Mann, bin ick sauer !!!

Diskutiere Mann, bin ick sauer !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...herrlichstes Wetter in der Hauptstadt, DIE Gelegenheit nach drei Wochen mal wieder den Bock zu bewegen. Also, alles angepellt, Köfferchen...
S

Spätzünder

Gast
...herrlichstes Wetter in der Hauptstadt, DIE Gelegenheit nach drei Wochen mal wieder den Bock zu bewegen. Also, alles angepellt, Köfferchen gepackt und los. Wat is...Leerlaufanhebung angelegt, Kupplung gezogen und Druck aufs Knöpfchen...und....nichts is !!! Rödel Rödel und die Sch....karre springt mal wieder nicht an.:mad:

Leute, so langsam aber sicher habe ich von der sch....Technik echt die Nase voll. Dann schreibt der Premium - Hersteller auch noch Adventure ran. Das habe ich wohl irgendwie falsch verstanden!

Meine Busa hat teilweise 3 Monate bei jedem erdenklichen Dreckwetter im Freien gestanden und ist auf Knopfdruck sofort angesprungen. So langsam fang ich an darüber nachzudenken doch wieder die Marke zu wechseln..:(

Den Mist will ich mir nicht länger antun. Mein Mopped muß auch mal länger stehen können und trotzden zuverlässig verfügbar sein und das ohne großen Aufwand wie Dauerladen in der Garage oder so nen Schwachsinn! Ich habe keine Garage! Soll ich das Ladegerät an der nächsten verfügbaren Straßenlaterne anschließen oder was?? Über das Ausbauen der Batterie will ich hier gar nicht erst anfangen, sonst werd ich richtig sauer!! :mad:

Frustrierter Gruß aus Berlin!

Stefan
 
M

Motoduo

Gast
Nach 3 Wochen ???

Meine "alte" 1100er steht 3Monate und springt sofort an...

Die Qualität bei BMW wird offensichtlich schlechter...:(


Gruß Alex:)
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Zustimmung

Moin Spätzünder!

Bin grundsätzlich deiner Meinung! Denk aber doch mal darüber nach ob du dir, durch deine Wohnsituation bedingt, eine Fremdstartbatterie zulegst oder mit dem Auto Starthilfe gibst...
Sollte sicher nicht sein, aber als Plan B gut geeignet.

Wie du auch schon sagtest: Ich fahre seit 23 Jahren ne Güllepumpe, bei der ich so einen "Zirkus" auch noch nie machen musste! Auspacken, draufsetzen, starten - fahren...

Gruß
Uwe
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Stefan, Wie alt ist die Batterie denn?
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hallo,
die Probleme hatte ich bei fast all meinen Kühen.
Hab seit 2 Jahren eine Reinbleibatterie drin und nun springt sie immer an.
Trotzdem weiterhin viel Spass
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Oh ja... das kenne ich gut, zuletzt ging es mir genauso. War verabredet, stehe in vollem Gerödel in der Garage und nix tut sich. Da könnte man echt ausflippen... und die dicke Q bekommt man dann auch nicht so schnell angeschoben, zumindest nicht wenn sie kalt ist. :(
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Stefan,
mach da mal ne Hawker rein und alles wird gut:D;)
 
S

Spätzünder

Gast
Stefan, Wie alt ist die Batterie denn?
Dieses Jahr im März neu eingebaut. Eine Gel mit 19Ah. Folgende Aktionen sind bei mir als nächstes geplant:

- überholten Anlasser einbauen
- DWA / EWS raus!
- Lasttrenner allpolig direkt hinter der Batterie.

Kann aber eigentlich nicht sein, dass man nacharbeiten muß! Allein das stinkt mir schon gewaltig :mad:

Trotzdem Danke für die tröstenden Worte!

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Spätzünder,

das Problem kenn ich von meiner Elefant. Erst seit ich in eine Reinbleibatterie investiert habe, springt sie auch nach einigen Wochen Standzeit problemlos an.

Kopf hoch, das wird schon wieder...

Grüße, jua
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Stefan,

mein "Beileid" :rolleyes:.

Aber 3 Wochen ist wirklich arg kurz. :eek:
Wie lang sind den die Touren zwischendurch.
Bei mir sind es nur die 16km bis zur Arbeitsstelle.
Am Tag 32km durch die Stadt sind schon wenig.
Da fängst dann sogar mein Hawker nach einer längeren Standzeit mit der ABS-Blinkerei an.
Ist aber ein regelmäßiger Wochenendtrip eingeplant kommt gar nichts.
Glücklicherweise steht sie äüßerst selten länger seine Woche :D
 
S

Spätzünder

Gast
Hawker ist ne Alternative. Wat für ne Type habt Ihr denn eingebaut ??

@Mister Wu,

mein Weg zur Arbeit ist noch kürzer. Den vermeide ich schon gerne, da es zum Nachladen arg wenig Strecke und Zeit ist. Wenn ich draufhocke, dann versuche ich schon so gut ne Stunde ohne Zwischenstopp unterwegs zu sein. Ansonsten sind im Moment wetter- und zeitlich bedingt keine größeren Touren drin.

Gruß!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dieses Jahr im März neu eingebaut. Eine Gel mit 19Ah.
Die kriegt die Lichtmaschine nie richtig voll. Eine normale Blei-Saeure Batterie oder eine AGM ist besser geeignet. Insbesondere die AGM haelt Standzeiten laenger durch. Wenn Du dann noch einen Schalter einbaust, der die die Batterie abtrennt, dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).

Im uebrigen kommen die Japaner sowieso mit allem was BMW vormacht. Nur eben 5 Jahre spaeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).
Blöde Frage am Rande... was hat das genau mit den -20 Grad auf sich? :confused:

edit: schon gut... hab eine gute Erklärung hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Hmmm, normal ist das aber nicht, meine Q hat diesen Sommer zwangsweise über 6 Wochen am Stück gestanden und sprang tadellos an. Das einzige Mal wo die Batterie leer war, hatte ich ohne zu merken den Zündschlüssel einen Klick zu weit gedreht und abgezogen. Das Standlicht hat mir dann in weniger als einer Woche die Batterie leergesogen...
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Rödel Rödel und die Sch....karre springt mal wieder nicht an.:mad:
Hi Stefan,
als Schweizer interpretiere ich 'Rödel Rödel' als Anlassergeräusch...
Weil nach 3 Wochen Standzeit und mit einer fast neuen Batterie muss es 'Rödel Rödel' machen. Einzig den 'Trick' mit dem 'Ein wenig Gas geben' muss ich bei meiner Maschine machen und dann klappts auch mit dem Anlassen.
Wenn es nach 3 Wochen schon nicht mehr 'Rödel Rödel' macht, dann finde ich das alles andere als Normal - also entweder ist das eine Sch...batterie (Billigware oder MontagMorgenModell) oder irgendwas an Deinem Motorrad braucht im Stand (zuviel) Saft...
Nun ich hoffe, dass das mit dem Anlassen klappt und wünsche einen schönen Tag in den frostigen Norden.

Gruss
Remo.
 
S

Spätzünder

Gast
@Haegi,

mit Rödeln meine ich nur das herumleiern. Anlasser dreht ja durch aber den Motor sehr träge und es reicht nicht, um die erforderliche Kompression zur Zündung aufzubauen. Irgendwann dann nur noch Rattern vom Versuch das Starterritzel einzurücken....und....Feierabend! :mad:

Gruß!

Stefan

Ach ja, nen Kickstarter wäre g..l! Sollte es vielleicht mal mit nem alten 2 - Ventiler versuchen! Schade, dass meine "Gunke" nicht für die Strasse geeignet ist...die hat nen Kicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spätzünder

Gast
Die kriegt die Lichtmaschine nie richtig voll. Eine normale Blei-Saeure Batterie oder eine AGM ist besser geeignet. Insbesondere die AGM haelt Standzeiten laenger durch. Wenn Du dann noch einen Schalter einbaust, der die die Batterie abtrennt, dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).

Im uebrigen kommen die Japaner sowieso mit allem was BMW vormacht. Nur eben 5 Jahre spaeter.
Da beißt sich die Katze jetzt aber in den Schwanz. :confused: Die Hawker ( beide Typen ) haben jeweils 20Ah und sie werden hochgelobt. Ich denke mal, die Lichtmaschine bekommt die schon voll, nur die Ladezeit wird sich einfach nur verlängern.

Kann man ja nur hoffen, dass die Busa von 2013 auch nicht mehr anspringt! :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Du haettest keine Gelbatterei kaufen sollen. Zur Hawker habe ich gar nichts gesagt.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Den gleichen Ärger hatte ich auch. Immer weider Batterie leer. Allen Terz gemacht, trotzdem stand ich immer weider im Winter da. Nach 2 jahren hatte ich die Schnauze voll, hab dem:) die Batterie hingeknallt. Da kam dann erst was von könne nicht sein und Lichtmaschine und und und. Neue Varta Gel Batterie rein und seither keine Probleme mehr.
Varta scheint einfach größerer Qualitätsstreubreiten zu haben.

Peter
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe eine alte BMW, ich habe eine Gelbatterie, ich habe kalt - und keine Probleme ;) Noch nicht. Heute morgen hat mal das ABS-Lämpchen geblinkt bis zur nächsten AMpel. Dann war auch das ABS bereit, seine Arbeit wieder aufzunehmen.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen! Meine Schneekuh macht auch meinen Arbeitsweg mit (ca. 20 Kilometer) und wenn ich mich da nicht auf das Fahrzeug als das verlassen könnte, was es in erster linie ist (ein FAHR- und kein Spielzeug), dann wäre das ganz grosser Mist!
 
Thema:

Mann, bin ick sauer !!!

Mann, bin ick sauer !!! - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben