Macht ne GS einsam ?

Diskutiere Macht ne GS einsam ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hört sich sehr gut an, und das überholen ist in einer Gruppe auch kein Problem denke ich, da ich meinen vordermann eh so überhole wie als...
G

GS-Neuling

Gast
LutzK schrieb:
Jeder fährt seine eigene Geschwindigkeit, d. h. es regelt sich von selbst, wer vorne und wer hinten fährt. Schnelle vorn, Langsame hinten !
Da darf sogar in der Gruppe überholt werden
Das hört sich sehr gut an,
und das überholen ist in einer Gruppe auch kein Problem denke ich, da ich meinen vordermann eh so überhole wie als würde ich ein Auto oder fremdes Motorrad überholen.
Die Sicherheit steht immer an erster stelle, obwohl man oft mit dem Kopf schütteln muß wenn man von einigen überholt wird.:eek:

Ps: Also ich frage meistens an einem Stopschild, Ampel oder beim warten auf die anderen ob ich mal vor meinem vordermann fahren kann.
Meistens ist es so, das man recht zügig fährt und der vordermann nicht damit rechnet überholt zu werden, da viele nicht im Spiegel schauen.(bei Gruppenfahrten)
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
also, ich fahre die meiste zeit mit meinem freund...der fährt eine R1
meiner meinung nach absolut ordentlich! er nimmt rücksicht und ab und zu gibt er gehörig gas (für meine verhältnisse als fahranfänger!!!! :D), aber nur, wenns die straßenlage erlaubt...
bin auch schon mit anderen gefahren, aber denen gehts glaub ich mit mir, wie euch mit den anderen....iiiich bin die bremse :D:D:D:D
 
G

GS-Neuling

Gast
ich1 schrieb:
iiiich bin die bremse :D:D:D:D
Wenn man es weiß, das jemand nicht zügig wie die anderen fahren kann,
ist es keine frage zu warten auf die bremse.

Bei einer Tour sollte der Spaß an erster stelle stehen und Wichtig ist gesund nach einer Tour nach Hause zu kommen.
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
danke, nette antwort


...sehen aber (leider) nich alle so
habe schon die wildesten kommentare zu hören gekriegt...fahre trotzdem mein tempo weiter (kann ich stur sein
)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Thomas,

sie macht zum Teil einsam, was jedoch nicht immer schlimm ist da man das Fahren mit einer Q richtig genießen kann.

Habe vor über 20 Jahren Honda Bol d´or gefahren, nur Nordschleife und so was, bis der Arzt kam.

Dann hab ich nen Harley Splien gehabt und nur rumgetuckert, was auf Dauer langweilig wurde.

Dann Umstieg auf RT, war auch nicht schlecht, bis ich mit einem Kumpel gefahren bin, der ne 1150 GS hatte und erlebt habe, was man mit dem Teil alles anfangen kann.

Jetzt seit diesem Jahr ne 1150 GS, ein Traum von einem Motorrad. Für mich , die GS Serie, das beste Alroundmotorrad was jemals gebaut worden ist und extravagant sowieso.

Seit ich nun die GS hab, bin ich gar nicht mehr so wild drauf mit mehreren zu fahren, was nicht heißen soll, daß es mir nichts mehr ausmacht. Ich meine nur, dass mann alleine herrliche Runden drehen kann, ohne ständig mit anderen zu fighten. Ich fahre sehr gene mit anderen GS Fahren, auch große Runden, die auch viel Spaß machen, aber alleine ist auch toll.

Bin heute Abend ne "kleinen Eifelrunde gefahren, so um die 150 Km. Gegen 19.30 losgefahren, herrliche Lichtverghältnisse, Sonne tief in den Bäumen und ne tolle Luft. Straßen fast frei, viele Kurven durch Wald und so.

Ich denke, daß Du ähnlich empfindest, und deshalb den Pulk und die Raserei nicht mehr so brauchst??
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
Grouwig fahren..........

Genau so ist das, nur wer seine eigene Geschwindigkeit fährt und sich nicht an die Pace anderer anpassen muss, kann die Fahrt auch genießen.
Ist das nicht toll, wenn die Fahrer EINER Gruppe ALLE mit der Tour zufrieden sind, obwohl die Heizer, wie die Blümchenpflücker gemeinsam losgefahren und angekommen sind?
Und Einsteiger, "Langsame", Chopperfahrer.... zu einer höheren Geschwindigkeit zu animieren, endet unweigerlich mit ´nem Holzkreuz am Straßenrand - wer will das ?
Passiert aber auch nicht, wenn jeder seine eigene Geschwindigkeit fahren kann. Das Zauberwort heißt, glaube ich, ToLeRaNz ! ;)

Moppedgruß
LutzK
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Moin,
1. eine Kuh macht nicht einsam (sonst wäre ich ja alleine hier:D )
2. der Weg sollte das Ziel sein, jeder nach seinem Geschmack und können;)
3. Hobbys sollten Spass machen und keinen Stress:cool:

Bis dann Ketzer
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Also ich denke, daß wohl in erster Linie am Fahrer liegt. Wenns ein gebückter "auf-der-Geraden-Aufzieher" ist. Natürlich verleiten Supersportler - von mir liebevoll Tachoschlecker genannt :D - eher dazu, andere (Tourer) herzubrennen. :confused:

ich halte es mit: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" - ist gesünder und streßfreier als "Gegensätze ziehen sich an".

lg
gerda
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
GS-Neuling schrieb:
Also
ich kann da nur zustimmen.
Entweder ist das der Neid das man so ein (teures) Mopped hat oder sie möchten nicht sehen wie ich ihnen jetzt in den Kurven wegfahre.
Also
mit meinen alten bekannten habe ich bis heute noch keine
Tour gemacht.

Aber egal,
ich habe jetzt schon eine Hand voll Tolle Leute hier im Forum
kennengelernt mit denen ich jeder Zeit
Super Tolle Touren fahren kann.




Hallo Holger,

also eins muss man Dir lassen, wo Du Recht hast hast Du Recht.
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
GS-Neuling schrieb:
Entweder ist das der Neid das man so ein (teures) Mopped hat
Das mit Sicherheit nicht. Schau Dir doch mal die Preise von so manchem Supersportler an -- ganz gleich, ob aus Japan oder Europa. Auch eine KTM LC8 ist ähnlich teuer. Da relativiert sich der Preis zu den BMWs. Kann es sein, daß es unter den BMW-Motorrad Fahrern vermehrt Statussymbolfetischisten gibt, wie es bei BMW PKW schon immer der Fall war?

Ulf
 
Thema:

Macht ne GS einsam ?

Macht ne GS einsam ? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben