Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen?

Diskutiere Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo beisammen, nachdem ich mich gestern angemeldet und vorgestellt habe, bitte ich nun erstmals um einen guten Ratschlag. Diesbezüglich konnte...
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Hallo beisammen,

nachdem ich mich gestern angemeldet und vorgestellt habe, bitte ich nun erstmals um einen guten Ratschlag.

Diesbezüglich konnte ich leider nichts in der Sufu finden.

Ich möchte über Ostern hinweg mit meiner Freundin und der GS nach Kroatien fahren. Dort haben wir einige Ausflüge geplant wie z.B. Plitvicer Seen. Allerdings wird es nicht gerade angenehm diese mit voller Ausrüstung über Stunden hinweg abzulaufen. Ähnliches in Städten...

Ich dachte da an ein dünnes Stahlseil, welches ich durch Hose, Ärmel und Helm Fädele und mit einem Schloss an der Maschine befestige.
Natürlich kann man dieses mit einer Zange durchschneiden, aber es schützt wenigstens vor Gelegenheitsdieben.

Was haltet ihr davon, bzw. wie handhabt ihr es mit eurer Kombi bei solchen Situationen. Es sind ja nicht immer Schließfächer o.ä. vorhanden.

Vielen Dank.

LG Severin
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei mir kommt alles in das Topcase. Nehme ich aber nur auf solchen geplanten Ausflügen mit.
Sonst spontan nehme ich auch so ein Kabelschloss von Prolo, noch nie was passiert.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Entweder Topvideo und/oder Koffer. Ansonsten auch am Moped anschließen.

Viele Grüße

Carsten
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ins Topcase geht meine Leder-Kombi nicht
falls ich die Jacke am Moto lass zieh ich ein Schlaufenseil durch die Ärmel und durch den Helm und sperr das mit einem Vorhängeschloß am Moto fest.
Mehr kann man nicht machen denk ich mal und wenn einer wirklich was von den Teilen will und das Seil durchscneidet dann soll er die haben.
 
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Meine Kombi passt leider auch nicht in das Topcase. Ich werden dann die Lösung mit dem Stahlseil nutzen. Danke!
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich muss die Frage gleich mal noch etwas erweitern.

Wenn ich nun auf dem Ausflug an den See dort noch mit meiner Freundin schwimmen gehen möchte, was mache ich dann mit den Sachen die ich anhabe? Die Plätze am Mopped mit Seilen und Koffern sind ja dann schon belegt und außerdem könnte das Mopped ja zu weit weg stehen. Nehme ich ein Handtuch mit und wie bekomme ich die Badehose an den See?
 
G

Gast 32829

Gast
Nehme ich ein Handtuch mit und wie bekomme ich die Badehose an den See?
Wenn es dort wo du den Töff abstellts ein Restaurant / Cafe hat, dann trink dort ein feinen Cappu und frag ganz freundlich ob ihr bei ihnen ein Depot machen dürft.
Und “droh“ ihnen an ihr würdet dann auch noch bei ihnen essen.
Hat bei uns des öftern sehr gut gefunzt.

Die Badehose kannst du ins Badetuch eindwickeln, und dich Notfalls drauf setzen auf dem Töff.
Alternativ einen kleinen Rucksack mitnehmen, darin kannst du dann auch gut noch etwas Wasser einpacken.

Josef
 
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Na ganz einfach:

Badehose und Getränke, sowie Handtuch in einem Rucksack mitnehmen, welcher vorher in dem Topcase lag. Das Handtuch und die restlichen Sachen am Ufer in sichtweite zurück lassen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Genau so wie andere gute Erfahrungen mit „Kombi am Motorrad festbinden“ gemacht haben, was ich wissen wollte und mir netterweise bestätigt wurde.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bei einem grossen Discounter gabs neulich das mit 90 cm / 6 mm
wäre mir aber zu sperrig im Gepäck
aldi.jpg


sowas benütze ich ab und an...
Passt in ne kleine Seitentasche
schloss.jpg Klick


 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Auch von mir vielen Dank für die guten Tipps. Endlich kann ich mal einen Ausflug machen. Das Forum ist echt super.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Freundin. Habt ihr da auch einen Tipp, wo ich eine schicke Freundin herbekomme? So 1,75 bis 1,80m groß, lange blonde Harre, nicht schwerer als 75 Kg, intelligent, fi....ell unabhägig und so um die 30 Jahre alt. Natürlich ohne Kinderwunsch. ;)

PS: Warum darf man f i n a n z i e l l nicht schreiben?
 
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Auch von mir vielen Dank für die guten Tipps. Endlich kann ich mal einen Ausflug machen. Das Forum ist echt super.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Freundin. Habt ihr da auch einen Tipp, wo ich eine schicke Freundin herbekomme? So 1,75 bis 1,80m groß, lange blonde Harre, nicht schwerer als 75 Kg, intelligent, fi....ell unabhägig und so um die 30 Jahre alt. Natürlich ohne Kinderwunsch. ;)

PS: Warum darf man f i n a n z i e l l nicht schreiben?
Natürlich gerne!
Auch wenn hier im Forum einige Fragen ins lächerliche gezogen werden, finde ich trotzdem alle ernstgemeinten Antworten hilfreich.

Das mit dem Restaurant/Cafe z.B. ist ein sehr guter Tipp auf den nicht unbedingt jeder gleich kommt, der gerade erst anfängt längere Touren zu fahren.

LG Severin
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...., fi....ell unabhägig und so um die 30 Jahre alt. Natürlich ohne Kinderwunsch. ;)

PS: Warum darf man f i n a n z i e l l nicht schreiben?
Finanziell darf man freilich schreiben, aber wahrscheinlich hattest du dich vertippt und plötzlich hat sich dann ein kleiner N.a.z.i versteckt.

Gruß Thomas
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Geht tatsächlich. Also noch mal für Lummel: Ich schrub: finanziell unabhängig!

;)

Frohe Ostern.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Dann passt es doch! Die haben nix sind damit finanziell unabhängig. Man kann ja von nix nicht abhängig sein:zwinkern:

Gibt nix schlimmeres als Frauen die von ihren Finanzen abhängig sind und damit drohen können!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auch von mir vielen Dank für die guten Tipps. Endlich kann ich mal einen Ausflug machen. Das Forum ist echt super.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Freundin. Habt ihr da auch einen Tipp, wo ich eine schicke Freundin herbekomme? So 1,75 bis 1,80m groß, lange blonde Harre, nicht schwerer als 75 Kg, intelligent, fi....ell unabhägig und so um die 30 Jahre alt. Natürlich ohne Kinderwunsch. ;)

PS: Warum darf man f i n a n z i e l l nicht schreiben?
dann hast du ja wieder was, was nicht ins Topcase passt und du musst es ans MR ketten
 
Thema:

Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen?

Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen? - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Oben