Mich kotzen die alle an!!!!

Diskutiere Mich kotzen die alle an!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Irgendwie glaub ich schon, daß solche Verhalten rassistisch geprägt sind. Fahr mal in Italien. Da ist es selbstverständlich, daß an der Kreuzung...
W

Wienerwilhelm

Gast
Irgendwie glaub ich schon, daß solche Verhalten rassistisch geprägt sind.
Fahr mal in Italien. Da ist es selbstverständlich, daß an der Kreuzung vor dem ersten Auto ein Platz von 2 - 3 Meter gelassen wird.
Könnte doch sein, daß ein Motorrad- oder Rollerfahrer nach vor kommt, und der braucht auch noch Platz.
Man wird sogar vom Polizisten über die doppelte Sperrlinie nach vorne gewunken, damit sichs nicht staut.
Selbst öfters erlebt, na gut, ich war mit eine Guzzi unterwegs.:D:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi, Nero!

Hot di des Gebrüll vo dr Desmosedici jetzt ganz da Vrschtand gkostet;),
well jetzt koa HP mea hosch?:o

Schön, daß wieder mal neischausch.
Cowy
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Lasse doch

:)

Da hilft nur eines:eek:

Die Ärzte ! Gutes Lied für fast alles;)

Lasse reden:p

Anhören und gut:rolleyes:

Ansonsten ! :-

Wohlwollen winken:D

Eben wie die Queen:cool:


Oder !?

Salü aus Baden
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Fahr mit Jethelm, lächle die Leute an, bedanke dich, wenn sie auf der Landstrasse etwas nach rechts gehen mit der Hand, lach einfach mal Menschen an, wenn du durch die Dörfer fährst...

Ich jedenfalls hatte gestern ne Tour mit ein paar Jungs und habe immer ein Lächeln zurück bekommen.

Verspiegelte und dunkle Helmvisiere sind eher angstfördernd und nicht sehr kommunikativ..

Jethelme sind zwar unsicherer erhöhen aber den Flirt- und Nettigkeitsfaktor..

;)
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bin die letzte Zeit in Frankreich mit dem Bike unterwegs gewesen. Was soll ich sagen? Die Franzosen machen schön platzt und fahren nach rechts damit die Motorradfahrer vorbei fahren können.
Ein dickes Lob an unseren Nachbarn.....

Da könnten sich die Deutschen mal was postives abschauen.

Gruß Andreas
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Verspiegelte und dunkle Helmvisiere sind eher angstfördernd und nicht sehr kommunikativ..

Jethelme sind zwar unsicherer erhöhen aber den Flirt- und Nettigkeitsfaktor..

;)
Hihi, da geb ich dir vollkommen recht ...
ich hab nen Klapphelm, aber zu 90% ist der geöffnet ;)
Damit kann man sich sehr schön mit anderen unterhalten und sich z.B. bei Cabriofahrer wörtlich fürs Platzmachen bedanken :D

Grüßle aus dem Schwarzen Walde
Marius
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Bin die letzte Zeit in Frankreich mit dem Bike unterwegs gewesen. Was soll ich sagen? Die Franzosen machen schön platzt und fahren nach rechts damit die Motorradfahrer vorbei fahren können.
Ein dickes Lob an unseren Nachbarn.....

Da könnten sich die Deutschen mal was postives abschauen.

Gruß Andreas
Hab es auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Ich war letzten Oktober, über 1800Km's in Frankreich unterwegs und ich kann deine Aussage bestätigen... das find ich echt flott von den Franzmänner...
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hab es auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Ich war letzten Oktober, über 1800Km's in Frankreich unterwegs und ich kann deine Aussage bestätigen... das find ich echt flott von den Franzmänner...
Also hier im Schwarzwald kann ich dieses Phänomen nur bestätigen ... Also die Autofahrer hier machen mir zu 70 % Platz ... find ich echt klasse... und so 5 - 8 % blockieren absichtlich ...

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Bei uns im Taunus hast Du das krasse Gegenteil, reihenweise Audi-Kombi-Fahrer mit Kamikaze-Ausbildung, die umbedingt beweisen müssen, das ihr TDI schneller durch die engen Kurven geht als ein Mopped. Da ich meine Gliedmaßen sehr gerne habe und gerne noch ein paar Jahre selbsttätig atmen möchte, lasse ich die einfach ziehen und schüttele selbst mit dem Kopf ;)
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Sei froh, dass es nur Kopfschütteln ist. Ich habe gestern bei uns am
Treffpunkt einen Aushang gelesen, da wurde mir ganz anders. Es gibt
bei uns auch eine Strecke (Schmalfelder Kurven), in der sich leider jedes
Jahr wieder Leute einfinden und Applauskurven einrichten. Dann knallen
dort die Beknackten auf Zeit über die Strecke. Es wurde schon wegen
vieler Unfälle, einige mit tötlichem Ausgang, über Streckensperrung usw.
diskutiert. Jedenfalls stehen dort nun grosse Werbetafeln mit Crash-Bildern
der Motorradfahrer am Strassenrand.

Nun aber zurück zum Aushang. Da ist ein Moppedfahrer abends bei
Dunkelheit die Strecke gefahren, da er zu einem Freund wollte. Plötzlich
stehen in der Kurve vor ihm 2 in schwarz gekleidete Leute mit Sensen in
der Hand auf der Strasse und wollen ihn damit vom Mopped schubsen.
Er ist wohl noch grade so an vorbei gekommen. Etwas später, da sein
Freund nicht zuhause war, macht er sich auf den Rückweg, wieder über
diese Strecke. Die "Sensenmänner" waren wieder dort, diesmal wohl nur
eine Kurve vorher. Der Moppedfahrer und einer der Durchgeknallten hatten
jetzt aber nicht mehr so viel Glück, sie prallten zusammen und ein Abflug
war unvermeidlich.

Nun sucht der Motorradfahrer Zeugen, die evtl. auch diese Beknackten
gesehen haben, da sich wohl Fahrer und Senser schwerer verletzt haben.
Nur gibt der Durchgeknallte wohl nicht zu, dass sie dort Selbstjustiz
gegenüber Motorradfahrern üben wollten. Ich bin echt mal gespannt
wie das ausgeht...

Mike
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Das mit dem "Zugeben" wird sich wohl von selbst erledigen - wenn der eine Sense in der Hand hat und von beiden Motorradfahrern gesehen wurde, wie er versuchte, sie abzudrängen - mehr braucht's da wohl nicht, oder?
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Hallo Olli

Tja, die deutsche Rechtsprechung geht manchmal uns sicher unergründliche
Pfade auf dem Weg ins Ziel. Ich hoffe auch, dass er es nicht braucht.
Allerdings glaube ich, er hätte dann nicht den Aushang am Treffpunkt mit
genau dieser Suche angebracht...


Mike
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Zustände habt's ihr da in Germanien - ts ts ts... stelle mir gerade vor, wenn vor mir einer mit einer Sense auf meiner Lieblingskurve auf der Silvretta-Hochalpenstrasse aus dem Busch heraushüpft - ob ich das noch derbremsen würde *g*; stell' ich mir dann doch lieber nicht vor ;-)
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ich denk halt dass viele meinen wenns Laut is dann isses auch schnell ?!

weiß ja nich was du für ne Lautstärke hast Adresasmc


Ansonsten einfach so schnell fahren dass dich keiner sieht bzw. mit wheelie dann klatschen die Leut evtl. sogar =D


Also bei mir in der gegend hält sich das die Waage mit den Kopfschüttlern und denen die begeistert schauen !
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi zusammen,

ich für meinen Teil kann nur soviel erzählen: Selbst viele Jahre im Elsaß gewohnt, sind mir die Leute immer freundlich gesinnt gewasen - vielleicht auch weil ich die Sprache kann. Gleiches gilt für den Schwarzwald. Toll fand ich in Holland, dass die Dosenfahrer automatisch Platz machen wenn ein Stau droht, besteht oder sich gerade auflöst. Selbst bei zähem Verkehr fahren die Holländer wie selbstverständlich zur Seite- Klasse. In Italien das gleiche Bild. Im Mai war ich mit einem Freund in Schottland, dort ist es unwahrscheinlich toll zu fahren. Auf den SingleTrackRoads machen die Autofahrer an der nächsten Ausweichbucht Platz - halten extra für zwei Mopedfahrer an. Einfach toll. Hier in Deutschland ist es doch schon sehr häufig der Fall, das für die Motorradfahrer die Tür erst recht zugemacht wird. Aber nicht nur für die - nein auch die Dosenfahrer unter sich fahren nach dem Gedanken: vor mich kommst DU nicht. Sonst würde nämlich das Reisverschlussverfahren funktionieren. Schön ist es für die Anderen auch wenn sich der Mopedfahrer mal bedankt. In diesem Sinne - einfach locker bleiben und über das Eine oder Andere hinweg sehen.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
G E N A U !!!

Hi zusammen,

ich für meinen Teil kann nur soviel erzählen: Selbst viele Jahre im Elsaß gewohnt, sind mir die Leute immer freundlich gesinnt gewasen - vielleicht auch weil ich die Sprache kann. Gleiches gilt für den Schwarzwald. Toll fand ich in Holland, dass die Dosenfahrer automatisch Platz machen wenn ein Stau droht, besteht oder sich gerade auflöst. Selbst bei zähem Verkehr fahren die Holländer wie selbstverständlich zur Seite- Klasse. In Italien das gleiche Bild. Im Mai war ich mit einem Freund in Schottland, dort ist es unwahrscheinlich toll zu fahren. Auf den SingleTrackRoads machen die Autofahrer an der nächsten Ausweichbucht Platz - halten extra für zwei Mopedfahrer an. Einfach toll. Hier in Deutschland ist es doch schon sehr häufig der Fall, das für die Motorradfahrer die Tür erst recht zugemacht wird. Aber nicht nur für die - nein auch die Dosenfahrer unter sich fahren nach dem Gedanken: vor mich kommst DU nicht. Sonst würde nämlich das Reisverschlussverfahren funktionieren. Schön ist es für die Anderen auch wenn sich der Mopedfahrer mal bedankt. In diesem Sinne - einfach locker bleiben und über das Eine oder Andere hinweg sehen.

Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen >> GENAU meine Erfahrung!!
Das liegt zu großen Teilen an unserer deutschen >>ich bin auch ein Schumi<< Mentalität... :rolleyes: (jeder will der erste sein und keiner gönnt dem anderen auch nur das schwarze unterm Nagel :o)
Oder wie viele Nachbaren sind zu euch gekommen und haben sich mit euch EHRLICH über euer neues Moped oder Auto gefreut? :cool:
Die Gelassenheit und das Gönnen gehören leider meist nicht zu unseren deutschen Tugenden!

Gruss Doc
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Oder wie viele Nachbaren sind zu euch gekommen und haben sich mit euch EHRLICH über euer neues Moped oder Auto gefreut?
Keiner --- die interessiert das gottseidank nicht!
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Oder wie viele Nachbaren sind zu euch gekommen und haben sich mit euch EHRLICH über euer neues Moped oder Auto gefreut? :cool:
die nachbarn sind fürn schwätzchen gekommen, haben in der garage die neue gs gesehen nach dem preis gefragt, und weg waren sie wieder. :D:D:D

haben aber selber zweit benz vor der tür stehen.

gruß

torsten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich mache täglich die Erfahrung, daß an Ampeln mit Absicht die Gasse noch schnell zugemacht wird wenn ich mit dem Mopped bis vorne durchfahren will.
Und es ist ja nicht gerade ein dusseliger 25er Roller der nachher im Weg steht....

Autofahrer können scheinbar nicht damit leben, daß jemand schneller unterwegs sein kann wie sie selber.
Ein Bekannter hat mich mal gefragt ob ich auch zu den asozialen Motorradfahrern gehöre die an der Ampel bis vorne durchfahren! Er hat dann noch freimütig eingeräumt, daß er Motorradfahrenr GRUNDSÄTZLICH keinen Platz lässt, weder an der Ampel noch im Stau.

Ich mußte doch sehr an mich halten um nicht zuzuschlagen....:mad:
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Erfahrungen

Mir hat ein LKW-Fahrer mal im Tag der Deutschen Einheits-Stau von Aschaffenburg nach München aus dem Fenster zugerufen:

Lernt man das in der Fahrschule???

Irgendwie tat er mir auch leid...:cool:
Aber Du hast Recht, ein "Miteinander" ist das schon lange nicht mehr.
 
Thema:

Mich kotzen die alle an!!!!

Mich kotzen die alle an!!!! - Ähnliche Themen

  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

    Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?: Hallo zusammen, könnte kotzen:eek:, gestern Anruf vom Mitfahrern erhalten. Ist Verhindert:mad:, Fahrt wurde mangels Teilnehmer abgesagt. Allso...
  • Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

    Zach-Auspuff und Polizeikontrolle: Moin Jungs, hatte heute eine äußerst zweifelhafte Begegnung mit der Rennleitung. Komme ich doch vorschriftsmäßig auf dem Zweitmopped mit 50 kmh...
  • Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN

    Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN: Hi all, Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger. Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!! Gestern hatte ich noch am Schluss eines...
  • Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN - Ähnliche Themen

  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?

    Anreise Schweiz, könnte kotzen! Alternative?: Hallo zusammen, könnte kotzen:eek:, gestern Anruf vom Mitfahrern erhalten. Ist Verhindert:mad:, Fahrt wurde mangels Teilnehmer abgesagt. Allso...
  • Zach-Auspuff und Polizeikontrolle

    Zach-Auspuff und Polizeikontrolle: Moin Jungs, hatte heute eine äußerst zweifelhafte Begegnung mit der Rennleitung. Komme ich doch vorschriftsmäßig auf dem Zweitmopped mit 50 kmh...
  • Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN

    Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN: Hi all, Saisonbeginn ... auch für die besch... Langfinger. Passt bloß alle schön auf Euro Mopeds auf!!! Gestern hatte ich noch am Schluss eines...
  • Oben