Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Macht ne GS einsam ?

Erstellt von Kuhtreiber1, 13.07.2007, 07:51 Uhr · 29 Antworten · 2.944 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von LutzK
    Jeder fährt seine eigene Geschwindigkeit, d. h. es regelt sich von selbst, wer vorne und wer hinten fährt. Schnelle vorn, Langsame hinten !
    Da darf sogar in der Gruppe überholt werden
    Das hört sich sehr gut an,
    und das überholen ist in einer Gruppe auch kein Problem denke ich, da ich meinen vordermann eh so überhole wie als würde ich ein Auto oder fremdes Motorrad überholen.
    Die Sicherheit steht immer an erster stelle, obwohl man oft mit dem Kopf schütteln muß wenn man von einigen überholt wird.

    Ps: Also ich frage meistens an einem Stopschild, Ampel oder beim warten auf die anderen ob ich mal vor meinem vordermann fahren kann.
    Meistens ist es so, das man recht zügig fährt und der vordermann nicht damit rechnet überholt zu werden, da viele nicht im Spiegel schauen.(bei Gruppenfahrten)

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #22
    also, ich fahre die meiste zeit mit meinem freund...der fährt eine R1
    meiner meinung nach absolut ordentlich! er nimmt rücksicht und ab und zu gibt er gehörig gas (für meine verhältnisse als fahranfänger!!!! ), aber nur, wenns die straßenlage erlaubt...
    bin auch schon mit anderen gefahren, aber denen gehts glaub ich mit mir, wie euch mit den anderen....iiiich bin die bremse

  3. GS-Neuling Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ich1
    iiiich bin die bremse
    Wenn man es weiß, das jemand nicht zügig wie die anderen fahren kann,
    ist es keine frage zu warten auf die bremse.

    Bei einer Tour sollte der Spaß an erster stelle stehen und Wichtig ist gesund nach einer Tour nach Hause zu kommen.

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #24
    danke, nette antwort

    ...sehen aber (leider) nich alle so
    habe schon die wildesten kommentare zu hören gekriegt...fahre trotzdem mein tempo weiter (kann ich stur sein )

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #25
    Hallo Thomas,

    sie macht zum Teil einsam, was jedoch nicht immer schlimm ist da man das Fahren mit einer Q richtig genießen kann.

    Habe vor über 20 Jahren Honda Bol d´or gefahren, nur Nordschleife und so was, bis der Arzt kam.

    Dann hab ich nen Harley Splien gehabt und nur rumgetuckert, was auf Dauer langweilig wurde.

    Dann Umstieg auf RT, war auch nicht schlecht, bis ich mit einem Kumpel gefahren bin, der ne 1150 GS hatte und erlebt habe, was man mit dem Teil alles anfangen kann.

    Jetzt seit diesem Jahr ne 1150 GS, ein Traum von einem Motorrad. Für mich , die GS Serie, das beste Alroundmotorrad was jemals gebaut worden ist und extravagant sowieso.

    Seit ich nun die GS hab, bin ich gar nicht mehr so wild drauf mit mehreren zu fahren, was nicht heißen soll, daß es mir nichts mehr ausmacht. Ich meine nur, dass mann alleine herrliche Runden drehen kann, ohne ständig mit anderen zu fighten. Ich fahre sehr gene mit anderen GS Fahren, auch große Runden, die auch viel Spaß machen, aber alleine ist auch toll.

    Bin heute Abend ne "kleinen Eifelrunde gefahren, so um die 150 Km. Gegen 19.30 losgefahren, herrliche Lichtverghältnisse, Sonne tief in den Bäumen und ne tolle Luft. Straßen fast frei, viele Kurven durch Wald und so.

    Ich denke, daß Du ähnlich empfindest, und deshalb den Pulk und die Raserei nicht mehr so brauchst??

  6. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Grouwig fahren..........

    #26
    Genau so ist das, nur wer seine eigene Geschwindigkeit fährt und sich nicht an die Pace anderer anpassen muss, kann die Fahrt auch genießen.
    Ist das nicht toll, wenn die Fahrer EINER Gruppe ALLE mit der Tour zufrieden sind, obwohl die Heizer, wie die Blümchenpflücker gemeinsam losgefahren und angekommen sind?
    Und Einsteiger, "Langsame", Chopperfahrer.... zu einer höheren Geschwindigkeit zu animieren, endet unweigerlich mit ´nem Holzkreuz am Straßenrand - wer will das ?
    Passiert aber auch nicht, wenn jeder seine eigene Geschwindigkeit fahren kann. Das Zauberwort heißt, glaube ich, ToLeRaNz !

    Moppedgruß
    LutzK

  7. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #27
    Moin,
    1. eine Kuh macht nicht einsam (sonst wäre ich ja alleine hier )
    2. der Weg sollte das Ziel sein, jeder nach seinem Geschmack und können
    3. Hobbys sollten Spass machen und keinen Stress

    Bis dann Ketzer

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #28
    Also ich denke, daß wohl in erster Linie am Fahrer liegt. Wenns ein gebückter "auf-der-Geraden-Aufzieher" ist. Natürlich verleiten Supersportler - von mir liebevoll Tachoschlecker genannt - eher dazu, andere (Tourer) herzubrennen.

    ich halte es mit: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" - ist gesünder und streßfreier als "Gegensätze ziehen sich an".

    lg
    gerda

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS-Neuling
    Also
    ich kann da nur zustimmen.
    Entweder ist das der Neid das man so ein (teures) Mopped hat oder sie möchten nicht sehen wie ich ihnen jetzt in den Kurven wegfahre.
    Also
    mit meinen alten bekannten habe ich bis heute noch keine
    Tour gemacht.

    Aber egal,
    ich habe jetzt schon eine Hand voll Tolle Leute hier im Forum
    kennengelernt mit denen ich jeder Zeit
    Super Tolle Touren fahren kann.




    Hallo Holger,

    also eins muss man Dir lassen, wo Du Recht hast hast Du Recht.

  10. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Neuling
    Entweder ist das der Neid das man so ein (teures) Mopped hat
    Das mit Sicherheit nicht. Schau Dir doch mal die Preise von so manchem Supersportler an -- ganz gleich, ob aus Japan oder Europa. Auch eine KTM LC8 ist ähnlich teuer. Da relativiert sich der Preis zu den BMWs. Kann es sein, daß es unter den BMW-Motorrad Fahrern vermehrt Statussymbol..........en gibt, wie es bei BMW PKW schon immer der Fall war?

    Ulf


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. Man war das im Winter schön einsam
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:30
  3. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  4. Na, wer macht es nach?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:44
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56