Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Mann, bin ick sauer !!!

Erstellt von Spätzünder, 28.11.2008, 08:52 Uhr · 65 Antworten · 9.909 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard

    #11
    Hawker ist ne Alternative. Wat für ne Type habt Ihr denn eingebaut ??

    @Mister Wu,

    mein Weg zur Arbeit ist noch kürzer. Den vermeide ich schon gerne, da es zum Nachladen arg wenig Strecke und Zeit ist. Wenn ich draufhocke, dann versuche ich schon so gut ne Stunde ohne Zwischenstopp unterwegs zu sein. Ansonsten sind im Moment wetter- und zeitlich bedingt keine größeren Touren drin.

    Gruß!

    Stefan

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr im März neu eingebaut. Eine Gel mit 19Ah.
    Die kriegt die Lichtmaschine nie richtig voll. Eine normale Blei-Saeure Batterie oder eine AGM ist besser geeignet. Insbesondere die AGM haelt Standzeiten laenger durch. Wenn Du dann noch einen Schalter einbaust, der die die Batterie abtrennt, dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).

    Im uebrigen kommen die Japaner sowieso mit allem was BMW vormacht. Nur eben 5 Jahre spaeter.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).
    Blöde Frage am Rande... was hat das genau mit den -20 Grad auf sich?

    edit: schon gut... hab eine gute Erklärung hier gefunden.

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #14
    Hmmm, normal ist das aber nicht, meine Q hat diesen Sommer zwangsweise über 6 Wochen am Stück gestanden und sprang tadellos an. Das einzige Mal wo die Batterie leer war, hatte ich ohne zu merken den Zündschlüssel einen Klick zu weit gedreht und abgezogen. Das Standlicht hat mir dann in weniger als einer Woche die Batterie leergesogen...

  5. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Rödel Rödel und die Sch....karre springt mal wieder nicht an.
    Hi Stefan,
    als Schweizer interpretiere ich 'Rödel Rödel' als Anlassergeräusch...
    Weil nach 3 Wochen Standzeit und mit einer fast neuen Batterie muss es 'Rödel Rödel' machen. Einzig den 'Trick' mit dem 'Ein wenig Gas geben' muss ich bei meiner Maschine machen und dann klappts auch mit dem Anlassen.
    Wenn es nach 3 Wochen schon nicht mehr 'Rödel Rödel' macht, dann finde ich das alles andere als Normal - also entweder ist das eine Sch...batterie (Billigware oder MontagMorgenModell) oder irgendwas an Deinem Motorrad braucht im Stand (zuviel) Saft...
    Nun ich hoffe, dass das mit dem Anlassen klappt und wünsche einen schönen Tag in den frostigen Norden.

    Gruss
    Remo.

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    @Haegi,

    mit Rödeln meine ich nur das herumleiern. Anlasser dreht ja durch aber den Motor sehr träge und es reicht nicht, um die erforderliche Kompression zur Zündung aufzubauen. Irgendwann dann nur noch Rattern vom Versuch das Starterritzel einzurücken....und....Feierabend!

    Gruß!

    Stefan

    Ach ja, nen Kickstarter wäre g..l! Sollte es vielleicht mal mit nem alten 2 - Ventiler versuchen! Schade, dass meine "Gunke" nicht für die Strasse geeignet ist...die hat nen Kicker.

  7. Spätzünder Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die kriegt die Lichtmaschine nie richtig voll. Eine normale Blei-Saeure Batterie oder eine AGM ist besser geeignet. Insbesondere die AGM haelt Standzeiten laenger durch. Wenn Du dann noch einen Schalter einbaust, der die die Batterie abtrennt, dann sollte das bei einer 19 Ah mindestens zwei Monate halten (solange es nicht -20 Grad sind oder so).

    Im uebrigen kommen die Japaner sowieso mit allem was BMW vormacht. Nur eben 5 Jahre spaeter.
    Da beißt sich die Katze jetzt aber in den Schwanz. Die Hawker ( beide Typen ) haben jeweils 20Ah und sie werden hochgelobt. Ich denke mal, die Lichtmaschine bekommt die schon voll, nur die Ladezeit wird sich einfach nur verlängern.

    Kann man ja nur hoffen, dass die Busa von 2013 auch nicht mehr anspringt!

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Du haettest keine Gelbatterei kaufen sollen. Zur Hawker habe ich gar nichts gesagt.

  9. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #19
    Den gleichen Ärger hatte ich auch. Immer weider Batterie leer. Allen Terz gemacht, trotzdem stand ich immer weider im Winter da. Nach 2 jahren hatte ich die Schnauze voll, hab dem die Batterie hingeknallt. Da kam dann erst was von könne nicht sein und Lichtmaschine und und und. Neue Varta Gel Batterie rein und seither keine Probleme mehr.
    Varta scheint einfach größerer Qualitätsstreubreiten zu haben.

    Peter

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Ich habe eine alte BMW, ich habe eine Gelbatterie, ich habe kalt - und keine Probleme Noch nicht. Heute morgen hat mal das ABS-Lämpchen geblinkt bis zur nächsten AMpel. Dann war auch das ABS bereit, seine Arbeit wieder aufzunehmen.
    Ich kann deinen Ärger gut verstehen! Meine Schneekuh macht auch meinen Arbeitsweg mit (ca. 20 Kilometer) und wenn ich mich da nicht auf das Fahrzeug als das verlassen könnte, was es in erster linie ist (ein FAHR- und kein Spielzeug), dann wäre das ganz grosser Mist!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS
    Von jehova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:22
  2. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. R100 GS - 247 E - Sauer Tank
    Von hoschu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:21
  4. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09