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Mann, bin ick sauer !!!

Erstellt von Spätzünder, 28.11.2008, 08:52 Uhr · 65 Antworten · 9.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2008
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    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Hallo Thosten,

    Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die Sicherungen 1, 3 und 5 ziehe. Hier hängt Kombiinstrument, FID, Steckdosen ( also auch DWA/EWS ) und Motronic Steuergerät dran und gehe davon aus, dass das die einzigen Komponeneten sind welche dauerhaft an der Batterie hängen. Mal sehen, ob das der Entladung entgegengewirkt hat. Startversuch folgt spätesten mal morgen....mal sehen, was dabei herauskommt.
    Hi Stefan,

    Häng das Amperemeter dran und zieh die Sicherungen der Reihe nach raus und steck sie wieder rein...
    Dann kannst du sehen, ob sie je nach Verbraucher weniger Ruhestrom zieht oder ob der Wert konstant bleibt... Zieh auch mal die Sicherung vom Navikabel...

    Gruß in die Hauptstadt !

    Thorsten

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #52
    ...mal sehen, evtl. find ich am WE die Zeit dazu...

    Bericht folgt...

    Gruß!

    Stefan

  3. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
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    361

    Standard

    #53
    Hallo,
    so sieht es bei meiner 100GS aus. Habe den Natoknochen mit Schaumisolierrohr und einigen starken Kabelbinder so fixiert, das ich damit seit 2 Jahren und vielen tausenden Kilometer problemlos fahre.
    Ein Schutz bei Abnehmer, die Strom ziehen und ein super Diebstahlschutz. Den Knochen findest du so schnell nicht.
    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und werde dieses Jahr auch die 1150 er damit ausstatten.
    Wo ich den Knochen dort installieren kann habe ich noch nicht geschaut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1813.jpg   img_1814.jpg   img_1815.jpg  

  4. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
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    361

    Standard

    #54
    bei Bedarf kann ich noch einmal genauere Fotos machen, auch von oben, mit ausgebauter Sitzbank.
    Wichtig sind starke Kabel, die normalerweise an einer Batterie verbaut sind. Sage nur Schrottplatz, da ist es am Billigsten.

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    ....Wo ich den Knochen dort installieren kann habe ich noch nicht geschaut.
    Genau das ist das Problem. Kontakte blank, recht groß und wo sicher ein-, bzw. anbauen. Ich habe auch noch keine gescheite Stelle gefunden, deshalb die Alternativlösung mit der dicken Car Hifi Sicherung. Die passt unter die Bank.

    Gruß!

    Stefan

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    bei Bedarf kann ich noch einmal genauere Fotos machen, auch von oben, mit ausgebauter Sitzbank.
    Wichtig sind starke Kabel, die normalerweise an einer Batterie verbaut sind. Sage nur Schrottplatz, da ist es am Billigsten.
    ...so nen Ende 10mm^2 bekomm ich auch auf Arbeit...incl. der entsprechenden Klemmen und den benötigten Werkzeugen zum Quetschen.

    Danke für die Tipps !!

    Gruß!

    Stefan

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #57
    Mal 'ne doofe Frage.
    Wenn so ein Nato-Knochen, oder eine andere Trennung dazwischen ist, muss doch nach jeden Start die Uhr neu gestellt werden, oder?

    Gruß
    Martin

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Mal 'ne doofe Frage.
    Wenn so ein Nato-Knochen, oder eine andere Trennung dazwischen ist, muss doch nach jeden Start die Uhr neu gestellt werden, oder?

    Gruß
    Martin
    Ja, und zusätzlich muß nach Einschalten der Zündung der Gasgriff ein- bis zweimal langsam voll auf und wieder zugedreht werden, damit die Motronic über den jeweilligen Wert des Drosselklappenpotis die Stellung der Drosselklappe neu lernen kann.

    Gruß!

    Stefan

    Ach ja, es gibt keine doofen Fragen...

  9. Spätzünder Gast

    Standard Weiter gehts...

    #59
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    ...mal sehen, evtl. find ich am WE die Zeit dazu...

    Bericht folgt...

    Gruß!

    Stefan
    ...im Thread:

    Batterie mittels Schalter vom Bordnetz trennen

    Langsam bekomme ich auch wieder bessere Laune auf mein Dicke

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  10. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard Batterie vs. Verbrauch...

    #60
    Herrlich, heute wieder trocken unterwegs bei 3°C. Vor 1 Woche
    ca. 70km mit Licht und Griffheizung unterwegs, davor 2x Kurzstrecke -

    Davor hatte ich die Batterie(neu, 19Ah, Gel) erstmals richtig aufgeladen.
    Nach der 3. Fahrt habe ich wieder dieses nervige ABS-Blinken...

    Deshalb hatte ich in die neue Batterie investiert...
    Hätte ich mir die 75 Euro sparen können, wer fährt schon bei dieser
    Jahreszeit 150km?!

    Muß ich jetzt nach jeder 3. Fahrt das Ladegerät ´reinstecken?
    Was meint Ihr? Reinblei besser?

    Danke im Voraus!


 
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