Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst schuld ....

Diskutiere Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst schuld .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; recht hat er. er kann sich aussuchen ob er rechts in den graben oder links in den gegenverkehr fährt!!!
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Naja,
ich habe da schon mal die Antwort eines Kurvenschneiders gehört, die hörte sich echt "schlüssig" an.
Ich bin mit 'nem Bekannten gefahren, ich vorweg, er mit Sozia hinterher. Während einer Pause fragt die Sozia ihren Fahrer, warum er immer die Kurven immer in der Straßenmitte nähme, und nicht am äußeren (entgegengesetzten) Kurvenrand(, wie Hermann:rolleyes:).
Die Antwort war allen ernstes: "Wenn mal irgendetwas unerwartetes im Gegenverkehr auftaucht, kann ich mir aussuchen ob ich nach links oder rechts ausweiche...:eek:"
Hatte ich schon erwähnt das wir in der Kurve, die die Sozia meinte, ca. 180 draufhatten....:D
Ich habe mir da so meinen Teil gedacht und bin nie wieder mit dem Bekannten gefahren.
Jetzt wisst ihr was die sich denken, zumindest einer von denen!

Gruß Hermann

recht hat er. er kann sich aussuchen ob er rechts in den graben oder links in den gegenverkehr fährt!!!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich habe es auch nie verstanden, warum Moppedfahrer Kurven schneiden, indem sie die andere Fahrbahn benutzen, vermindert doch nur die Schräglage. Gut, oft sieht man das bei Fahrern, die versuchen, vorausfahrenden, schnelleren hinterher zu kommen. Da kürzen sie halt ab, was es nicht besser macht. Aber jemand der in einer lockeren Gruppe fährt, oder gar alleine, das geht mir nicht in den Kopf

Naja, auch wenn's heisst, Rennstrecke auf die Straße zu übertragen (zweite Anmerkung der Antwort), aber:
1. Es ist im Bereich der STVO nicht verboten, Kurven zu schneiden, sie also auf der vermeintlich "falschen" Straßenseite zu durchqueren! (und die einzige Ausnahme ist das Vorhandensein einer durchgezogenen, leider oft geflissentlich ignorierten Mittellinie)
2. Die schnellste Linie ist ganz sicher nicht auf der rechten Straßenseite hinter der "schützenden" Mittellinie zu suchen u. zu finden, egal ob vor u. hinter der Rechts- oder in u. hinter der Linkskurve. Warum das Nutzen der schnellsten Linie (auf der falschen Straßenseite ;)) zu geringerer Schräglage führt, müsste mir auch mal jemand erklären (ich kann mit 45° Schräglage bei fast Leerlaufdrehzahl im Ersten einen Kreisbogen sehr geringen Durchmessers befahren, dies aber bei gleicher Schräglage auch auf der Landstraße mit 100km/h (gesetzeskonform, natürlich ;)) in einer Kurve von dazugehörigem Radius (oder, mit etwas mehr Schräglage, mit höherer Geschwindigkeit bei gleichem Kurvenradius wie zuvor), oder auf der Autobahn o. Rennstrecke mit noch mehr Speed u. höherer Schräglage, bei immer noch gleichem Radius wie zuvor auf der Landstraße.
Und auf der (schnelleren) kurveninneren Linie (links herum) abkürzen, um Vorausfahrenden Schnelleren nachzukommen? Da haben wohl eher die Rechtsfahrer ein Problem, hinterher zu kommen (ich hab ein schönes, kleines Nummernschild :D, das sehen die "Rechtsaußentrödler" in Linkskurven besonders gut, wenn ich mal wieder die Kurve geschnitten hab (und die "Rechtsinnentrödler" bei rechten Spitzkehren auch :)). Was ich grundsätzlich nicht beim Fahren in einer geschlossenen Gruppe mache, aber ab u. an gilt's ja auch, "Fremdlinge" zu überholen).

Und ganz sicher, falls ich nicht grad durch die Gegend trödel (nach 2-4 Stück Heidelbeer- o. Käsekuchen oder Strammem Max im Gutshof Wickensen z.B. ;), oder zuviel Windbeutel beim ~-König im Harz), schneide ich jede Kurve, wenn ich sie denn einsehen kann!!! (was augenblicklich, wg. des hochstehenden Grüns, deutlich Probleme bereitet. Und dann fahr ich möglichst Linkskurven rechts außen und Rechtskuven rechts innen, mit allen Körperteilen, selbstverständlich. Die Kehren bei z.B. Ottenstein sind derart was von uneinsichtig :().

Allerdings gehe ich mit euch insoweit konform, daß das Schneiden von Kurven bei Gegenverkehr bei Uneinsichtigkeit (sowohl der Kurve als auch des Durchfahrenden derselben) gesundheitlich schädlich sein kann ("Der Bundesminster für Verkehr warnt vor Uneinsichtigkeit" :)). Und das ggfs. leider für beide Beteiligte, da ist's mal wieder nichts mit natürlicher Auslese :(.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist doch ganz einfach. Wenn 2 Leute dieselbe Kurve in derselben Geschwindigkeit fahren, muss derjenige, der innen fährt, weniger Schräglage aufbringen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
es ist doch ganz einfach. Wenn 2 Leute dieselbe Kurve in derselben Geschwindigkeit fahren, muss derjenige, der innen fährt, weniger Schräglage aufbringen
Ja, Nee, ist mir schon klar (Fahrphysik ist mir nicht nur praktisch bekannt, sondern auch in der Theorie, ich kann's auch rechnen:D:p), aber wozu ist das gut?:confused:

Warum soll ich mit wenig Schräglage die Kurve schneiden? Ich sehe da keinen Vorteil, oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Fahr ich innen, fahr ich schneller, mit mindestens gleicher Schräglage wie der außen. Denn, mit gleicher Geschwindigkeit wie der Fahrer auf der Außenbahn, komm ich bei üblichen Landstraßenkurven und ~geschwindigkeiten wohl kaum an ihm vorbei, auch wenn innen die (marginal) kürzere Linie ist.
Macht doch allenfalls Sinn für Leute, die sich "schräg" zu fahren nicht trauen (und deswg. die Linie mit der geringeren Schräglage wählen), oder Leute mit tiefer gelegten Mopeds, und/oder solchen mit extrem breiten Schlappen, die nicht ausreichend effektive Schräglage für die gewählte Geschwindigkeit und den Kurvenradius der Außenkurve hergeben.
Erstere sollten besser auf ihrer Fahrbahnseite bleiben, denn da wird's auch noch andere Defizite geben, letztere werden dadurch nicht wirklich schneller (auch wenn's viele glauben).

Grüße
Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Warum soll ich mit wenig Schräglage die Kurve schneiden? Ich sehe da keinen Vorteil, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Nee, Du hast genau den Punkt erfasst, mit dem Schlonz so wunderbar dein langes letztes Posting pariert hat. :)

Es gibt keinen Grund die Kurve zu schneiden. Und wenn Du es tust, weil Du zu schnell warst und/oder es nicht anders geregelt bekommst, dann warst Du zu schnell für das was Du oder die Kurve hergaben. Eigentlich ganz einfach. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Macht doch allenfalls Sinn für Leute, die sich "schräg" zu fahren nicht trauen (und deswg. die Linie mit der geringeren Schräglage wählen), oder Leute mit tiefer gelegten Mopeds, und/oder solchen mit extrem breiten Schlappen, die nicht ausreichend effektive Schräglage für die gewählte Geschwindigkeit und den Kurvenradius der Außenkurve hergeben.
und solche die vor sich hin träumen, gerade nicht die richtige Blickführung haben, auf ihr Navi schauen, sich über die Kurvenlinie des Vordermanns wundern, über den blöden Dosentreiber von der letzen Ampel ärgern, nach oben schauen ob der Regen bald kommt / aufhört, zur Bundesliega zuhause sein wollen, sich ärgern das die Tour bald vorbei ist weil sie nach Hause kommen, noch mal an die hübsche Bedienung mit dem üppigen Vorbau vom letzten Kaffeestop denken, über den nächsten / letzten Hochzeitstag nachdenken...
die restlichen drei fahren sicher immer die optimale Linie.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich denke auch das es eine kopfsache ist: wenn man die kurve schneidet hat man der vliehkraft nach noch mehr strasse zur verfügung. ich denke das ist für viele der unbewuste hauptgrund dies zu tun.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nee, Du hast genau den Punkt erfasst, mit dem Schlonz so wunderbar dein langes letztes Posting pariert hat. :)

Es gibt keinen Grund die Kurve zu schneiden. Und wenn Du es tust, weil Du zu schnell warst und/oder es nicht anders geregelt bekommst, dann warst Du zu schnell für das was Du oder die Kurve hergaben. Eigentlich ganz einfach. ;)
War das jetzt eine Prüfung?
Oder willst Du mich verwirren? (was Dir definitiv nicht gelingen wird! :p)

Es gibt einen Grund, eine Kurve zu schneiden:
Schneller sein! (und wie bereits erwähnt: solange man niemand gefährdet, verbietet es die STVO nicht!)

Eine Kurve schneiden, weil ich zu schnell war??????
Geht wohl nur in Linkskurven.
Geht mir aber dabei die Straße aus, weil ich zu schnell war (innen, neben dem, den größtmöglichen Außenradius mit VIEL höherer Schräglage befahrenden Begleiter), kreuze ich dessen Linie, hoffentlich berührungsfrei ;). Im Anschluss daran lege ich (Nichtvorhandensein einer Lei(d)tplanke, eines Baumes, eines Grabens oder zu steilen Hanges vorausgesetzt) eine hoffentlich saubere Enduroeinlage hin (nicht ganz einfach mit nicht für Gelände profilierten Reifen, aber durchaus machbar).
Zum Einlenken auf den großen Radius, kurzen Kurs, noch "linkser" (das andere "rechts"), wenn's denn schon gar nicht mehr geht???? Dazu komme ich unter den Umständen wohl kaum.
Den linken, kurveninneren Kurs wähle ich frühzeitig, absichtlich. Und wenn ich darauf fahre (einsehbare Kurven), habe ich auch noch Platz zum Aufrichten, in den Anker langen, Abklappen und den Rest der Kurve mit geringerer Speed zu nehmen.
Rechtskurven kann man nicht schneiden (das "Schneiden" einer Kurve impliziert einen Kurs durch den Gegenverkehr in der Kurve. Sic!), sondern allenfalls vom Kurvenäußeren her anfahren und, wenn man's nicht kann, am Kurvenausgang auf der falschen Straßenseite landen.
Aber Gegenverkehr ist zum Glück immer sehr entgegenkommend :D).

Wenn ich allerdings "Hatte ich schon erwähnt das wir in der Kurve, die die Sozia meinte, ca. 180 draufhatten....:D" lese, überkommen mich doch gewisse Zweifel an den grundlegenden "Kenntnissen" des/der Schreiber (Kenntnisse, die, zum "Fahrkönnen" gehören. Denn das "fahren können" setzt, außer der simplen Beherrschung des Fahrzeugs, auch das Verstehen der physikalischen Gegebenheiten wie auch des Gefährdungspotentiales voraus. Letzteres scheint nicht immer gegeben :( ).
180km/h = 1.8mal erlaubte Höchstgeschwindigkeit, auf der Land-/Bundesstraße, denn ansonsten gibt's keinen zu berücksichtigenden Gegenverkehr, an dem man wahlweise links oder rechts vorbeifahren zu können glaubt (was für 'ne Idiotie, der Herr werfe Hirn vom Himmel), gleich etwa 50m anstatt "nur" 28m ungebremst zurückgelegten Weges (1s Reaktionszeit wir vom Gesetzgeber zugestanden), gleich 127m Bremsweg (9.81m/s², viel zu viel, wie div. Tests ergeben haben. Etwas mehr als die Hälfte ist realistisch für den Ottonormalfahrer) anstatt "nur" knapp 40m...

Ist schon recht.
Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst Schuld (da muss man über Schräglage in Kurven, schneiden derselben etc. nicht diskutieren. Denn das setzt Verständnis voraus. Sowohl der Begrifflichkeiten als auch der Fahrphysik).

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)

:D

Uli (fröhlich Kurven schneidend, so einsehbar, mit geringem Verständnis der Fahrphysik fast immer auf der sicheren Seite unterwegs, egal welche Seite das ist ;)).

Apropos:
"mit dem Schlonz so wunderbar dein langes letztes Posting pariert hat"
Das Verstehen von Beiträgen (Postings ;)) ist sehr häufig umgekehrt proportional zu deren Länge.
Dies ist mindestens ebenso häufig kein Manko des jeweiligen Beitrages!
 
U

ulixem

Gast
Habe jetzt die seitenlangen Ausführungen zu irgendwas nicht gelesen.
...
Vorausschauendes Fahren ist wie mit dem Blinken, einfach immer machen, damit man es automatisiert.
Genau so halte ich es auch mit dem Benutzen der eigenen Fahrspur.
Wenn man es nicht schafft , kann man auch die Geschwindigkeit runterbremsen oder mal die Nordschleife buchen.:D
Fahre jetzt in die Eifel, vielleicht treffe ich ja im Cafe Ahrwind ein paar Analytiker. ;)

http://www.chip.de/bildergalerie/Playboy-Wahl-zum-Playmate-des-Jahres-Galerie_23443965.html

mir gefällt Bild 41 am Besten

 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hey Martin !
...ehrlich gesagt - dein Thema gefällt mir auch viel besser !
Ob ich da die Kurven innen oder außen nehme, ist für die Menschheit von viel größerer Bedeutung !!
 
M

mind

Gast
Ich lese Deine...

...Ein-, Aus- und Überlassungen immer gerne, weil sie, wie in diesem Falle wieder, genau beschreiben, war theoretisch geschieht, wenn`s Dich praktisch verzieht!

Will sagen, eine "zumachende" Linkskurve in einem kleinen Tal in Oberitalien, in der Mitte des eigenen Fahrstreifens angefahren und dann ein, eben sich extrem verringernder, Radius!

Was folgt?

Abwinkeln bis zum Kontakt zwischen Metall und Asphalt,..... es reicht nicht,...... Reduzieren der Geschwindigkeit mittels "Gas zu", es reicht nicht.....(dann läuft ein rasend schneller Film ab, der jede Möglichkeit glaubt in Betracht zu ziehen)....und...es reicht nicht!

Was kommt?


Ein wegrutschendes Vorderrad und kerzengerade auf die Leid(t)planke zu, dahinter ein steiler Abhang, der in ein Flussbett mündet!

Das Motorrad verkeilt sich unter der Planke, der Körper rutscht unten durch und kullert, nachdem das Fussgelenk einen Steher der Planke verformt hat:rolleyes: den Abhang hinunter!

Rein instinktiv noch versucht, die Extremitäten zu spreizen und irgendwo einen Griff zu bekommen...


Ging ....diesmal.....sonst wäre der Sturz ca. 20 m tief ins Flussbett sicher gewesen!

Was danach kam war der reine Horror!

Panik, mit zerstörtem Sprunggelenk unter Ausnutzung jedes Grasbüschels und jedes Busches wieder nach oben...völlig blind vor Angst!

Ich habs geschafft und möchte so ne Situation nicht nochmal (über)erleben dürfen/müssen!

Ergo, grau ist jede Theorie, die Praxis zeigt Dir, was Realität ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
...Ein-, Aus- und Überlassungen immer gerne, weil sie, wie in diesem Falle wieder, genau beschreiben, war theoretisch geschieht, wenn`s Dich praktisch verzieht!
Ich hatte da auch mal ein glimpflicheres Moment, bin bei 200 von meiner Hayabusa (hatte ich vor der Bekehrung durch den BMW-Händler:D) abgestiegen.
Ich denke seitdem fahre ich auch etwas vorrausschauender und auch nicht mehr sooo risikoreich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem ich in den zurückliegenden Tagen, seit dem letzten Beitrag dahier denn versucht habe, die mir gewordenen Belehrungen bzgl. meines Fehlverhaltens (Kurve schneiden, wie unklug/gefährlich/langsam nur von träumenden Fahrern blablabla...) zu verinnerlichen, bin ich heute zufällig über
gestolpert (und ein paar ähnliche Videos von GS-Treibern, die aufzuzeigen ich mir nicht die Mühe mache).
Ich würde sagen:
Danke für die Belehrungen.
Träumt weiter, schnell, brav auf der rechten Seite, niemals mit dem Kopf über die Mittellinie raus in Linkskurven, während ich weiterhin links vor mich hin träume, (vermeintlich) langsam... :D (und wenn da ein GS-Fahrer sein sollte, ignoriere ich ihn einfach. Denn da kann er ja nicht sein. Oder???? ;)).
gsmotorradreisen?
Wahrsch. war der Film ja als abschreckendes Beispiel gedacht (und ich hab's wieder nicht verstanden ;)). Oder diente er dazu, langsame, träumende Fahrer von der linken Seite fern zu halten, damit diese Straßenteile ausschließlich GS-Fahrern zur Verfügung stehen?

Fragen über Fragen :D

Grüße
Uli (zeitw. von links grüßend ;), niemals BEIM Fahren träumend, aber DAVON vorher und danach :D)
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Was mir bei dem Filmchen aufgefallen ist:

Der schneidet ganz schön die Kurve, aber den Blick über die Kehre, ob da was kommt,vermisse ich. Der Abschuss eines Kollegen ist vorprogrammiert...........:confused:
(zur Erinnerung: Die Kamera ist am Helm montiert)

fuxel
 
M

mind

Gast
Er kokettiert...

Nachdem ich in den zurückliegenden Tagen, seit dem letzten Beitrag dahier denn versucht habe, die mir gewordenen Belehrungen bzgl. meines Fehlverhaltens (Kurve schneiden, wie unklug/gefährlich/langsam nur von träumenden Fahrern blablabla...) zu verinnerlichen, bin ich heute zufällig über
gestolpert (und ein paar ähnliche Videos von GS-Treibern, die aufzuzeigen ich mir nicht die Mühe mache).
Ich würde sagen:
Danke für die Belehrungen.
Träumt weiter, schnell, brav auf der rechten Seite, niemals mit dem Kopf über die Mittellinie raus in Linkskurven, während ich weiterhin links vor mich hin träume, (vermeintlich) langsam... :D (und wenn da ein GS-Fahrer sein sollte, ignoriere ich ihn einfach. Denn da kann er ja nicht sein. Oder???? ;)).
gsmotorradreisen?
Wahrsch. war der Film ja als abschreckendes Beispiel gedacht (und ich hab's wieder nicht verstanden ;)). Oder diente er dazu, langsame, träumende Fahrer von der linken Seite fern zu halten, damit diese Straßenteile ausschließlich GS-Fahrern zur Verfügung stehen?

Fragen über Fragen :D

Grüße
Uli (zeitw. von links grüßend ;), niemals BEIM Fahren träumend, aber DAVON vorher und danach :D)
...servus Uli!


Ist wohl eine, auch auf unseren Volksstamm, zutreffende Eigenheit!

Alles besser wissen und immer wieder auch belehren! (kommt auch bei mir gelegentlich vor:o)

Vor der eigenen Haustüre zu kehren würde bedeuten, die (vermeintlich) eigene Unangreifbarkeit gelegentlich in Frage zu stellen.:mad:

Wer tut das schon gerne, so sich doch in der Nachfolge, der eine oder andere Selbstzweifel den Weg brechen könnte!:eek::rolleyes::cool:


Fahrlehrer vor!;):D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Der schneidet ganz schön die Kurve, aber den Blick über die Kehre, ob da was kommt,vermisse ich. Der Abschuss eines Kollegen ist vorprogrammiert...........:confused:
(zur Erinnerung: Die Kamera ist am Helm montiert)
Bei dem Wandertempo braucht's den noch nicht :cool: - aber seit dieser Oberlehrerbeitrag hier läuft bin ich ja auf der Suche nach Perfektionisten die sich hier so einbringen - auf der Strße hab ich noch keinen von denen gesehen.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Bei dem Wandertempo braucht's den noch nicht :cool: - aber seit dieser Oberlehrerbeitrag hier läuft bin ich ja auf der Suche nach Perfektionisten die sich hier so einbringen - auf der Strße hab ich noch keinen von denen gesehen.
:D:D:Deinfach super:D:D:D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Bei dem Wandertempo braucht's den noch nicht :cool: - aber seit dieser Oberlehrerbeitrag hier läuft bin ich ja auf der Suche nach Perfektionisten die sich hier so einbringen - auf der Strße hab ich noch keinen von denen gesehen.

wie den hast du noch nicht gesehen??? dan komm mal mit mir mit, dann siehst du ihn :eek:.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich würde sagen:
Danke für die Belehrungen.
Träumt weiter, schnell, brav auf der rechten Seite, niemals mit dem Kopf über die Mittellinie raus in Linkskurven, während ich weiterhin links vor mich hin träume, (vermeintlich) langsam...
Es sind sicherlich die jeweils unterschiedlichen regionalen Unterschiede zu berücksichtigen, insbesondere, was die Straßen- und Kurvenführungen angeht.
Ich hoffe, du bist flexibel genug, die heimischen Verhältnisse nicht auf andere Regionen zu übertragen.
Denn wenn du hier im Schwarzwälder Kurvenparadies auch meinst, die Kurven nicht ausfahren zu brauchen, wirst du Teil einer Statistik oder lernst Schwester Christa aus der Schwarzwaldklinik kennen.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
wie den hast du noch nicht gesehen??? dan komm mal mit mir mit, dann siehst du ihn :eek:.

Waaaaauuuuu ich will auch sehn:)
Ich schätze mich so als Durchschnitt´s Fahrer ein, ich brauch auch noch ein wenig Übung weil ich ja doch noch hin und wieder eins von diesen Teilen Verbiege:(
deshalb ist´s immer gut einen Perfektionisten zu zu sehen da kann man ja noch was Lernen:rolleyes::D
 
Thema:

Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst schuld ....

Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst schuld .... - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Oben