Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

möchte EU "TeleTubbie Anzug" verbindlich vorschreiben?

Erstellt von moeli, 08.12.2011, 18:43 Uhr · 58 Antworten · 5.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Ob da die großen Rockerklubs auch mitmachen

    warum nicht, wenn man damit Geld verdienen kann.

  2. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard Leuchtmännlein/weiblein

    #52
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich sehe das wie Markus. Aufklärung ja, Pflicht nein.
    Die grossen Maschinen werden mehrheitlich bereits mit ABS geordert, die kleinen werden unverkäuflich.
    Die hier schon vielbesungene Helmpflicht:
    Ich sehe Rollerfahrer (Scooter) mit Integralhelm auf dem Kopf. Allerdings sehen die Augen unter dem unteren(!) Helmrand durch. Scheint cool zu sein.
    Es gibt Helme für 30 EUR. Sind die sinnvoller als eine Einkaufstasche (mit Löchern zum durchsehen und aus Jute weil öko)?
    Ein genormter Teletubbieanzug in dem sich 20% nicht ordentlich bewegen können (weil die genormten Bauvorschriften eben auf ungenormte Körper treffen).
    Schutzklamotten auch bei Rollern? Da fährt Muttern aber wieder mit dem Auto bevor sie sich in die Klamotten zwängt!
    Wozu sind die Klamotten eigentlich?
    Will ich mich in der Situation schützen wo es mich bei 150 vom Mopped zieht, so ist Leder wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Mutti braucht das nicht, der Roller fährt nur 40!

    Will ich mich vor wilden Autofahrern schützen? Es ist auch mir schon passiert dass ich losgefahren bin obwohl ein Anderer Vorfahrt hatte und der voll in die Bremsen musste (nix passiert, wir haben danach einen Kaffee getrunken). Der hätte aussehen können wie der Weihnachtsmann persönlich, mit der Beleuchtung der Queen MaryII wenn sie nachts in NewYork einläuft! Ich HABE den gesehen und bin trotzdem losgefahren!

    Wenn alle Welt in Warnklamotten herumrennt sind diese sinnlos weil sie nicht mehr auffallen. Der Strassenbauarbeiter wird geplättet (oops, ist kein Mopped. War viel langsamer!). Weshalb eigentlich nicht die Fussgänger? Die sind auch in der Stadt nachts teilweise sehr schlecht zu sehen!

    I-Pod aus den Ohren, Telefon in's Topcase, Radio aus, HIRN EINSCHALTEN.
    Die ersten drei Punkte kann man automatisieren.
    gerd
    Guten Morgen,

    muss da mal dem Gerd voll beipflichten!
    Ich sag da nur,früher hat man diese Warnwesten bei Unfall,Pannen und in Extremsituationen getragen.War auch richtig so!!!
    Denn,es ist doch so:Früher hat das Auge diese Gefahr sofort als Gefahr wahrgenommen...Hoppla,runter vom Gas...GEFAHRENSTELLE!!!

    Heute ist es doch so:
    Ich bin sehr viel mit dem LKW unterweg`s.Sehe am Standstreifen,den Kollegen..der seinen Reifenwechsel durchzieht!Sehe Motorradfahrer,die die Weste tragen.Bin in verschiedenen Industriewerken in Verladestationen am Laden..sehe hier LKW-Fahrer,Staplerfahrer,Lagerpersonal...allesamt überall in diesen Wa(h)rnwestennichtmalwüstengelb!!!
    Das Auge nimmt dieses Gelb mittlerweile nicht mehr als Gefahr wahr,sondern als NORMALITÄT!!!

    Diese NORMALITÄT,wird überall unterschätzt!Wenn jetzt alles und überall GELB trägt,wo bleibt dann noch der gefahrgebene Hinweis???Wenn du überall damit konfrontiert wirst.. nimmst Du diese "Plage" irgendwann garnicht mehr wahr!!!

    Have a nice WE!!!

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #53
    Hat eigentlich schon mal einer mitbekommen, daß es überhaupt nicht zur Diskussion steht in Deutschland oder von mir aus auch europaweit leuchtfarbene Motoradkleidung zur Pflichtausrüstung zu machen? Die Aussage bezieht sich einzig und allein auf Irland. Dort läuft eh die Hälfte der Bevölkerung schon mit gelben Warnjacken rum. Nur logisch, daß Motorradfahrer hier als nächstes dran sind. Sofern die Aussage mit der Absicht stimmt.

    Gackern über ungelegte Eier.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #54
    Hi
    Wenn dann alle "leuchtend" herumlaufen/fahren fällt ein schwarzer (neee, kein maximal pigmentierter Mitbürger) wieder auf.
    Die schwarzen Löcher im All beweisen es!
    gerd

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Löcher im All beweisen es!
    gerd
    Die sieht man allerdings nicht. Deswegen heißen die ja so.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #56
    Hi
    Doch, man sieht sie. Es ist lediglich nicht zu erkennen was drin ist :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Doch, man sieht sie. Es ist lediglich nicht zu erkennen was drin ist :-)
    gerd
    Dann ist das so wie mit den Köpfen der Politiker!?

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Das glaubst auch nur du, was meinst du wie viele Dosenfahrer dann völlig erschreckt das Lenkrad verreissen, wenn ihnen in der Dämmerung so etwas entgegenkommt "Herr Wachtmeister, ich war völlig geblendet und dann ist es passiert"
    Nein, das ist ein wirklicher Geist(erfahrer), auf einem Motorrad.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #59
    Hura!

    er lebt wieder, der gute alte Wahnwestenfred!

    Sicherheitswarnwesten


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen
    Von Kelle39 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:45
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Anzug BF "Dakar" vs. BMW Ralley 2 / Savanna 2
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 11:38