Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke das ist eher andersrum ;) :eekek: will garnicht fragen was da genau bei deinen kollegen los ist, interessiert mich auch 0, fahrn tuen...
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ist das jetzt eine Rechtfertigung für Qualitätsprobleme, mit denen der Käufer leben muss.

Wenn ja, heißt das für mich, BMW darf Qualitätsprobleme haben, nur andere nicht.

Bei uns in der Gruppe gibt es drei BMW, eine R1200 R mit einem rostigen Rahmen, eine GS mit
starken Schwingungen im Kardanbereich und eine GS mit einem sehr schlecht schaltenen Getriebe .

Wenn andere Hersteller solche Probleme hätten, wäre der Teufel los - nur bei BMW nicht.
Ich denke das ist eher andersrum ;)

:eekek: will garnicht fragen was da genau bei deinen kollegen los ist, interessiert mich auch 0, fahrn tuen sie ihre mopeds aber noch fleißig!?
Das thema langweilt soo gewaltig, böse böse bmws und trotzdem meistverkaufte motorräder! :confused:
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Das thema langweilt soo gewaltig, böse böse bmws und trotzdem meistverkaufte motorräder! :confused:
Du hast ja recht !
Mich langweilt es auch, aber ich habe nichts zutun - darf wegen Rückenproblemen nichts tun, nicht fahren :(


will garnicht fragen was da genau bei deinen kollegen los ist, interessiert mich auch 0, fahrn tuen sie ihre mopeds aber noch fleißig!?
...nicht wirklich ! Sie streiten sich mit ihrem Freundlichen wegen Garantie, Kulanz und Mängelabstellung usw.
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Du hast ja recht !
Mich langweilt es auch, aber ich habe nichts zutun - darf wegen Rückenproblemen nichts tun, nicht fahren :(




...nicht wirklich ! Sie streiten sich mit ihrem Freundlichen wegen Garantie, Kulanz und Mängelabstellung usw.

Allerdings kann mir keiner sagen, dass das Standard ist bei BMW. Es wird immer gebaute Fahrzeuge geben, die Qualitätsmängel aufweisen. Klingt so als ob BMW mit Absicht defekte Motorräder baut und darauf stolz ist. Die Sache ist auch die, dass da Draußen Millionen von BMW Motorrädern fahren und sich hauptsächlich der kleine Teil der Besitzer, mit Qualitätsproblemen, hier im Forum auslässt . Allerdings ist es schon komisch, dass deine Kollegen alle Probleme haben. Da glaube ich eher an Bedienungsfehler...
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Allerdings ist es schon komisch, dass deine Kollegen alle Probleme haben. Da glaube ich eher an Bedienungsfehler...
Rost im Rahmen, starke Schwingungen im Kardanbereich und ein schwergängiges Getriebe sind wohl nicht auf
Bedienungsfehler zurückzuführen.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Die Sache ist auch die, dass da Draußen Millionen von BMW Motorrädern fahren und sich hauptsächlich der kleine Teil der Besitzer, mit Qualitätsproblemen, hier im Forum auslässt .
Zumindest für Deutschland ist die Aussage "Millionen von BMW Motorrädern", maßlos überschätzt. Laut KBA sind in Deutschland am 1.1.18 genau 552 788 BMW Motorräder im Bestand.
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Rost im Rahmen, starke Schwingungen im Kardanbereich und ein schwergängiges Getriebe sind wohl nicht auf
Bedienungsfehler zurückzuführen.
Naja trotzdem ein komischer Zufall, dass alle deine Freunde Probleme haben...🤔
Zumindest für Deutschland ist die Aussage "Millionen von BMW Motorrädern", maßlos überschätzt. Laut KBA sind in Deutschland am 1.1.18 genau 552 788 BMW Motorräder im Bestand.
Hab ich in Deutschland gesagt?!
Und außerdem wird der Sachverhalt ja trotzdem verständlich...😉
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Gibt es eigentlich immer noch nix zur F 850 GS zu sagen? Diese konsequente Nichtwahrnehmung einer neuen BMW ist die vernichtendste Kritik, die es hier im Forum jemals gab.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gibt es eigentlich immer noch nix zur F 850 GS zu sagen? Diese konsequente Nichtwahrnehmung einer neuen BMW ist die vernichtendste Kritik, die es hier im Forum jemals gab.
Da hier ja unter "Modelle" die Einrichtung eines neuen Menupunktes nicht möglich ist, sollte ein Interessierter vielleicht mal einen neuen Thread mit einer klaren Überschrift wie "Erfahrungen mit...", "Probleme mit..." oder "Zubehör für..." aufmachen.

Diese Überschrift ist ja nun eigentlich überholt und somit tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Naja trotzdem ein komischer Zufall, dass alle deine Freunde Probleme haben..
Ja, schon komisch - aber wahrscheinlich alles nur Einzelfälle .
Ich werde den Jungs sagen, das sie das Handbuch mal richtig durchlesen sollen.
Dann lösen sich die Probleme wohl in Luft auf.

Meine olle BMW hat mittlerweile das 3. ABS-Modul.
Mein Händler sprach auch von einem Bedienungsfehler.

Jetzt ist es mir klar, bei BMW gibt es keine Probleme, nur Bedienungsfehler.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine olle BMW hat mittlerweile das 3. ABS-Modul.
Mein Händler sprach auch von einem Bedienungsfehler.

Jetzt ist es mir klar, bei BMW gibt es keine Probleme, nur Bedienungsfehler.
Naja, da kann schon was dran sein:
ABS-Module versagen gern mal ihren Dienst, wenn sie zu selten gebraucht werden. Der “Bypass“ im System kann sich zusetzen, und die Ventile klemmen, wenn sie nicht gelegentlich mal bewegt werden. Das betrifft insbesondere Fahrer mit sehr ruhigem Fahrstil die nie hart bremsen.

Ab und zu auf einem Schotterparkplatz mal ins ABS bremsen hält das System geschmeidig, weil es mal wieder durchgespült wurde. Die ABS-Module sind in den seltensten Fällen “kaputt“, sie klemmen nur. So betrachtet also schon ein Bedienungsfehler, auch wenns so nicht in der Anleitung steht.

Das betrifft natürlich alle ABS-Systeme, nicht nur von BMW.
Jetzt bin ich aber wieder ganz weit OT, sorry.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
ABS-Module versagen gern mal ihren Dienst, wenn sie zu selten gebraucht werden.
Aber nur bei BMW !
(...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Glaub`mir, ich bremse oft genug ins ABS.
Aber das ist ja nicht das Thema !
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Reiner,

das I-ABS bei der 1150er ist Murks in höchster Vollendung.
Wenn Du das ABS bei RH Elektronik instandsetzen lässt, verwenden Sie bessere Komponenten
als die bei FTE ab Werk verbauten (zumindest die Sensoren).
Wenn Du ein originales Aggregat über BMW beziehst, hast Du nur den ab Werk verbauten Mist.

Gruß
Christian
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Christian,

ich habe beim 3.Mal das ABS-Modul ( Ende 2016 ) bei Rh-Electonics instandsetzen lassen.
Seitdem bin ich 9000 km störungsfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wohl kaum.....

Nichtsdestostrotz, solch eine Häufung von Probs innerhalb einer Fahrergruppe ist nicht die Regel.

Statistisch nivelliert es sich dann wieder mit anderen BMW-Gruppen aus, die dann mit ihren Mopeds überhaupt kein Problem haben, nicht eines. :cool:

Ich bin dankbar, zur letzteren Gruppe zu gehören.
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Statistisch nivelliert es sich dann wieder mit anderen BMW-Gruppen aus, die dann mit ihren Mopeds überhaupt kein Problem haben, nicht eines. :cool:
Das ist ja auch gut so !
Aber wenn man zu denen gehört, die Probleme haben, hilft es wenig wenn andere keine haben.

Grundsätzlich baut BMW sehr gute Motorräder - keine Frage !
Und ich fahre meine olle BMW immer noch sehr gerne :)
 
L

lubo2206

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
35
Ort
Nähe Leipzig
Modell
F850 GS
Wäre wirklich nicht schlecht mal ein Themenbereich für die F850/F750 zu erstellen. 44 Seiten sind ganz schön viele...
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ein Erstbesitzer der hier ein neues Thema aufmacht sollte mit Freibier belohnt werden.

Als ich nach GAP auf den Days meinen Eindruck mitteilte ist es anstatt zu würdigen mit dem Verachtung ein Chinaprodukt vorzufinden weitergegangen.
Ich glaube da müsst ihr noch ein bisschen Toleranzwasser gurgeln :eekek:

LG
Tom
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Erledigt BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig

    BMW Original Variokoffer mit silberner Blende, 1250GS, 1200GS LC, F750GS, F850GS, neuwertig: Hallo, Ich biete hier die Original BMW Variokoffer (Rechts und Links) mit silberner Blende an. Dazu gibt es die zwei codierbaren BMW...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben