Macht ne GS einsam ?

Diskutiere Macht ne GS einsam ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin Zusammen. Seid einiger Zeit,macht mir das Fahren mit meinen Kumpels nicht mehr so viel Spaß wie früher.Ich glaube bald,dass das am...
K

Kuhtreiber1

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
12
Ort
Engelskirchen
Modell
1200 GS
Moin, moin Zusammen.
Seid einiger Zeit,macht mir das Fahren mit meinen Kumpels nicht mehr so viel Spaß wie früher.Ich glaube bald,dass das am Mopped liegt.Die Burschen nutzen jede Gerade ,um auf 200 km/h zu kommen,bremsen brachial die Kurve an und parken mich dann in der Kurve zu.
Meiner Frau(fährt ne kleine GS)gehts genauso.Zum Glück können wir gut zusammen fahren.
Hat wer änliches Erlebt?
Gute Fahrt und viel Spaß.
Thomas
 
G

Gast1990

Gast
Kuhtreiber1 schrieb:
...
Hat wer änliches Erlebt?
...
Ja sischer doch - fahrzeugabhängig ist das aber nicht unbedingt. Es hängt
in erster Linie vom Fahrer ab. Man kann auch mit 160PS Hoyasukabmws
einen flüssigen, einen "runden" Fahrstil haben, so jedenfalls meine
Mitfahrererfahrung. Bei Boxern tut man das schon systembedingt:)
 
Jarek

Jarek

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
ich bin zuletzt in einer größeren Gruppe mit einem Harley-Fahrer unterwegs gewesen. Auf den Graden geht prima (dazu sind die auch gebaut worden), aber vor eine Kurve... Fahrspaß weg mit Bremslicht am Harley. Ich glaube er könnte auch nicht anders - die Maschine ist einfach nicht so "kurvenfreundlich" wie eine Q. Aber die Gruppe hat sonst viel Spaß gemacht also was sollst.

Grüße
Jarek
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe schon mal mit meinem Kumpel zusammen erlebt, das wir mit identischen Mopeds unterschiedlich gefahren sind.

Der Grund war einfach nur eine unterschiedliche Übersetzung bei unseren KTM.

Ich mit 15:42 er mit 16:42

Schon hat es nicht mehr zusammengepasst.

Umgebaut auf die gleiche Zahnzahl und schon ging es wieder.


Und so ähnlich ist es dann mit grundverschiedenen Mopedtypen.

Sportler, Tourer und Chopper passen halt nur schwer zusammen.

Weil da meist die Prioritäten anders sind.

Robert
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja,

das kenn ich doch wo her :D.

Wir sind bevorzugt auch nur noch mit Leuten unterwegs, die nen runden Fahrstil haben und entsprechend durch die Kurven kommen.
Den rasenden Bücklingen (zumindest geradeaus) machts mit uns auch nicht so viel Spaß, wie schon beschrieben.

Keine Sorge, mit der Zeit finden sich andere Fahrer, die besser zum Fahrstil passen.
Bei uns sind´s hauptsächlich Kühe, Guzzis, ein paar nackerte aufrecht sitzende Japaner und sogar ne 1500er Drifter (unser "Funkenmariechen" :D), der das Teil derart durch die Kurve treibt, daß ich immer fürchte, jetzt liegt er gleich auf der Fresse.

Anfänglich waren meine Frau und ich auch etwas gefrustet, weil sich mit Kauf unserer BMWs es sich wie bei Dir gezeigt hat und wir erst mal allein unterwegs waren (harmonieren beim Fahren auch sehr gut).
Es haben sich aber recht flott neue Leute gefunden, mit denen besser zu fahren ist.

Viel Erfolg bei der Suche

:) Bernd
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Kuhtreiber1 schrieb:
Hat wer änliches Erlebt?
Meine Erfahrung: Hängt in erster Linie vom Menschen, der drauf sitzt. Ich hatte als F650-Fahrer mal in einer Gruppe eine R1100R vor mir. Der Mensch drauf hat nur genervt: in Kehren hat er seinen Bock um die Kurve getragen und mich ausgebremst, nach der Kurve hat er schaltfaul Gas gegeben und war weg (geht ja auch gut mit dem Teil) In der nächsten Kurve war er wieder vor mir... Nie wieder! Mit meinem Bruder (1100GS) klappts wiederum sehr gut.

Mit etwas Übung kann wohl jeder flüssig fahren. Ich glaube, nur Chopper/Crusier-Fahrer sind da entschuldigt.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ulf schrieb:
....Ich glaube, nur Chopper/Crusier-Fahrer sind da entschuldigt.
Womit? Das deren Höchstgeschwindigkeit bei 80 liegt, oder wegen ihrer Vorliebe für Fahrzeuge aus der landwirtschaftlichen Produktion :rolleyes::D.

Ist aber schon was dran, ich fahre, wenn es mir nur ums Fahren geht am liebsten allein, ansonsten versuche ich mich anzupassen es sei den es ist ein möchtegern Rossi dabei, mit ner anderen GS bin ich noch nicht unterwegs gewesen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Na na na... nun haltet mal den Ball etwas flacher. ;) Wir GS´ler sind nicht die einzigen die Mopped fahren können. :)

Ich bin öfter mit Leuten mit verschiedensten Moppeds unterwegs. Glaubt mir - auch wenn ihr´s nicht wahrhaben wollt - auch ´ne KaYaHoSu kann man fix um´s Eck bewegen.

Klar ist natürlich, dass die Fahrt immer "unrunder" wird, je mehr Moppeds in der Gruppe sind. Das ist (bei entsprechenedem Fahrkönnen) aber moppedunabhängig. (Die Chopper lassen wir mal aussen vor.)

Ein Bekannter von mir fährt ´ne Goldwing und ich garantiere euch, dass er so einigen mit dem Trümmerhaufen um die Nase fährt.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Kurvenparker?

Hallo Thomas,

ich denke nicht, daß es daran liegt, daß man unterschiedliche Motorräder fährt. Wenn die Jungs auf der Geraden aufziehen wollen sollte das eigentlich nur gut sein. Dann stehen sie, und das ist wohl der Knackpunkt, wenn sie Kurven zügig fahren können, vor der nächsten Kurve nicht im Weg:D .

Also die Jungs zum Kurvenfahrtraining schicken und die nächste gemeinsame Tour ist gerettet:) ;)

Grüße

Volker
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Finn schrieb:
Na na na... nun haltet mal den Ball etwas flacher. ;) Wir GS´ler sind nicht die einzigen die Mopped fahren können. :)
Wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, ich halte mein Fahrkönnen gar für mittelmäßig, Kurven jedoch gelingen mir mit der GS besser als einigen anderen. Liegt aber wohl nicht an mir sondern an der GS, aber auch die Motorcharakteristik bedingt einen anderen Stil und der wird halt unrund mit anderen. Das Wichtigste ist aber ja Spaß solle es machen und das wird eben schwierig in der Gruppe, so fahre ich wenn es mir um Fahrspaß geht lieber allein:o
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Fischkopf,

war auch net bös´ gemeint! Wir können ja mal ´ne gemeinsame Runde drehen.

Kennst du die "nördliche" Nachbarkneibpe? www.boxer-treff.de - ist zwar relativ ruhig, dafür aber sehr nett! :)
 
12hunderter

12hunderter

Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
24
Ort
Völs/Tirol
Modell
R 1200 GS
warum einsam?

Kann sein das ich in einer Gegend fahre und wohne die eben eher für die GS gemacht wurde, wenig Bolzergeraden mehr Pässe. :D
Bei uns (vier GSler) fahren auch ab und zu zwei Japanheuler mit die aber mitlerweile sehr "brav" geworden sind. Am Anfang wollten sie auch zeigen wie gut sie sind (auf der Geraden), bis zur ersten Kurve. Am Pass haben wir aber trotzdem immer auf sie gewartet. Jetzt fahren sie am Ende der Gruppe und schwimmen mit uns mit. ;)

Ab und zu wenn wir ohne Sotius unterwegs sind, sitzen wir am Jaufen,Penser,Timmel oder wo auch immer und beobachten dort das Geschehen. Wenn dann wieder einmal so eine "Rennfahrerpartie" daherkommt fahren wir nach. Natürlich nur rein interessehalber:) .

Was man da zum Teil zu sehen bekommt ist unglaublich. Keine der vielen Kehren wird rund gefahren, es wird hochgejagd und niedergebremst also das kann ja doch beim besten willen kein Fahrspass sein.

Meistens überholen wir dann und fahren zügig hinunter. Aber wehe wenn wir unten angelangt sind. Ein Heuler und weg sind sie.:D :D

Tja eben jedem das seine und mir die meine. (GS)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Finn schrieb:
Moin Fischkopf,

war auch net bös´ gemeint! Wir können ja mal ´ne gemeinsame Runde drehen.

Kennst du die "nördliche" Nachbarkneibpe? www.boxer-treff.de - ist zwar relativ ruhig, dafür aber sehr nett! :)
Moin Finn,

habs auch nicht als böse aufgefasst:). Ne gemeinsame Runde wär nicht schlecht... dann macht ne GS doch nicht einsam:D.
Die Nachbarkneipe war mir noch nicht bekannt aber das kann sich ja ändern.
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Wir fahren meistens in gemischten Gruppen und von der cbf600 mit 34PS über Transalp, ZX10R, ZZR100 bis zum GSX1400 ist so einiges an Motorrädern vertreten. Es kommt zum Großteil auf den/die Fahrer/in und die/den Fahrerfahrung/Fahrstil an. Mit fast jedem Motorrad kann man flott um die Ecke zirkeln. Mir ist es aber auch schon passiert das ich vor einer Kurve einfach nur das Gas weggenommen, einen Gang rutergeschaltet habe und im Spiegel plötzlich die ZZR1100 angerauscht kam wie Raumschiff Enterprise mit Warp 5. Der Fahrer war einfach überrascht wie sehr doch mein Mopped verzögerte ohne das er ein Bremslicht gesehen hatte. Er musste nämlich gehörig ankern. Jetzt hält er halt etwas mehr Abstand ;)


Wie gut ein Miteinander ist, hängt auch viel von einem persönlich und der Bereitschaft ab sich evtl. dem vermeintlich schwächeren Fahrer unterzordnen.

Möchte ich es etwas flotter angehen lassen, fahre ich entweder alleine oder mit meinem Spezi mit seiner 900er Hornet. Das harmoniert bestens.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kuhtreiber1 schrieb:
Hat wer änliches Erlebt?
Ja. Früher hat mir Motorradfharen innerhalb der erlaubten Grenzen auch nicht mehr so viel Spaß gemacht. Mit der Q ist das anders... das können andere aber nicht verstehen und heizen weiter. :)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Kuhtreiber1 schrieb:
Moin, moin Zusammen.
Die Burschen nutzen jede Gerade ,um auf 200 km/h zu kommen,bremsen brachial die Kurve an und parken mich dann in der Kurve zu.
Auf der Rennstrecke :confused: ist das ja ok aber auf der Landstrasse steht man da aus meiner Sicht quasi mit einem Bein in der Kiste. Zumindest auf längere Sicht. Da gibts nicht mehr viel zu machen wenn plötzlich ein Reh:eek: oder ein unerwartetes Hindernis auftaucht. Und dieses brachiale in die Kurve gebremse setzt immer voraus, dass man sicht nicht verschätzt und die Strasse voraus zum brachial bremsen immer taugt...

Ich habe derzeit für ein paar Tage die K1200 R Sport mit 163 PS und vermisse meine Adventure...

Gruss!
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Also ich kann die Sachlage nicht so ganz verstehen. Leben und leben lassen. Es hat meiner Meinung nach, nichts mit dem Moped zu tun, ob das Fahren in der Gruppe Spass macht. Wir fahren immer in einer gemischten Gruppe und haben jede Menge Spass,weil es uns darum geht zusammen eine Tour zu fahren oder anzukommen. Das Erlebnis steht dort im Vordergrund. Heizer ( nicht abwertend gemeint ) würden auch nie auf die Idee kommen sich unserer Gruppe anzuschliessen. Wir umgekehrt auch nicht. Weiterhin hängt der Spassfaktor auchdavon ab, wie gut die Gruppe sich kennt. Kommt eine gerngesehener Neuling ( für die Gruppe ), wird es im Anfang Problematisch. Nicht umsonst gibt es klare Ansagen ( bei uns ) wie in der Gruppe gefahren wird.
Der schwächste fährt direkt hinter dem ersten Moped, wenn der hinten wäre,...
Also jeder so wie er will
Liebe Grüsse
Wolfgang
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
ich fahr zwar noch nicht, aber n kumpel hat eine 600er gsx-r auf 34 gedrossel wie meine f 650 gs, aber ich hab jetzt scho kein bock mit dem zu fahren da er sich wunder was auf die maschine einbildet.. ich fahr lieber alleine oder mit meinem dad der eine 1150er gs hat..
 
G

GS-Neuling

Gast
Also
ich kann da nur zustimmen.
Entweder ist das der Neid das man so ein (teures) Mopped hat oder sie möchten nicht sehen wie ich ihnen jetzt in den Kurven wegfahre.
Also
mit meinen alten bekannten habe ich bis heute noch keine
Tour gemacht.

Aber egal,
ich habe jetzt schon eine Hand voll Tolle Leute hier im Forum
kennengelernt mit denen ich jeder Zeit
Super Tolle Touren fahren kann.




 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
In der Gruppe fahren

also, ich hab da zwei Gruppen, einmal den Moppetclub seit 14 Jahren, [www.pmc-herne.de.vu], dann noch die Männergruppe, wir fahren schon doppelt so lange.....
Jeder fährt seine eigene Geschwindigkeit, d. h. es regelt sich von selbst, wer vorne und wer hinten fährt. Schnelle vorn, Langsame hinten !
Da darf sogar in der Gruppe überholt werden:eek:, andere, die nicht zu uns gehören, überholen ja auch, wenn sie es schaffen:cool:- ist doch öffentlicher Str.-Verkehr:rolleyes:
Das Abbiegen erledigen wir dann wieder gemeinsam. Mal warten alle (Tabakpause) , mal nur der jeweilige Vordermann, je nach dem, wie es sich ergibt....
So kann jeder seine eigene Geschwindigkeit fahren, ohne auf andere übermäßig Rücksicht nehmen zu müssen.
Hat sich bewährt. Und wenn der ortskundige Vorfahrer (meistens ich) sich selbst einschätzen kann, winkt er die schnelleren aus der Gruppe, die sich hinter seinem Kennzeichen angesammelt haben, vor einer Serpentinenstrecke o. ä. vorbei. Man trifft sich an der nächsten Abzweigung,
- Zu einfach, dass alle gleich drauf kommen könnten. -:D;)
 
Thema:

Macht ne GS einsam ?

Macht ne GS einsam ? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben