. Alleine schon wegen der Sitzposition und weil ich nicht soviel über Bodenfreiheit nachdenken will. Klar. 'n alter Boxer wär nicht schlecht. Paar Ersatzteile liegen eh rum. Aber dann, zwecks Anreise an den Urlaubsort mit rappeligen 100, max 115 über die AB?!? Och nö. . .

Da fällt mir die Sozia ja in Einzelteilen aus'm Boot.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur für einen so'n Moped zu bauen lohnt nicht. Reden tun viele davon. Nur die Kisten müssen auch gekauft werden.
stimmt, eine reduzierte R 1200 Basic kauft keiner, die wird das selbe Schicksal erleiden wie die R nineT, häßlich, ungeliebt, steht beim Händler in der Ecke, will keiner.
 
Thema:

Lügen wir uns alle in die Tasche?

Lügen wir uns alle in die Tasche? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Können Navis lügen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Oben