Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Man könnte ja mal wieder tanken....

Erstellt von 084ergolding, 22.06.2010, 22:52 Uhr · 21 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal schnell weg und schauen wie hoch heute Ghana gewinnt.
    Dummschwätzer

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Ihr seit alle meine Helden! Leute, die nicht auf's Tanken vergessen! Ich knie nieder vor euch!!

    Und jetzt mal schnell weg und schauen wie hoch heute Ghana gewinnt.

    Gruß,
    Martin
    Darauf hatte ich auch gehofft! Leider vergeblich, wie "Edit" (wer ist "Edit"? Kenn ich die? Ist die hübsch? Und gar noch nett?) sagt, dann wäre das unsägliche Getute, Gelärme und Getue in Rundfunk u. Fernsehen hoffentlich vorbei gewesen. Von unwesentlichen Dingen wie wg. akuten Anfalles von Fußballschwachsinn nicht erreichbaren Leuten mal abgesehen (nicht, daß sie -die "Leute"-wirklich wichtig wären, nur fehlende Schlüssel o. Zugriffsberechtigungen in Netzwerken sind schon nervig).

    400km mit 22l?
    Über 400km mit 15.9l abzgl. Reserve, also eher 13l/400km.
    Zugegeben: Bei max. 80km/h in Norwegen u. Schweden, mit "Ortsdurchfahrten" von ~20km Länge (so 5+km Absenkung auf 70km/h, dann 5-7km "Ortsdurchfahrt" mit 50km/h - das Haus, da, am Horizont, das muss der Ort sein- , 5-7km mit 70km/h zum Ausklang ... und wieder unglaubliche 80km/h (ich verfalle da regelmäßig erneut dem Geschwindigkeitswahn).
    Mit dem alten 1340cm³ "Versagermotor", der neue, knappe 1600cm³, mit allem erdenklichen elektronischen Geraffel, Einspritz- u. anderen Kennfeldern, schafft grad mal 5+l/100km bei zaghafter Fahrweise (das "Spar"-Kennfeld passte wohl nicht mehr in's E(E)PROM).

    Grüße
    Uli
    (die Fußballchaoten waren jetzt wohl endlich müde. A Ruah is)

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Darauf hatte ich auch gehofft! Leider vergeblich, wie "Edit" (wer ist "Edit"? Kenn ich die? Ist die hübsch? Und gar noch nett?) sagt, dann wäre das unsägliche Getute, Gelärme und Getue in Rundfunk u. Fernsehen hoffentlich vorbei gewesen. ....
    (die Fußballchaoten waren jetzt wohl endlich müde. A Ruah is)

    Du sprichst mir aus dem Herzen....

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #14
    Jaaah Uli ,du hast es einfach ,du bewegst dich dann ja schon immer in der Nähe deiner Höchstgeschwindigkeit ! Wir BMW -Fahrer müssen uns immer im Zaum halten - !! Du frohlockst in Norwegen < endlich mal rasen !!> und wir sind in Problemen und müssen wahrscheinlich ein ums andere Mal blechen !!

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Jaaah Uli ,du hast es einfach ,du bewegst dich dann ja schon immer in der Nähe deiner Höchstgeschwindigkeit ! Wir BMW -Fahrer müssen uns immer im Zaum halten - !! Du frohlockst in Norwegen < endlich mal rasen !!> und wir sind in Problemen und müssen wahrscheinlich ein ums andere Mal blechen !!
    Naja,
    mit der Höchstgeschwindigkeit liegst Du leicht daneben, so Faktor zwei bei der Fatboy (bei der das "Softail" genannte Fahrwerk seinem Namen alle Ehre macht, man könnte es auch -frei nach Karl May- "Old Wobble" nennen. Reine Gewohnheitssache), bei der FatBob so mit Faktor 2.5 (nach GPS). Bei 160km/h nimmt sich die Fatboy aber auch einen ordentlichen Schluck, die FatBob noch deutlich mehr. Wie schon gesagt, da war wohl kein Platz für Sparprogramme im EEPROM, weder für niedrige noch für solche bei hoher Geschwindigkeit. Aber es gibt Software zum kompletten Programmieren der ECU, um von den teilw. merkwürdigen Werkseinstellungen weg zu kommen.
    Fatboy mit Gleichdruckvergaser ~ 4.6l/100km über die letzten 100Tsd km, Fatbob (voller elektronischem Geraffel) ~6.5l/100km über 12Tsd km.

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard 400km mit einem Tank????

    #16
    Hallo zusammen

    Ich fahr erst seit ca 11TKm eine 11er GS und muss schon sagen, dass ich an die tollen Werte diverser Spritsparer kaum rankomme.
    Die letzte Tour war ca 1200km mit Sozia und (Normal-) Gepäck (Topcase, 2 Koffer, Tankrucksack) und als ich am Ende den Konsum der Kuh ausrechnete, waren es satte 7,7 l/100km!!!!
    Von den 1200km waren ca 150km Autobahn (max 150km/h) der Rest war Landstraße (max 120km/h) und ein kleiner Teil davon "Bergstraßen" (Gerlospass, Pass Thurn. Recht zügig aber nicht rasend!!!).

    Bei 280km beginnt das "Tanklichtl" zu leuchten und mehr wie 310km hab ich mich noch nicht fahren getraut.

    Mit der FJ 1200 hatte ich allerdings ein wenig mehr gebraucht: mit Sozia und (Voll-) Ladung (Topcase mit aufgeschnallter Packrolle, 2x 40l Seitenkoffer mit aufgeschnalltem Zelt&Stühle&Tisch, überquellendem Tankrucksack) hat sich mein altes Eisenschwein knapp über 10 Liter genehmigt. Allerdings ist sie auch mit all dem Krims Krams lockere 160 gelaufen wenn es sein musste.

    Den jetzigen Tank der GS fahr ich mal etwas gemütlicher (geht aber unheimlich schwer, weil mir das Auskosten des frühen Drehmomentes so taugt!!!).

    Bericht folgt in Kürze.

    Bernhard

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    ...geht aber unheimlich schwer, weil mir das Auskosten des frühen Drehmomentes so taugt!!!...
    Bei welcher Drehzahl schaltest du denn in den nächsten Gang? Kann es sein, dass du zu früh hochschaltest und so immer den Motor quälst?

    Ich hab zwar eine 12er Q, aber schalte meist so bei 5-6k /UMin, mein Verbrauch (ohne Autobahn, nur kurvige Landstrassen rauf und runter) liegt bei 5.3l.

    Gruß,
    Martin

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #18
    Hi
    Schalten kann man nicht erst bei 5-6k. Das geht dann wenn die Drehzahl im dann höheren Gang im "Drehmomentbereich" liegt. Bei der 1150 GS ist das z.B. ca zwischen 3200 und 5000 1/U. Folglich kann man den nächsten Gang bei ca 3800 1/U problemlos einlegen ohne den Motor zu quälen. Ob man das dann so macht oder -bei der GS eher sinnlos- bis zum Begrenzer hochzieht ist Geschmacks- und Temperamentsache.
    gerd

  9. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #19
    Drehmoment max bei der 11er ist bei 5250U/min. Aber ich schalt meist so bei ca 4000, fahre sie also eher gemütlich. Daher "wundert" mich das Saufverhalten meines Almtieres schon etwas (nur im Vergleich zu den Spritsparmeistern).
    Info zur Q: Bj 96, 82TKm, KEIN KFR (aber dafür ist der linke Koffer schon schön schwarz. Schlechte Verbrennung???).
    Noch was: Wenn ich bergab fahre (5. Gang) oder vor einer Ortschaft den Schub wegnehme oder auf die 4. zurück schalte, neigt die Kuh zu Flatulenzen!!!!

    Lieber Gerd, weißt du Rat???

  10. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    Drehmoment max bei der 11er ist bei 5250U/min. Aber ich schalt meist so bei ca 4000, fahre sie also eher gemütlich. Daher "wundert" mich das Saufverhalten meines Almtieres schon etwas (nur im Vergleich zu den Spritsparmeistern).
    Info zur Q: Bj 96, 82TKm, KEIN KFR (aber dafür ist der linke Koffer schon schön schwarz. Schlechte Verbrennung???).
    Noch was: Wenn ich bergab fahre (5. Gang) oder vor einer Ortschaft den Schub wegnehme oder auf die 4. zurück schalte, neigt die Kuh zu Flatulenzen!!!!

    Lieber Gerd, weißt du Rat???
    Schau mal hier: Auspuffknallen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?
    Von Ellafreund im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 10:54
  2. Ich könnte Euch ja jetzt neidisch machen...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 12:42
  3. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11
  4. Wie könnte sich...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:57