Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Mann, bin ick sauer !!!

Erstellt von Spätzünder, 28.11.2008, 08:52 Uhr · 65 Antworten · 9.893 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Mann, bin ick sauer !!!

    #1
    ...herrlichstes Wetter in der Hauptstadt, DIE Gelegenheit nach drei Wochen mal wieder den Bock zu bewegen. Also, alles angepellt, Köfferchen gepackt und los. Wat is...Leerlaufanhebung angelegt, Kupplung gezogen und Druck aufs Knöpfchen...und....nichts is !!! Rödel Rödel und die Sch....karre springt mal wieder nicht an.

    Leute, so langsam aber sicher habe ich von der sch....Technik echt die Nase voll. Dann schreibt der Premium - Hersteller auch noch Adventure ran. Das habe ich wohl irgendwie falsch verstanden!

    Meine Busa hat teilweise 3 Monate bei jedem erdenklichen Dreckwetter im Freien gestanden und ist auf Knopfdruck sofort angesprungen. So langsam fang ich an darüber nachzudenken doch wieder die Marke zu wechseln..

    Den Mist will ich mir nicht länger antun. Mein Mopped muß auch mal länger stehen können und trotzden zuverlässig verfügbar sein und das ohne großen Aufwand wie Dauerladen in der Garage oder so nen Schwachsinn! Ich habe keine Garage! Soll ich das Ladegerät an der nächsten verfügbaren Straßenlaterne anschließen oder was?? Über das Ausbauen der Batterie will ich hier gar nicht erst anfangen, sonst werd ich richtig sauer!!

    Frustrierter Gruß aus Berlin!

    Stefan

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Nach 3 Wochen ???

    Meine "alte" 1100er steht 3Monate und springt sofort an...

    Die Qualität bei BMW wird offensichtlich schlechter...


    Gruß Alex

  3. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Cool Zustimmung

    #3
    Moin Spätzünder!

    Bin grundsätzlich deiner Meinung! Denk aber doch mal darüber nach ob du dir, durch deine Wohnsituation bedingt, eine Fremdstartbatterie zulegst oder mit dem Auto Starthilfe gibst...
    Sollte sicher nicht sein, aber als Plan B gut geeignet.

    Wie du auch schon sagtest: Ich fahre seit 23 Jahren ne Güllepumpe, bei der ich so einen "Zirkus" auch noch nie machen musste! Auspacken, draufsetzen, starten - fahren...

    Gruß
    Uwe

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Stefan, Wie alt ist die Batterie denn?

  5. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #5
    Hallo,
    die Probleme hatte ich bei fast all meinen Kühen.
    Hab seit 2 Jahren eine Reinbleibatterie drin und nun springt sie immer an.
    Trotzdem weiterhin viel Spass

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Oh ja... das kenne ich gut, zuletzt ging es mir genauso. War verabredet, stehe in vollem Gerödel in der Garage und nix tut sich. Da könnte man echt ausflippen... und die dicke Q bekommt man dann auch nicht so schnell angeschoben, zumindest nicht wenn sie kalt ist.

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Hi Stefan,
    mach da mal ne Hawker rein und alles wird gut

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Stefan, Wie alt ist die Batterie denn?
    Dieses Jahr im März neu eingebaut. Eine Gel mit 19Ah. Folgende Aktionen sind bei mir als nächstes geplant:

    - überholten Anlasser einbauen
    - DWA / EWS raus!
    - Lasttrenner allpolig direkt hinter der Batterie.

    Kann aber eigentlich nicht sein, dass man nacharbeiten muß! Allein das stinkt mir schon gewaltig

    Trotzdem Danke für die tröstenden Worte!

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  9. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #9
    Hallo Spätzünder,

    das Problem kenn ich von meiner Elefant. Erst seit ich in eine Reinbleibatterie investiert habe, springt sie auch nach einigen Wochen Standzeit problemlos an.

    Kopf hoch, das wird schon wieder...

    Grüße, jua

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Hi Stefan,

    mein "Beileid" .

    Aber 3 Wochen ist wirklich arg kurz.
    Wie lang sind den die Touren zwischendurch.
    Bei mir sind es nur die 16km bis zur Arbeitsstelle.
    Am Tag 32km durch die Stadt sind schon wenig.
    Da fängst dann sogar mein Hawker nach einer längeren Standzeit mit der ABS-Blinkerei an.
    Ist aber ein regelmäßiger Wochenendtrip eingeplant kommt gar nichts.
    Glücklicherweise steht sie äüßerst selten länger seine Woche


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS
    Von jehova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:22
  2. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. R100 GS - 247 E - Sauer Tank
    Von hoschu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:21
  4. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09