Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen?

Diskutiere Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; OMG, dann geht eben ausführliches Sightseeing und Motorradfahren an warmen Tagen nicht. Einen Tod muss man sterben. Und wenn die Besichtigung so...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
OMG, dann geht eben ausführliches Sightseeing und Motorradfahren an warmen Tagen nicht. Einen Tod muss man sterben. Und wenn die Besichtigung so wichtig ist, muss man eben mit dem Auto fahren. Oder man schaut, dass man solche Touren auf den Vormittag legt, wenn es noch nicht ganz so warm ist.
Ich bin auch schon im Sommer mit der Rallye-Jacke über der Schulter bei 25° C durch die Wolfsschanze gewandert. Das war nicht ideal, aber ließ sich nicht vermeiden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.402
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... oder man fährt mit Jeans und Co.
Wie gesagt, einen Tod muss man sterben.


Gruß Thomas
 
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
OMG, dann geht eben ausführliches Sightseeing und Motorradfahren an warmen Tagen nicht. Einen Tod muss man sterben. Und wenn die Besichtigung so wichtig ist, muss man eben mit dem Auto fahren. Oder man schaut, dass man solche Touren auf den Vormittag legt, wenn es noch nicht ganz so warm ist.
Ich bin auch schon im Sommer mit der Rallye-Jacke über der Schulter bei 25° C durch die Wolfsschanze gewandert. Das war nicht ideal, aber ließ sich nicht vermeiden.
...,oder man bindet die Kombi mit einem Draht an die Maschine und sperrt ab. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...,oder man bindet die Kombi mit einem Draht an die Maschine und sperrt ab. ;)
Und wundert sich hinterher, dass sie fehlt und man die Urlaubskasse für eine neue Kombi plündern muss oder aber der Urlaub an der Stelle endet.
 
S

Severin

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
22
Und wundert sich hinterher, dass sie fehlt und man die Urlaubskasse für eine neue Kombi plündern muss oder aber der Urlaub an der Stelle endet.
Stimmt. Das ist natürlich das Risiko, genau wie das ganze Motorrad nicht wiederzufinden. Da muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Die Sachen rumzuschleppen, oder ein Restrisiko einzugehen. Interessant zu lesen, dass jeder es anders macht...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.255
Ort
mal hier, mal dort
kauf ein Seil oder ein Stahl-Netz, habe ich schon öfters gesehen, bis jetzt habe ich nie was von (gesicherten) geklauten Sachen gehört
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.693
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe eine ziemlich verranzte Kombi, so eine richtige . Die riecht nach mir, toten Fliegen und Bier. Die lege ich auf meine ebenso veranzte, ölige, verbeulte 11er GS. Das ganze nennt sich Vintage .Da ist noch nie was weggekommen.
Einzig der Helm wird angeschlossen.
Baden kannst du insbesondere in Kroatien oft nackisch, und trocknen in der Sonne.
Nur wenn ich im Sommer auf Tour baden gehe und dann zum Mopped zurück komme, dann merke ich immer , dass ich eine ziemlich verranzte Kombi habe, die nach mir, toten Fliegen und nach Bier riecht.
Vielleicht der Grund, warum ich lange keine Freundin hatte.....
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Serverin, bei den Plitvicer Seen gibt es in der Nähe vom Eingang große Spinde extra für Motorradfahren, da passt alles rein.
Die Seen sind toll, nehmt 2-3 Stunden Zeit mit. Mit Restaurant, Tankstellen etc. hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Kroaten blitzen gerne und die Straßen sind bei Regen teilweise etwas glatt.
Gute Reise.
Viele Grüße aus der Eifel
Franz
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.905
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Baden kannst du insbesondere in Kroatien oft nackisch, und trocknen in der Sonne.
Jetzt wird das auch verständlich mit diesem hier, der will das Elend nicht sehen.

Ich frag mich lediglich, warum Du den vermutlich ebenfalls nach dir, toten Fliegen und Bier riechenden Helm anschliesst.

Warum das übrige Drumherum schon verranzt ist, könnte man daraus schließen, das der Helm ein ähnliches Niveau hat.
Wer mag sich das denn antun und den anfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bääh. :sluggish:

Ich hab dass Problem seit einem Jahrzehnt mit 3 Alukoffern an der GS gelöst. Ins TC passen beide Helme und Handshuhe, in jeden Seitenkoffer jeweils Kombi und Stiefel. Unter der Kombi trage ich T-Shirt und Short, Frau dito, dann wird gewechselt auf Trekkingsandalen und fertig ist man auch fürs umfangreiches Sightseeing bei 35°C. :o

Gibt nix besseres als die irritierten Gesichter der Biker mit Sportlern beim Entkleiden unsererseits an den Mopedabstellflächen, die schön ihre Lederkombi in Affenhaltung tragen durfen bei herumlaufen bei 30°C ,während man selber nicht vom gemeinen Teutonen-Touri zu unterschieden ist und sich luftig gekleidet zum umfangreichen flanieren begibt! :)
 
G

Gast 32829

Gast
Ich habe eine ziemlich verranzte Kombi, so eine richtige . Die riecht nach mir, toten Fliegen und Bier. Die lege ich auf meine ebenso veranzte, ölige, verbeulte 11er GS. Das ganze nennt sich Vintage .Da ist noch nie was weggekommen.
Einzig der Helm wird angeschlossen.
Baden kannst du insbesondere in Kroatien oft nackisch, und trocknen in der Sonne.
Nur wenn ich im Sommer auf Tour baden gehe und dann zum Mopped zurück komme, dann merke ich immer , dass ich eine ziemlich verranzte Kombi habe, die nach mir, toten Fliegen und nach Bier riecht.
Vielleicht der Grund, warum ich lange keine Freundin hatte.....
Stell bitte mal ein (schönes Vintage ?) Bild von dir hier ein. :akkordeon:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.204
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe eine ziemlich verranzte Kombi, so eine richtige . Die riecht nach mir, toten Fliegen und Bier. Die lege ich auf meine ebenso veranzte, ölige, verbeulte 11er GS. Das ganze nennt sich Vintage .Da ist noch nie was weggekommen.
Einzig der Helm wird angeschlossen.
Baden kannst du insbesondere in Kroatien oft nackisch, und trocknen in der Sonne.
Nur wenn ich im Sommer auf Tour baden gehe und dann zum Mopped zurück komme, dann merke ich immer , dass ich eine ziemlich verranzte Kombi habe, die nach mir, toten Fliegen und nach Bier riecht.
Vielleicht der Grund, warum ich lange keine Freundin hatte.....
Such Dir doch eine, die ähnlich gekleidet ist und auch etwas riecht, dann fällt ihr das bei Dir gar nicht auf:rolleyes:!
Was das von Josef angeregte Photo angeht, ist der Vorschlag zwar gut, aber ein Video wäre aufschlussreicher, falls sich doch was bewegt:sluggish::bounce:.

Grüße
Uli (der z.Zt. einen "nur" 5 Jahre alten Shark nutzt, der aber am Jahresende immer Vollbäder genießt, und dann kommen -gefühlt- kiloweise Fliegen, Bienen etc. aus den Belüftungskanälen:sluggish:)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.385
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Cap. Kirk hat in "Zurück in die Gegenwart" so eine tolle Vorrichtung die die gesamte Enterprise unsichtbar macht.
Hat die Louise so was nicht?
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
In den BMW Topcase passen doch keine zwei Helme rein. Höchsten Jethelme, wenn man in die ineinander schiebt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt doch tatsächlich ein Leben außerhalb des BMW-Zubehörkatalogs!! :) (und gefühlt drei Dutzend Hersteller von TCs, wo 2 Helme reinpassen. :cool:)

Ich fahre schon Jahrzehnte Givi-Koffer, habe dementsprechend diverse TC-Modelle für hintendrauf. Für kleine Solofahrten reicht mir so ein 40 L Plastik-TC, für die große Fahrt mit Frau kommt halt der Trekker Outback 58 draufgeschnallt, der passt perfekt zu den Alu-BMW-Seitenkoffern und bietet Platz satt!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.402
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Cap. Kirk hat in "Zurück in die Gegenwart" so eine tolle Vorrichtung die die gesamte Enterprise unsichtbar macht.
Hat die Louise so was nicht?
Das war doch nicht die Enterprise sondern ein klingonisches Raumschiff der Raubvogel-Klasse ....

Gruß Thomas
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Natürlich gerne!
Auch wenn hier im Forum einige Fragen ins lächerliche gezogen werden, finde ich trotzdem alle ernstgemeinten Antworten hilfreich.

Das mit dem Restaurant/Cafe z.B. ist ein sehr guter Tipp auf den nicht unbedingt jeder gleich kommt, der gerade erst anfängt längere Touren zu fahren.

LG Severin
Warum ist Deine Frage ok und meine bitte lächerlich? Das ist ein echtes Problem für mich gewesen. Ich kann doch erst seit einer Woche schwimmen und wollte mal wissen, wie ihr das alle so macht.

Leider hat das mit Freundin noch nicht funktioniert, die wollen alle Geld für ein Flugticket von mir. Aber ich arbeite dran. ;)
 
G

Gast20919

Gast
So wie es aussieht , sind Thorben und Kevin und wie sie alle heissen bei BMW und hier im Forum angekommen ....Viel Spass Jungs :)
 
Thema:

Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen?

Was mache ich mit der Kombi während Ausflügen? - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Oben